gratis Samentütchen gegen das Bienensterben für Schulklassen

samentuetchen-verlosung-pflanzen-aktion-100_v-TeaserAufmacher

Sommer, Sonne 🌞, die Bienen schwärmen aus. Und brauchen auch in Zukunft von uns Nahrungsquellen…Der WDR verschenkt kostenlos Samentütchen dafür, allerdings ist der Hinweis nur für Schulklassen!

Einfach gratis bestellen und die Blumenmischung aussäen…

Die WDR 2 Mischung enthält die Blumen, die Bienen lieben: Phacelia, Buchweizen, Koriander, Ringelblume, Schwarzkümmel, Ölrettich, Kornblume, Malve, Borretsch, Dill und Sonnenblume. Solange der Vorrat reicht, schicken wir allen Bewerberinnen und Bewerbern am Ende der Osterferien die Samentütchen ins Haus.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

a_manegold

04.04.2019, 13:00 Zitieren #

Immer wieder gern genommen!

murle

04.04.2019, 13:16 Zitieren #

bei mir findet auch jeder Schmetterling ein zu hause 😀

unrealmirakulix

04.04.2019, 13:39 Zitieren #

Super Aktion für die Schulen 😀

Hans99

04.04.2019, 15:08 Zitieren #

Bald überflüssig, da die Staatsregierung das Volksbegehren umsetzen will und somit alle Bienen gerettet sind 😛

bd9660

04.04.2019, 18:38 Zitieren #

Da freut sich meine Schule 🙂

Thorsten

04.04.2019, 20:00 Zitieren #

Schöne Aktion

FreiTheater

04.04.2019, 21:42 Zitieren #

bestellt

guv

05.04.2019, 00:32 Zitieren #

Mythos Biene, zum Erbrechen, das Betroffenheitsgetue. Es gibt tausende Insekten ohne Lobby. Ich habe am Haus ca. 25qm wilden Wein, da nisten Legionen von Bestäubern. Und meine Erdhummeln und Wespen irgendwo.

Komisch auch die allgemeine Einstellung zu Wespen… PS: Mein Nachbar hat zwei Bienenvölker und ich die passende Streuobstwiese, alles gut.

__Gelöschter_Nutzer__

05.04.2019, 00:36 Zitieren #

Ist das nicht doppelt?

steinbrei

05.04.2019, 02:42 Zitieren #

@guv: Die Biene ist der Imageträger der Aktion. Ein Mistkäfer hätte nicht soviel Aufmerksamkeit erzeugt. Es geht aber um alle Insekten, Vögel und vor allem auch um uns Menschen. Die Insekten kommen gut ohne uns aus, wir Menschen jedoch nicht ohne Insekten.

lexmarkz13

05.04.2019, 05:12 Zitieren #

@steinbrei: genau so ist es Wie heißt es noch : zuerst stirbt die Biene und dann der Mensch Traurig aber wahr
Darum ist das ganze auch so wichtig
Ich habe schon Wildbienen und Insekten im Garten – aber kein Vergleich mehr zu früher 🤨

cutty

05.04.2019, 06:25 Zitieren #

@SugarDaddy: Wo denn?

guv

05.04.2019, 06:49 Zitieren #

@steinbrei: Schön gesagt. Aber diese Rolle ist dysfunktional. Denn Bremsen und Wespen werden in Zuckerwasser gefangen und ersäuft. Fliegen und Mücken gepatscht und gesprüht. Gelbtafeln in Obstbäume und Ziersträucher gehängt. Züßler und Florfliegen weggespritzt. Ameisen und Schaben gebackpulvert und und und…

Ich kenne Dutzende Menschen, die genau das tun, aber selbstverständlich die mystifizierte Biene verherrlichen.

Jamal77

05.04.2019, 08:12 Zitieren #

@guv und die wenigsten wissen, dass Wespen auch unter Naturschutz stehen. Die Tötung kann mit empfindlichen Bußgeldern belegt werden.

fairtools

05.04.2019, 08:26 Zitieren #

Immer wieder eine gute Idee und ein klasse Deal.

hoffikuss

05.04.2019, 08:57 Zitieren #

Schade, dass es nur für Schulen ist.

Tlna

05.04.2019, 11:03 Zitieren #

Tolle Aktion :))

What.Zid.Tooya

05.04.2019, 15:27 Zitieren #

Super Aktion.

Sabho

06.04.2019, 16:59 Zitieren #

@Jamal77: bis zu 500,- €

Kommentar verfassen