GRATIS Spiel „Zicke Zacke Hühnerkack‪e“ jetzt kostenlos downloaden im AppStore

temp_5963406c-3fcb-4ee8-b4e0-d6e2bd62f209

Als Lernspiel ausgezeichnet mit der Gigamaus der Zeitschrift ELTERN family. Nominiert für TOMMI, den deutschen Kindersoftwarepreis 2013. Als Brettspiel ausgezeichnet mit dem Sonderpreis „Kinderspiel 1998“ des Spiel des Jahres und dem Deutschen Spielepreis 1998 in der Kategorie Bestes Kinderspiel!

Dieses Spiel „Zicke Zacke Hühnerkack‪e‬“ gibt es derzeit kostenlos zum Download im AppStore für iOS.

Da werden nicht nur Kinder ab 4 Jahren Spaß daran haben, ihr Bildgedächtnis zu trainieren.

Also holt euch jetzt das ausgezeichnetes Spiel für eure Kinder, Enkelkinder und die ganze Familie.

Es erfordert iOS 8.0 oder neuer und ist kompatibel mit iPad.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Das bewährte und mehrfach preisgekrönte Memo-Brettspiel aus dem Hause Zoch mit den lustigen Hühnern gibt es jetzt auch für das iPad. Kinder ab 4 Jahren haben Spaß daran ihr Bildgedächtnis zu trainieren und sich zu konzentrieren um im Wettrennen von bis zu vier Hühnern den Schnabel vorne zu haben. Auch Eltern dürfen mitspielen und beweisen, dass ihr Erinnerungsvermögen noch keinen Staub angesetzt hat! Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Man bewegt sich vorwärts, indem man das nächste Motiv auf dem Weg in der Mitte des Spielfelds sucht und aufdeckt. Gelingt das, darf man vorrücken und ist gleich wieder am Zug. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem die Schwanzfedern stibitzen und sich selbst anstecken. Die rasante Hühnergedächtnisrallye ist ein Klassiker, der nicht nur Kinder hell auf begeistert. Die bunten, quietschfidel-animierten Hühner bringen den Brettspiel-Klassiker, kindgerecht und intuitiv auf das iPad. In den Menüs gibt es viel zu entdecken und auch wer mit dem Lesen noch Schwierigkeiten hat findet sich sofort zurecht, dank zahlreichen Bedienbarkeitstests mit Kindern bei der Entwicklung. Für die Eltern gibt es außerdem einen Modus in dem der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann und die Spieldauer mittels Partienbegrenzung kindergerecht eingeschränkt werden kann. Nach der letzten erlaubten Partie wird es Nacht und die Hühner schlafen ein. Einfach, kindgemäß, sicher – wie das „echte“ Brettspiel. Neben dem Sonderpreis Kinderspiel des Spiel des Jahres, wurde Zicke Zacke Hühnerkacke auch mit dem deutschen Kinderspiele Preis und dem französischen »As d’Or du jeu d’enfant« ausgezeichnet. Die Funktionen im Überblick: • 2-4 Kinder an einem iPad oder Einzelspiel gegen das Computerhuhn • Drei verschiedene Computerhuhn-Gegner für das Solospiel • Spielrundenbegrenzung und Sicherheitshilfen • Kindgerechte Bedienung ohne Texte • Vereinfachte Varianten für kleine Kinder mit weniger Plättchenmotiven • In Kindergärten erprobt und getestet • Interaktives Misthaufenmenü mit vielen Kl-Ei-nigkeiten zum entdecken

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

evafl21

19.02.2021, 02:15 #

Hm, so kleine Kinder sollten lieber eher reale Spiele spielen. Meine Meinung.

    0alex0

    19.02.2021, 05:51 #

    "Als Lernspiel ausgezeichnet mit der Gigamaus der Zeitschrift ELTERN family." – ich schätze mal, das hat eine Bedeutung. 😀

      evafl21

      19.02.2021, 17:56 Antworten #

      @0alex0:
      Naja, ausgezeichnet ist sowas meiner Ansicht nach schnell… zumal ich auch ELTERN-Büche habe, die für mich ok sind, von denen ich mir aber mehr erwartet habe…

Biggi2020

19.02.2021, 05:11 #

Finde ich auch, Spiel ist auch schon in die jahre gekommen

schmuggler

19.02.2021, 06:13 #

Und leider nicht für Android…

Heidrun51

19.02.2021, 06:25 #

Haben dieses Spiel als Brettspiel, wurde bisher so gut wie nicht gespielt.

Muensterland

19.02.2021, 09:20 #

Bei dem langen Text kann ich mich mal mehr an den Anfang erinnern. Wie soll ich dann das Ziel des Spiels behalten ?

gerda11

19.02.2021, 10:30 #

Allein schon der Name verspricht Spaß.

Befana1976

19.02.2021, 10:53 #

Monkeys??? da hat ein Übersetzer gepennt…

mailshopper

19.02.2021, 15:18 #

Kein Android? Hühnerkack‪e! 💩

Birgit10

19.02.2021, 22:05 #

Wir haben das Brettspiel… und ich habe meistens gegen meine Kids verloren 😅

    Guest

    19.02.2021, 23:02 #

    @Birgit10:

    Im besten Falle hast Du besonders schlaue, gewiefte Kinder…wenn Du weißt, was ich damit sagen möchte, haha…😁😆

      Rapunzeloid

      20.02.2021, 21:11 Antworten #

      @Guest:

      Die »hohe Kunst« besteht wohl darin, kleine Bosheiten hübsch in Komplimente zu verpacken … 🎁😈

Kommentar verfassen