GRATIS Probe Tempo Feuchte Toilettentücher

tempo-2

Derzeit könnt ihr eine gratis Probe Tempo Feuchte Toilettentücher sichern.

So geht’s:

  1. Name und E-Mail-Adresse angeben.
  2. Deine Erfahrung mit feuchten Toilettentüchern nennen (freiwillig) und deine Anschrift für den Versand angeben.
  3. Gratis Probe erhalten

Im Aktionszeitraum vom 17.08.2020 bis zum 18.10.2020 können pro Woche maximal 2.777 Probepackungen durch alle Teilnehmer insgesamt angefordert werden. Sollte diese Zahl für die jeweilige Woche erreicht sein, wird darauf auf der nachfolgenden Seite hingewiesen. Pro Person kann nur eine Probepackung angefordert werden.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

alex1985

21.08.2020, 19:13 #

Danke

ifeelgood

21.08.2020, 19:17 #

Sehr gut und natürlich teilgenommen.

6Chris6

21.08.2020, 19:18 #

Braucht man immer👍

Schneeleopard

21.08.2020, 19:22 #

Danke. Mal schauen, ob was ankommt.

kamikatze1984

21.08.2020, 19:51 #

Super💩

Robert Müller

21.08.2020, 20:06 #

👍Kann man immer gebrauchen

schmuggler

21.08.2020, 20:39 #

Keine mehr zu haben diese Woche…die Teile müssen aber auch richtig entsorgt werden, NICHT in die Toilette!

    gina_1986

    21.08.2020, 22:32 #

    Natürlich kommen die in die Toilette. Steht auch auf der Verpackung

      schmuggler

      22.08.2020, 15:52 #

      @gina_1986: das Zeug gehört extra entsorgt, genau so wie Feuchtetücher von Babys. Die kommen ja auch in den Müllsack. Was die draufschreiben und ob der Entsorgungsweg der Richtige ist sind 2 Paar Schuhe…

    Guest

    22.08.2020, 09:38 #

    @schmuggler:

    Auszug aus der Produktbeschreibung:

    "Tempo feuchtes Toilettenpapier ist reißfest, biologisch abbaubar und wasserlöslich, damit du deine feuchten Toilettenpapiere runterspülen kannst."

    Lediglich die Menge der auf einmal verwendeten Tücher gilt es in der Regel zu beachten.

      schmuggler

      22.08.2020, 15:53 #

      @guest: total widersprüchlich die Angaben "reißfest und wasserlöslich" das wäre wie Sportwagen und spritsparend 😅

      Guest

      22.08.2020, 16:56 #

      @schmuggler:

      Theoretisch ja, da hast Du recht,
      aber praktisch eben nicht. Denn die Dinger reißen mir schon, wenn ich sie nicht regelkonform aus der Packung pfrimel, und das ärgert mich eigentlich immer total, da ich dann die Fetzen anderweitig verwende (n muss fast), denn mein Ärschle hat eine größere Fläche…🙄😔😅

Hans99

21.08.2020, 20:47 #

Mal vorgemerkt, danke für die Info.

cptlars

21.08.2020, 20:59 #

Leider ist das Kontingent dieser Woche bereits ausgeschöpft.  

Schau gerne nächste Woche noch einmal bei uns vorbei.

mailshopper

21.08.2020, 21:22 #

"Erfahrung mit feuchten Toilettentüchern" 😳
Wer will den ernsthaft wissen, wie andere Leute kacken? 🤔

Ich glaub, ich erzähl denen eine wilde Geschichte, dass ich das ganze Bad bis oben hin vollgeschissen hab und fast in meiner eigenen Kacke ertrunken wäre… 😂 Das wird ein Spaß 👍

    kamikatze1984

    21.08.2020, 22:17 #

    Das werden die aber nur mit beweisfoto glauben 😝

    Guest

    22.08.2020, 09:30 #

    @mailshopper:

