Hörbuch kostenlos zum Download: Hans Falladas „Kleiner Mann – was nun?“

fallada-128-resimage_v-variantSmall16x9_w-320

Der MDR Kultur stellt Euch das Hörbuch von Hans Falladas „Kleiner Mann – was nun?“ kostenlos als Download in 10 Teilen bereit. Die Audio-CD bei Amazon kostet 14,90 €.

Beschreibung von Amazon:

Berlin zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Johannes Pinneberg ist verzweifelt, weil er seine Arbeit verloren hat und dadurch ständig in Geldnöten steckt. Doch Lämmchen, seine tapfere junge Frau, nimmt ihr gemeinsames Leben energisch in die Hand. Trotz der schwierigen Wochen der Inflation und trotz der Bedrohung durch den aufkommenden Nationalsozialismus kämpft Lämmchen für ihr zartes Liebesglück – und für das Kind, das sie erwartet.

Falladas Roman schildert bewegend die Ängste des »kleinen Mannes«.

Und so kommt Ihr an den Download:

  • Geht zur Dealsseite des MDR
  • Dort sind alle 10 Teile aufgelistet
  • Klickt jeweils auf das blau Dreieck
  • Es wird ein Fenster aufgemacht.
  • Dort klickt Ihr unten rechts auf „Download“
  • Entscheidet Euch für Eure gewünschte Qualität (MP4 = 256 kBit/s oder MP3 = 128 kBit/s) und klickt auf „herunterladen“

Gelesen wird das Buch von Jutta Hoffmann. Jeder Teil ist knapp 30 Minuten lang.

Gute Unterhaltung wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

daviddirk

13.05.2018, 12:24 Zitieren #

super – genau richtig für mich…

PeterPan18

13.05.2018, 12:24 Zitieren #

Schöne Aktion, danke!

lukas1996

13.05.2018, 15:51 Zitieren #

Das Buch musste ich in der schule lesen 😂 an dieses Buch will ich mich nicht erinnern 😂 aber der Inhalt war ganz gut(:

JRSparfuchs

13.05.2018, 22:43 Zitieren #

Klingt gut .. ich bin dabei

regenschirm

13.05.2018, 23:27 Zitieren #

toll – Danke

Aiyana

15.05.2018, 17:23 Zitieren #

…Danke schön 🙂

Kommentar verfassen