Hörbuch gratis: Karl May: Der Orientzyklus

karl-may-108_v-gseapremiumxl

Gerade beim WDR gefunden: Hörbuch – Karl May: Der Orientzyklus Teil 1-12 als Stream und Download.

Es handelt sich um eine aufwendige Hörspielproduktion vom WDR. Auf dieser Seite gibt es immer wieder neue kostenlose Hörspiele. Es lohnt sich also die Seite sich abzuspeichern.

Das Hörspiel handelt um eine Abenteuerreise von Algerien über Ägypten quer durch die Sahara bis auf den Balkan. Inhaltlich entspricht es den Romanen:

  • In den Schluchten des Balkan
  • Durch das Land der Skipetaren
  • Der Shut

Im Vordergrund steht die Vielschichtigkeit der ethnischen, religiösen und moralischen Determinanten, um die herum Karl May seine Romane schrieb.

Die Sprecher sind: Sylvester Groth, Matthias Koeberlin, Michael Mendl, Florian von Manteuffel, Christian Redl, Hans Peter Hallwachs, Matthias Habich, Margit Carstensen und Rufus Beck u. v. a.

Einen entspannten Hörbuchabend wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

Je5u5

13.01.2017, 14:04 Antworten Zitieren #

Ein Abend reicht für mich nicht aus, bei mehr als 10 Stunden Hörvergnügen. Da habe ich länger was von! 🙂

13.01.2017, 14:09 Antworten Zitieren #

Klasse für lange Urlaubsautofahrten mit Kindern.
12 Stunden nach Südfrankreich habe ich vor langer Zeit mal mit „Ich bin dann mal weg“ gelesen von Hape selbst sehr gut rumbekommen. 😉
Danke für den Deal. 👍

    Tippi

    13.01.2017, 14:36 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Hörbücher während der Autofahrt geht bei mir garnicht. Da bekomme ich nichts mit.
    Ich höre die lieber beim Einschlafen. muß zwar immer wieder etwas zurückkurbeln aber irgendwann hab ich das Buch durch 😀

13.01.2017, 14:42 Antworten Zitieren #

@Tippi: Autobahnen im Süden Frankreichs haben den gleichen anregenden Effekt wie die Highways im mittleren Westen der USA, Tempomat auf 130 und immer geradeaus. Da ist ein Hörbuch oder Hörspiel schon eine willkommene Abwechslung. 😉

Sony1984

14.01.2017, 02:24 Antworten Zitieren #

Wenn mein Mann mal wieder lange wach bleibt kann er sich das ja anhören ☺️

IchbinIch

14.01.2017, 09:45 Antworten Zitieren #

Ohne Hörbuch einschlafen geht gar nicht mehr…:)

steinbrei

15.01.2017, 04:33 Antworten Zitieren #

Danke für den Deal. Karl May ist immer gut.

MarkInTosh

19.07.2017, 13:05 Antworten Zitieren #

Klasse Tipp. Danke.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)