Makerist

Gratis Schnittmuster für einen Poncho für Mädchen und Frauen von Makerist

temp_c66717eb-b83f-4b0d-9fd2-4ca2d36ce7ac

Jetzt ist die richtige Zeit für Handarbeiten und neue Bekleidungsstücke.

Wie wäre es da z. B. mit einem kostenlosen Gratis Schnittmuster für einen Poncho für Mädchen und Frauen?

Der alltägliche oder romantische oder festliche oder kuschelig warme Poncho ist geradezu ideal für alle Mädchen und Frauen zu fast jeder Gelegenheit und in jeder Jahreszeit.

Das bekommst du bei Makerist in der pdf-Datei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Größen für Mädchen und Damen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • für Anfänger geeignet

Dafür benötigst du nur:

  • Stoff: Stofflänge, je nach Länge des Ponchos – 40 cm – 80 cm Stoffbreite, je nach Länge des Ponchos – 80 cm – 160 cm
  • Knopf oder KamSnap (nicht notwendig)
  • Stoffschere
  • Nähmaschine

Viel Spaß und Erfolg beim Handarbeiten.

Beschreibung:

Das Poncho kann aus allen dehnbaren, aber auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden, Strick, Sweat, Jersey oder Walk, Wolle, Teddy, Fleece, Baumwolle, Seide, Chiffon, gefütterten Stoffe…

Die Stoffwahl wird auch die Wirkung des Capes bestimmen: alltäglich, romantisch, festlich, kuschelig warm…

Die Modelle sind sehr schnell und einfach genäht und auch für Anfänger gedacht.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

mailshopper

09.03.2021, 09:52 #

Achso, für einen Poncho

Dachte, das wäre ein Schnittmuster für Frauen 😅

Dukesemeretis

10.03.2021, 00:49 #

Tolle Sache mit den Schnittmuster, endlich wieder nähen.

u2lady

10.03.2021, 08:37 #

Ein Regenponcho wäre ideal. Habe leider den Regenponcho beim Lidl vom vorigen Jahr verpasst. Das wäre sehr praktisch, darunter kann man dann eine Tasche umhängen oder einen Rucksack, somit ist dann alles trocken. Ideal auch für Wandern und Reisen etc.

hoffikuss

10.03.2021, 16:31 #

Bei mir scheint die Sonne – zum Glück – da bedarf es keinen Ponchos – auch wenn der Dealersteller alias "Der Wettergott" alias ich weiß was für uns User im Lockdown gut ist es besser weiß. Ich vergaß – jeder Kommentar gibt Heartbeats – so eben dann auch mal 2 gesammelt. Wenn man das täglich durchhält, dann wird man irgendwann die Nr. 1 hier. Gratulation schon mal dazu. Es fehlen ja nur noch 15.000 Heartbeats

Kommentar verfassen