Hörspiel „Hool“ gratis zum Download

hooligans146_v-gseapremiumxl
Update So Leute. Die Downloadlinks sind jetzt da. Viel Spaß beim Hören wünscht Euch Tippi

Jetzt, wo die Fußballweltmeisterschaft im vollen Gange ist könnte dieses Hörspiel aktuell werden: Hooligan

Leider sieht man bei großen Spielen immer wieder, wie sich die Bekloppten der Fußballszenen sich zu Schlägereien verabreden und dann mit Knüppeln und anderen Gegenstände auf sich eindreschen. Für mich hirnlos für sie eine „Freizeitgestaltung“.

Auf 1LIVE Krimi gibt es am

Und so ladet Ihr Euch die beiden Teile herunter:

  • auf den Link klicken
  • rechter Mausklick auf dem erscheinenden Player
  • „Audio speichern Unter …“ wählen und auf dem Rechner speichern

Ich werde diesen Deal entsprechend anpassen und den Dok bitten, den Deal nach oben zu holen, damit er Euch nicht verloren geht. Aber versprechen kann ich es nicht, da der Dok noch mehr zu tun hat. Besser Ihr paßt selber auf.

Inhaltbeschreibung (Original):

Heiko ist Hooligan. Seine Blutsbrüder bedeuten ihm mehr als seine Familie, nur bei den Hannoveraner „Hools“ fühlt er sich zu Hause. Mit Gewalt verteidigt er alles, was ihm wichtig ist: seinen Verein, seine Jungs, seine kleine, brutale Welt.

  • Sendehinweis: 1LIVE Krimi – Teil 1 | 21. Juni 2018, 23.00 – 00.00 Uhr | 1LIVE
  • Sendehinweis: 1LIVE Krimi – Teil 2 | 28. Juni 2018, 23.00 – 00.00 Uhr | 1LIVE

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.

Zwischen organisierten Prügeleien, verbotenen Tierkämpfen und einem Handlangerjob im zwielichtigen Gym seines Onkels schlägt Heiko sich durch – im wahrsten Sinn des Wortes. Den Rivalen aus Braunschweig will er genauso eine Lektion erteilen wie den Neonazis der Szene. Aber als verkappter Romantiker sitzt er auch nächtelang vor dem Haus seiner Ex im Auto oder fängt seinen aus der Entzugsklinik entlaufenen Vater wieder ein.

Heiko ist ein harter Junge mit großem Herz, der seinen Platz bei den Außenseitern gefunden hat. Doch als seine engsten Freunde plötzlich aussteigen wollen, gerät sein Wertesystem ins Wanken. Alles Weicheier und Verräter! Unaufhaltsam dreht er sich in immer engeren Kreisen durch seine Welt. Und bald gibt es nicht mehr genug Ventile für all diese Wut.

Mit Julius Feldmeier, Maximilian Scheidt, Daniel Rothaug, Sebastian Graf u.v.a.

Freut Euch jetzt schon auf ein neues Hörspiel, Euer Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Camper77

15.06.2018, 19:07 Zitieren #

Und warum sind die Dortmund Ultras auf dem Bild oben??? Zwischen Ultras und Hooligans besteht ein sehr großer Unterschied. Und nur wer Pyros gebraucht ist kein Hool.

    Tippi

    16.06.2018, 08:31 Zitieren #

    @Camper77:
    Da kannst Du wirklich nur bei 1Live nachfragen. Ich kenne die Szenen überhaupt nicht und freue mich schon auf das Hörbuch. Welches Bild gezeigt wird ist mir egal.
    Ob die Leute Ultras, Hooligan oder Hool heißen ist mir egal. Wer Krawall macht und nicht das Fußballspiel friedlich genießen kann gehört in den Knast.

Camper77

15.06.2018, 19:08 Zitieren #

Werd ich jetzt mal direkt 1Live fragen per E-Mail. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme 😉

Ralf69

15.06.2018, 19:27 Zitieren #

Wer Pyro im Stadion einsetzt ist genauso asozial und unterbelichtet wie ein Hooligan…

    anastacia

    15.06.2018, 19:33 Zitieren #

    @Ralf69:
    pyro zeugs gibts ja nicht erst seit gestern! immer wird nur gejammert, aber unternommen wird irgendwie nix wirklich dagegen…

Guest

15.06.2018, 23:34 Zitieren #

@Tippi:

Freu' mich wirklich schon, Tippi, danke!

Jesi21

16.06.2018, 03:36 Zitieren #

Hamwers jetzt? Der Text ist richtig gut und als Hörspiel sicherlich auch spannend… Freu mich drauf !!!

Dany

22.06.2018, 10:12 Zitieren #

Super. Für unterwegs zur Schule, wird es nicht langweilig

Moudy

22.06.2018, 14:56 Zitieren #

Ich bin kein Fussballfan und meiner Meinung nach braucht man sich mit der Gewaltszene auch nicht befassen. Es gibt bessere Hörbücher. Trotzdem danke für deinen aufmerksamen Dienst.

    Tippi

    22.06.2018, 15:41 Zitieren #

    @Moudy:
    Das liegt nun an jedem Geschmack.
    Aber Gewaltszenen gibt es auch in Krimis, Sience Fiction und anderen Hörbücher. Sind sie deswegen schlecht ?

    Übrigens bin ich auch kein Fußballfan aber das Hörbuch fand ich toll.

Jule192

22.06.2018, 16:11 Zitieren #

Hörspiele sind immer gut

Kommentar verfassen