Gratis To-Go-Becher beim Kauf von 3 Krüger-Produkten

Kr_ger

Ich hab gestern eine E-Mail von Krüger bekommen, dass es eine neue Promo-Aktion gibt: Beim Kauf von 3 Krüger Aktionsprodukten erhält man einen stylischen To-Go-Becher geschenkt. Der Becher wird als „nachhaltig“ beschrieben, leider weiß ich nicht, aus welchem Material er besteht. Die Becher können direkt im jeweiligen Geschäft mitgenommen werden, eine Online-Teilnahme ist nicht möglich. Ihr müsst also nach einem Aufsteller im Geschäft Ausschau halten. Als Aktionsprodukte gelten:

  • Alle Dosen Krüger Family Cappuccino & Eiskaffee
  • Alle Sorten Krüger You chai latte & Matcha Latte
  • Alle Sorten Krüger Dolce Vita Cappucino & Latte Macchiato
  • Alle Krüger Aktionsprodukte
  • Alle Beutel Krüger Family Cappuccino, Eiskaffee & Latte Macchiato
  • Viele Sorten Krüger Family Granulattee & Trink Fix
  • Alle Sorten Krüger Family SchokoTraum, finest Selection, Trinkschokolade & You Chill Out

Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Birgit10

07.02.2020, 10:25 #

Die mail habe ich auch bekommen… einen entsprechenden Aufsteller habe ich aber noch nicht entdeckt …

mailshopper

07.02.2020, 10:47 #

Wenn nicht erwähnt wird, aus welchem Material, sollte man vor dem Kauf genauer hinschauen 🤔

Monel

07.02.2020, 11:31 #

Mal sehen, ob es irgendwo diese Aufsteller gibt

steinbrei

07.02.2020, 11:33 #

Der To-Go-Becher soll in Deutschland hergestellt worden sein.

Kommentarbild von steinbrei

seedrachen

07.02.2020, 13:46 #

Noch nirgendwo gesehen. Was sind denn teilnehmende Supermärkte?
Gut finde ich, dass man den Becher sofort mitnehmen kann und nicht erst. 1000 Sachen mit der Post hin und her geschickt werden müssen.

    steinbrei

    08.02.2020, 04:54 #

    Aber vorher musst du 3 Aktionspackungen Zuckerpulver kaufen. Ich gebe allerdings zu das Zeugs früher gelegentlich auch in die Milch gerührt zu haben.

      Rapunzeloid

      08.02.2020, 06:57 #

      @steinbrei:

      Der Begriff »Zuckerpulver« beschreibt insbesondere den Cappuccino leider zutreffend. Über die Jahre hinweg wurde dort der Zuckeranteil sukzessive gesteigert, so daß die Mischungen je nach Sorte mittlerweile schon zu mehr als 60% daraus bestehen.
      Es schmeckt einfach nur noch eklig süß – insofern ist so ein Becher wirklich unabdingbar …

      steinbrei

      09.02.2020, 19:46 #

      @Rapunzeloid:

      alternativ könnte man seinen Zuckerspiegel mit Ovomaltine in die Höhe treiben. Da soll noch mehr Zucker drinnen sein, wobei das eigentlich kaum noch möglich ist.

      Nährwertangaben für Krüger Cappuccino classic
      Portionsgröße 100 Gramm
      Energie (kcal) 377 kcal
      Fett 6.1 Gramm
      davon:
      – Gesättigte Fettsäuren 5.5 Gramm
      Kohlenhydrate 71.8 Gramm
      davon:
      – Zucker 70.7 Gramm
      Eiweiß 7.4 Gramm
      Salz 1.99 Gramm

      Zusatzstoffe
      Stabilisator, E339 Natriumphosphate, E452 Polyphosphate, E340 Kaliumphosphate (Monokaliumphosphat, Dikaliumphosphat, Trikaliumphosphat), E341 Calciumphosphate, E471 Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, E472e Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, mit Zucker(n) und Süßungsmittel (n)
      Allergene Enthält: Milch, Laktose

      0alex0

      10.02.2020, 08:24 #

      Die Angaben kann ich nicht nachvollziehen – wie kan bei 100g Packung Capuccino 70g Zucker drin sein? Das wäre Zucker pur, päpp-süs – ist aber nicht der Fall, egal welche Sorte habe schon probiert – normal leicht süsslich.

      Rapunzeloid

      11.02.2020, 02:22 #

      Ernährungsberater @steinbrei 😉 hat durchaus recht – bei Krüger sind in der Sorte »Cappuccino Classico« tatsächlich über 70% Zucker enthalten, wie du z. B. hier siehst:

      https://www.edeka24.de/Getraenke-Kaffee/Cappuccino-Kakao/Krueger-Family-Cappuccino-Classico-im-Nachfuellbeutel-500-g.html

      Übertroffen wird sie dabei sogar noch von der Sorte (von Geschmacksrichtung möchte man da gar nicht mehr sprechen) »Cappuccino Schoko«. Die weist sogar einen Zuckergehalt von mehr als 78% auf:

      https://www.edeka24.de/Getraenke-Kaffee/Cappuccino-Kakao/Krueger-Family-Cappuccino-Schoko-im-Nachfuellbeutel-500-g.html

      Und auch direkt beim Hersteller findest du diese Angaben für die verschiedenen Cappuccino-Varianten. Dort ist die Info allerdings jeweils hinter dem Reiter »Nährwerte« versteckt:

      https://shop.krueger.de/search?sSearch=Cappuccino&p=1

      Um diese Angaben etwas weniger dramatisch erscheinen zu lassen, gibt Krüger obendrein immer noch die Werte für eine Portion mit an – und versucht uns die Ekelbilanz noch durch die Menge Wasser pro Tasse, um die man das Zuckerpulver ja noch ergänzen muß, schönzurechnen …

      Wenn du dabei wirklich nur eine leichte Süße verspürst, könnte das daran liegen, daß du es einfach schon zu lange trinkst (der Mensch gewöhnt sich an vieles). Außerdem wurde der Anteil des Zuckers als billigstem Inhaltsstoff über die Jahre hinweg ja nur allmählich erhöht, genau wie der des vergleichsweise deutlich teureren Kaffees gleichzeitig immer weiter abnahm.

      Rapunzeloid

      11.02.2020, 02:37 #

      @0alex0:

      Der obige Text war natürlich in erster Linie für dich bestimmt. Ich hatte nur vergessen, ihn auch entsprechend zu adressieren.

BettyFordBoy

09.02.2020, 21:48 #

Wird dann aber ein treuer Becher😕

DoktorSpieler

11.02.2020, 11:56 #

Ab Montag, den 17.02., für 1,79€ bei Kaufland im Angebot. Vielleicht gibt es dann auch passende Aktionsaufsteller.

    steinbrei

    11.02.2020, 16:58 #

    @DoktorSpieler:
    Der Aufsteller reicht nicht, es müssen auch die Becher noch vorhanden sein. Allerdings schmecken Getränke sowieso besser aus einem Glas oder einer Tasse. Plastik ist immer nur eine Notlösung.

Kommentar verfassen