GRATIS Schnittmuster für luftiges Sommerkleid im Boho-Style (Größen 32-50) kostenlos statt 5,90€ von der Fadenfactory

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

temp_f1ebbb03-4273-4087-9788-7dc1b8a2a27c

Jetzt ist die ideale Zeit für Handarbeiten.

Daher gibt es derzeit bei Fadenfactory ein kostenloses Schnittmuster für den Bohodress JANIS.

Das anfängertaugliche Schnittmuster für ein luftiges Sommerkleid im Boho-Style gibt es in den Größen 32-50.

Das kostenlose eBook enthält:

  • Schnittmuster in Farbe und A4 als PDF zum Selbstausdrucken
  • detaillierte und bebilderte Anleitung

Alles was ihr dazu noch benötigt ist

  • weichfließender Stoff, Webware oder dehnbares Material (die Tabelle für den Stoffverbrauch findest Du in der Bildergalerie)
  • Vlieseline für (dehnbare) Stoffe (optional)
  • Gummiband oder Framilon, 0,5cm breit

Viel Spaß beim erfolgreichen Handarbeiten.

Beschreibung:

Sommerkleid in den Größen 32-50

JANIS ist ein luftiges Kleid im Boho-Style – perfekt für Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das Oberteil fällt weit und hat einen überschnittenen Arm, der Dich vor Sonnenbrand schützt. JANIS hat einen weiten und leicht herzförmigen Ausschnitt, der (manchmal) über die Schulter fällt. Der Rock ist ebenfalls lässig geschnitten und wird durch einen Gummizug in der Taille in Form gebracht. JANIS hat seitliche Eingrifftaschen und kann auch als Maxikleid genäht werden. Und wenn Du es gern noch etwas bohomäßiger hättest, zeige ich Dir wie Du JANIS als Maxikleid mit Saumrüsche nähen kannst. Die Anleitung dazu findest Du im Kapitel „Saumrüsche nähen“. Für JANIS kannst Du alle Materialarten verwenden, die weich fließen. Webware oder Jersey – beides eignet sich gut. Je nach verwendetem Material und Elasthan-Anteil fällt der Schnitt aber anders aus und auch der Fall ändert sich. Ich verwende am liebsten gewebte Viskose oder Modal für JANIS. Der Schnitt ist schnell genäht und für Anfänger geeignet. In der Bildergalerie findest Du Ausschnitte aus der Anleitung inklusive der technischen Zeichnung, der Maßtabelle und der Tabelle zum Stoffverbrauch

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

bingli

14.05.2021, 09:10 #

Man muss sich anmelden um das Kleid zu bekommen

    BettyFordBoy

    14.05.2021, 10:01 #

    @bingli: Bekommt man dann auch wirklich die Nähanleitung/Schnittmuster? Ich bin bei sowas schon des Öfteren leer ausgegangen… aber nervige Spam-Mails habe ich danach trotzdem bekommen…

Kommentar verfassen