    🤦🏻‍♀️Oh Mann, wie Du kackst, will kein Schwein wissen.
    (Sorry Leute für diese "Ausdrücke", aber geht nach dieser Vorgabe nicht anders…)
    Man möchte lediglich mitgeteilt bekommen ob die verwendeten Tücher Deiner Popohaut guttun und sie genügend säubern, also ein frisches Sauberkeitsgefühl hinterlassen samt angenehmem Duft und so weiter-
    solche banalen Dinge eben. 😜😊

      Lilu

      22.08.2020, 09:34 #

      @Guest:
      DANKE!! 😄 Ich habe auch schon überlegt, ob ich darauf antworten soll.. Manche verstehen es halt nur so, wie sie es verstehen wollen. 😅

      Guest

      22.08.2020, 09:52 #

      @Lilu:

      Gerne! Konnte das für meinen Teil einfach nicht so unfein stehenlassen…😏
      …und ja, so ist es leider oft…😉

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

21.08.2020, 21:37 #

Ich bin beileibe kein Öko, aber feuchtes Toilettenpapier geht bei mit überhaupt nicht. Ich hatte mal eine Besichtigung eines Klärwerks. Ein wichtiger Grund für unser aller so hohen Abwassergebühren bekommt ihr mit diesem Deal gratis nach Hause geliefert.👎

    misterbonus83

    21.08.2020, 21:46 #

    @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
    Bin auch der Meinung, dass man mit normalem Klopapier klarkommen sollte. Ansonsten kann man auch einen Waschlappen nehmen.

    Diese feuchten Papiere verstopfen auch gerne mal die Rohre im eigenen Haus.

    kamikatze1984

    21.08.2020, 22:20 #

    Darum ja auch der Kommentar von Schmuggler :
    …die Teile müssen aber auch richtig entsorgt werden, NICHT in die Toilette!

      ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

      21.08.2020, 22:39 #

      Und ich behaupte mal kackfrech, das von den hier angebotenen Gratismustern über 90% im Klo enden.
      Wenn ein Großteil der Endverbraucher nicht in der Lage ist, Produkte so zu benutzen und zu entsorgen wie es sich gehört, dann muss leider der Staat eingreifen und die Nutzung verbieten.
      So traurig es ist.

      misterbonus83

      22.08.2020, 09:57 #

      @kamikatze1984:
      Das funktioniert leider in der Praxis häufig nicht, glaube ich.

      Guest

      22.08.2020, 10:05 #

      @kamikatze1984:

      Mach' doch einfach mal den Selbsttest und lege ein Tuch in eine Schüssel mit Wasser und warte ab. Du wirst Bauklötze staunen…

      Guest

      22.08.2020, 10:09 #

      @misterbonus83:

      Mein obiger Kommentar sollte natürlich an Dich gehen…☺️😁,

      sorry @kamikatze1984! 😘

      Guest

      22.08.2020, 10:13 #

      …also vorrangig jedenfalls…😉

    weini2310

    22.08.2020, 08:37 #

    Na da würde ich mal sagen du hast Null Plan wie die aktuelle Lage aussieht aber Hauptsache das Konto wieder mit negativen Kommentaren gefüllt. Die Zusammensetzung und die Standards wurden schon vor Jahren überarbeitet und die Tücher zersetzen sich im Wasser

Katika48

21.08.2020, 22:53 #

Moin ihr lieben ihr seid vielleicht nicht mehr ganz so auf den laufenden.Die Dinger sind schon lange Ökologisch abbaubar, steht auf jeder Packung!

Ron77

21.08.2020, 23:02 #

Vielen Dank für Dein Interesse!
Heute können wir Dir leider keine gratis Probe zusenden.
Jede Woche steht uns ein bestimmtes Kontingent an gratis Tempo Feuchte Toilettentücher in der praktischen Reisegröße zur Verfügung. Leider ist das Kontingent dieser Woche bereits ausgeschöpft.
Schau gerne nächste Woche noch einmal bei uns vorbei. Mit etwas Glück senden wir dir schon bald deine gratis Tempo Probe direkt zu Dir nach Hause.
Dein Tempo Team
😳😳😳

SandraN

22.08.2020, 00:13 #

Geht nicht mehr.

