GRATIS: The Machinist (2004) – Stream

the-machinist-600x450

Viele kennen Christian Bale von den diversen Nolan Batman-Filmen. Doch bevor er sich Muckis antrainiert hat, um den Comichelden zu spielen, hat sich der amerikanische Schauspieler für den Film „The Machinist“ abgemagert! 55 Kilogramm hat er während des Films gewogen, krasser Einsatz – fast schon irre, wenn man so will

Hier jetzt also der Deal: den Film könnt ihr kostenlos im Stream bei Clipfish anschauen! – für die Wiedergabe müsst ihr euren Adblocker ausschalten oder die website auf die Whitelist setzen.

Informationen:

  • Regie: Brad Anderson
  • Darsteller: Christian Bale, Jennifer Jason Leigh, Aitana Sanchez-Gijon
  • IMDb: 7,7
  • Dauer: 102 Min.
  • Sprache: deutsch

Handlung:

„Der Maschinist Trevor Reznik hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Sein akuter Schlafmangel hat an Körper und Geist so stark gezehrt, dass Trevor eigentlich nur noch eine Hülle seiner selbst ist. Seine Kollegen stehen dem abgemagerten Mann mit Misstrauen gegenüber. Die einzigen Personen, mit denen der Maschinist außerhalb der Arbeit Kontakt hat, sind die Kellnerin Marie und die Prostituierte Stevie. Die beiden machen sich Sorgen um Trevors Wohlergehen, da sein Verfall nicht aufhört und ihn in den Wahnsinn zu treiben droht. Nachdem Trevor einen schweren Arbeitsunfall verschuldet und ihn damit begründet, dass der neue Arbeitskollege Ivan ihn abgelenkt habe, wird ihm gesagt, dass Ivan nicht dort arbeitet. Bei Trevor häufen sich die Selbstzweifel und er sucht nach Antworten. Zuerst versucht er, der wirklichen Unfallursache auf den Grund zu gehen.“

Kritiken:

„Ein brillanter Thriller, in dem der Antiheld auf der abschüssigen Bahn ins eigene Ich immer mehr den Halt verliert und dabei klassisch-freudianisch zu sich selbst zurückfindet. Die eindrucksvoll inszenierte und gespielte seelische Krankengeschichte erweist sich erst am Ende als zu leichtgewichtig, um dem zuvor ausgebreiteten Trauma zu genügen.“

– Lexikon des internationalen Films

weitere: http://www.moviepilot.de/movies/der-maschinist?filter=critics – moviepilot.de

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

PeterPan18

11.10.2016, 11:48 Antworten Zitieren #

Danke für den Tipp. Der Film ist Klasse und den schaue ich mir gerne noch mal an!

Hans99

11.10.2016, 14:07 Antworten Zitieren #

Endlich komm ich auch mal in den Genuss ^^

checker87

11.10.2016, 16:31 Antworten Zitieren #

Klasse Film!

Jana1972

11.10.2016, 18:26 Antworten Zitieren #

Super. Den schau ich mir heute abend mal an.
Danke NuckChorris

Luther90

12.10.2016, 12:50 Antworten Zitieren #

Gestern genossen den Film. Sehr gut gemacht. Und perfekt gespielt von Bale.🙂 Aber nicht bei Clipfish (gehört zu RTL) gesehen 😐

PYD

21.10.2016, 17:45 Antworten Zitieren #

Top Film – hab ihn zwar schon gesehen aber den schaue ich mir gerne nochmal an 😀

Zodiac

21.10.2016, 18:07 Antworten Zitieren #

Kenne den Film, ist wirklich sehenswert.
Christian Bale ist aber kein "amerikanischer Schauspieler", sondern ein britischer Schauspieler. Er ist in Wales geboren, also Waliser.

Flexx2911

22.10.2016, 08:43 Antworten Zitieren #

@Zodiac: ach darum bale… kommt von Wales 😂

Jascha

23.10.2016, 04:19 Antworten Zitieren #

Fussballer Gareth Bale kommt auch aus Wales, vielleicht sind die ja über ein paar Ecken miteinander verwandt. Da Bale der Superstar von Wales ist, wird es schon mal in Bales umbenannt. 😁

Burger

24.10.2016, 09:55 Antworten Zitieren #

danke! mal schauen was der so kann 😛

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)