Hörbuch „Geschichten von Henriette und Onkel Titus“ alle 4 Teile gratis

size_708x398

Gerade die Osterzeit bietet sich an mal wieder gemeinsam mit den Kiddies sich ein Hörbuch anzuhören. Ein Vorschlag von mir wäre die „Geschichten von Henriette und Onkel Titus“ von Peter Hacks, gelesen von Carmen-Maja und Jennipher Antoni.

Originalinfos zum Autor:

Peter Hacks, geboren am 21. März 1928 in Breslau und verstorben am 28. August 2003 in Groß Machnow, gilt bis heute als einer der bedeutendsten und umstrittensten Schriftsteller der DDR. Als unbedingter Parteigänger des realen Sozialismus war von ihm kaum je ein kritisches Wort zur Lage des Landes, zu Mauerbau oder Mangelwirtschaft im vermeintlichen Arbeiter- und Bauernparadies zu hören. Dass er nach der Wende literarisch fast vollkommen verstummte und mit dem (wieder)vereinigten Deutschland nichts zu tun haben wollte, war aus seiner Sicht nur konsequent.

Doch der stramme politische Dramatiker, Lyriker und Essayist hatte auch eine heitere und unbeschwerte Seite, die er vor allem in seinen Kinderbüchern oder in seinen „Geschichten von Henriette und Onkel Titus“ literarisch auslebte.

Ein „lehrreiches“ Hörbuch, in dem wir lernen, dass Nashörner musikalisch sein können, wie man Affen fängt und Nähmaschinen zu Denkmaschinen umfunktionieren kann. Wißt Ihr, was „Spazoren“ und „Hundestein“ sind ? Erfahrt Ihr in diesem Hörbuch. Wichtig ist auch zu wissen, dass auch ein König machmal ziemlich stinkt, wie es sich in einer dicken Familie lebt und was man mit einer Flaschenpost transportieren kann.

Teil 1: 25:01 Minuten Laufzeit

Teil 2: 23:00 Minuten Laufzeit

Teil 3: 24:11 Minuten Laufzeit

Teil 4: 18:27 Minuten Laufzeit

Und so kommt Ihr zum Download:

  • Klickt die entsprechenden Links an
  • Es öffnet sich ein Fenster mit einem Audio-Player
  • rechter Mausklick auf den Player und „Audio speichern unter …“ wählen
  • jetzt auf der Platte den Speicherplatz auswählen und OK drücken

Ich wünsche Euch frohe Ostern und gemeinsame Stunden mit Euren Kiddies, Euer Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen