GRATIS über 20.000 Weidenbäume geschenkt bei „Baumaktion 2020“ von Blume2000

temp_20b2b98b-1628-49b7-bbfc-b5a64f4fd20f

Blume2000 verschenkt im Rahmen der Aktion „Baumaktion 2020“ in diesem Jahr mehr als 20.000 Weidesetzlinge an die Kundinnen und Kunden.

Wenn du dich hier

https://web.inxmail.com/blume2000_filiale/2020_baumpate_anmeldung.jsp

für den Newsletter registrierst, kannst du dir dein Bäumchen selbst an deinem Lieblingsplatz pflanzen und ganz einfach nach der Registrierung in deiner Wunschfiliale abholen.

Filialen gibt es hier:

https://unternehmen.blume2000.de/filiale/blume-2000-filialen/#!

Es stehen folgende Weidesorten zur Auswahl:

  • Ohr-Weide (Salix aurita)
  • Sal-Weide (Salix caprea)
  • Grau-Weide (Salix cinerea)

Mehr Infos dazu gibt es auch hier:

https://unternehmen.blume2000.de/baumaktion-2020/

Also werdet Baumpate und gebt einer der Bienen-Weiden ein neues Zuhause.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Steffi.30.05

29.09.2020, 20:54 #

Oder du wirst einfach Pate 😉 schöne Aktion 👌

Florabell

29.09.2020, 21:59 #

Sehr schöne Sache, hoffentlich machen viele mit! 🐝

kamikatze1984

29.09.2020, 22:01 #

Coole Aktion

solaka

30.09.2020, 01:10 #

Coole Aktion. Danke fürs Hochladen 🙂

evafl21

30.09.2020, 02:47 #

Klasse Aktion!

lexmarkz13

30.09.2020, 05:41 #

Das ist eine super Aktion – die Bienen wirds freuen 😊

RAPPELKISTE

30.09.2020, 07:47 #

Habe mich eben angemeldet und bin gespannt was blume2000 antwortet. An solch einer Aktion sollten sich Andere mal ein Beispiel nehmen. Toller DEAL – Danke.

    krofisch

    30.09.2020, 08:01 #

    @RAPPELKISTE: Habe mich eben angemeldet und bin gespannt was blume2000 antwortet. An solch einer Aktion sollten sich Andere mal ein Beispiel nehmen. Toller DEAL – Danke.

    Super. Berichte bitte mal, wie es weiter gegangen ist.

Lexine

30.09.2020, 10:03 #

Toller Deal.

Emmi2020

30.09.2020, 10:26 #

Toller Deal, leider keine Filiale in der Nähe

Guest

01.10.2020, 03:24 #

Eine prima Aktion- macht bitte möglichst viele mit, die Bienen & ich werden es Euch danken! 🌱🐝🐝🐝

    krofisch

    01.10.2020, 08:49 #

    @Guest: Eine prima Aktion- macht bitte möglichst viele mit, die Bienen & ich werden es Euch danken! 🌱🐝🐝🐝

    Es stehen ja 20.000 kostenlose Weiden zur Verfügung.
    Vielleicht schließen sich ja auch noch andere Firmen an und verteilen auch kostenlos Bäume und Sträucher für die Bienen, etc.🙏

lexmarkz13

01.10.2020, 06:05 #

Irgendwo auf der Seite gibt es auch eine Anleitung, wie man sich selbst ne Weide ziehen kann – finde es jetzt nicht mehr, ist aber ganz leicht – einen jungen Zweig einige Tage in Wasser stellen, bis er Wurzeln bekommt und dann einpflanzen – genaueres findet man sicher auch über Google. Vielleicht hat der Nachbar eine Weide 😉
@DealDoktor Vielleicht ist die selfmade Idee etwas für einige hier 😇

    DealDoktor (Marsel)

    01.10.2020, 11:37 #

    @lexmarkz13:
    Gute Idee, allerdings kein Deal 😜…

    Guest

    01.10.2020, 20:50 #

    @lexmarkz13:

    4 Augen sehen mehr als 2 …,
    hier ist der betreffende Ausschnitt:

    "Jetzt bist du dran

    Nachdem deine Weide ein Stück gewachsen ist, kannst du sie sogar selber vermehren und Stecklinge schneiden.

    Dafür solltest du dir einen verholzten Zweig aussuchen, diesen kannst du einfach von dem Baum entfernen. Sollte der Zweig zu lang sein kannst du diesen einfach teilen. In der Größe der Stecklinge bist du flexibel, größere Zweige eignen sich jedoch für die Vermehrung besser. Die Stecklinge stellst du dann ins Wasser. Dort können sie sich schnell ihre Wurzeln ausbilden, das Wasser sollte alle 2 Tage gewechselt werden. Nach ca. 14 Tagen, abhängig von der Wurzelbildung, kannst du deinen Steckling direkt in die Erde einpflanzen und ihm beim Wachsen zusehen."

    Nochmals danke für die Anregung! 😉

      lexmarkz13

      01.10.2020, 22:06 #

      @Guest:
      Danke – ich habe es heute früh nicht mehr gefunden, wußte aber, das ich es gelesen hatte, weil ich das interessant fand – ich glaube, das man Haselnußsträucher ähnlich vervielfältigen kann

lexmarkz13

01.10.2020, 08:20 #

Hier ist ein Youtube Video dazu https://youtu.be/9-wvx68EZv4 wie das Weiden vermehren funktioniert

krofisch

01.10.2020, 21:54 #

@Guest: @krofisch:

Ja vielleicht, deshalb vielen Dank für den Deal! 😉

Hoffentlich sind die 20.000 kostenlosen Weiden bald verteilt und retten in Zukunft nicht nur Nienen🙏👍

Blackbird97

06.10.2020, 17:52 #

Tolle Aktion!

Kommentar verfassen