Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

    DealDoktor

    18.04.2016, 14:32 Antworten Zitieren #

    @nanci100:
    Nach 9 Wochen sehe ich diese Erinnerung als durchaus sinnvoll an. 😉 Aber danke für deine Aufmerksamkeit.

nanci100

18.04.2016, 14:43 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: habe dazu in der Beratung eine frage gestellt.☺

steinbrei

18.04.2016, 16:25 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: das Grundgesetz ist grundsätzlich kostenfrei erhältlich. Das setze ich mal als Grundwissen von jedem voraus.

TheKlappstuhl

18.04.2016, 16:28 Antworten Zitieren #

Geschätzt 95% können das zwar lesen, aber anwenden können sie es nicht, weil sie die Systematik und den Anwendungsbereich nicht verstehen.

    amadeus

    18.04.2016, 21:56 Antworten Zitieren #

    @TheKlappstuhl:
    Das Grundgesetz hat keinen Geltungsbereich mehr. In der ursprünglichen Fassung stand der Geltungsbereich in Art. 23. So ist es, in der heutigen Fassung – streng genommen – ungültig.
    Ich habe die Befürchtung,dass, wenn es mal für die jetztige Bundesregierung und alle kriminellen Bundestagsabgeordneten, die für all‘ die rechtswidrigen Kriegseinsätze der Bundeswehr gestimmt haben, hoffentlich mal in der Zukunft ein Gerichtsverfahren gibt (im Stile der Nürnberger Prozesse), werden sie versuchen sich herauszureden mit dem Argument, das Grundgesetz wäre ungültig gewesen, mangels Geltungsbereich.

      andreas1a

      20.04.2016, 07:47 Zitieren #

      @amadeus:
      Kopfschüttel.
      @DealDoktor
      Ich wundere mich, dass politische Schmäh-Kritik nicht unterbunden wird.
      Offenbar haben einige aus dem Fall Böhmermann nichts gelernt.

SPARtacus

18.04.2016, 20:46 Antworten Zitieren #

@TheKlappstuhl: Ist im Bundestag nicht anders, wenn man sich anschaut wie viel das Bundesverfassungsgericht immer zu tun hat… 😀

    clemens

    20.04.2016, 08:38 Antworten Zitieren #

    @Anonymous:
    Irre ich, oder kommst Du aus der ehem. Täterä, wo freie Meinungsäußerung ein so selten Gut war, dass es öffentlich kaum genutzt wurde ?
    Und Anonymität gerne von internern „Mitarbeitern“ ….

    Kommentarbild von clemens

yildi

19.04.2016, 06:56 Antworten Zitieren #

Eben bestellt. Freue mich schon, mich darin vertiefen zu dürfen. 👍

steinbrei

19.04.2016, 08:22 Antworten Zitieren #

@: wer ist dieser anonyme Typ, der hier beim Dealdoktor kommentarlos nur einen Link zu einer Bilddatei reinsetzt? Nicht ohne Risiko dieses unbekannt Ziel im Web aufzurufen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)