Silke

22.08.2020, 08:43 #

Versuche nächste Woche mal mein Glück.

0alex0

22.08.2020, 09:08 #

Mal vorgemerkt, bin mal gespannt wann (von Uhrzeit her) werden die am Montag ausgeschöpft, 9Uhr morgens oder doch etwas länger? Oder schon 0:05?😁

seedrachen

22.08.2020, 09:15 #

nächste Woche mal versuchen

jaabernurmanchmal

22.08.2020, 09:46 #

Ah da sind nur 10 Tücher drin? schade, ich dachte 42…

Guest

22.08.2020, 10:01 #

@Ricky98:

Dankeschön für den Hinweis,
werde auch die nächste Woche ab Montag mein Glück versuchen und hoffe, dass es iwann mal klappt und ich unter den Ersten bin…😋

    DoktorSpieler

    22.08.2020, 13:37 #

    @Guest:
    Und so lange heißt es "einhalten" 😂😂😂

      Guest

      22.08.2020, 16:38 #

      @DoktorSpieler:

      Haha, bei dementsprechender Ernährung dürfte dies kein Problem sein- nur alle 3 Tage Stuhlgang ist durchaus gesundheitlich >normal< beziehungsweise nicht ungewöhnlich…😝😌😁

      DoktorSpieler

      23.08.2020, 13:12 #

      @Guest:
      Ich wusste schon lange, dass ich nicht "normal" bin 😅

Distraneurin

22.08.2020, 15:02 #

EXPERTE WARNT

Darum sollten Sie nie feuchtes Toilettenpapier verwenden!

Von Laura Pomer | 19. Oktober 2018, 13:22 Uhr



Sie greifen nach dem Toilettengang zum Feuchttuch? Bestimmt nicht mehr, wenn Sie jetzt weiterlesen …
Foto: Getty Images

Um sich nach dem Toilettengang richtig sauber zu fühlen, greifen viele Menschen zu feuchtem Klopapier. Dieses wird mit „wertvollen Inhaltsstoffen“ beworben – das bedeutet in Wahrheit aber (nicht nur für die Umwelt!) eine enorme Belastung. FITBOOK hat sich mit dem vermeintlichen Hygieneprodukt auseinandergesetzt und mit einem Experten gesprochen.

72

SHARES

FacebookTwitterPinterestMail

Feuchtes Toilettenpapier ist aus vielen Badezimmern nicht wegzudenken. Für die feuchte (und daher angeblich intensivere) Reinigung nach dem Stuhlgang ist es mit bestimmten Lotionen getränkt und zudem reißfester als normales Toilettenpapier. Feuchtes Toilettenpapier besteht aus Vlies, sprich aus Textilfasern. Das damit automatisch eine Umweltbelastung einhergeht, hat nichts zuletzt etwas mit der falschen Anwendung, beziehungsweise Entsorgung zu tun. Nach dem Gebrauch werden Feuchttücher die Toilette heruntergespült, zersetzen sich jedoch nicht. Das führt zu großen Klumpen in der Kanalisation, in denen sich weitere Fremdkörper verfangen und das Abwassersystem verstopfen können. Die Konsequenz aus diesem Wissen sollte sein, feuchtes Toilettenpapier nicht einfach abzuspülen, sondern im Abfalleimer zu entsorgen – oder am besten gar nicht zu benutzen. Das finden jedenfalls Hautärzte. Einer davon erklärte im Gespräch mit FITBOOK, warum.

Keine FITBOOK-Themen mehr verpassen – abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

Auch für die Haut ein Problem

„Die meisten Menschen, die sich wegen eines Analekzems (entzündliche Reaktion auf der Haut am After, Anm.d.Red.) behandeln lassen, betreiben eine extreme Analhygiene“, erzählt uns Dr. med. Timm Golüke aus München, Dermatologe aus München. So soll etwa der enthaltene Alkohol von Feuchttüchern den reinigenden Effekt unterstützen, sei eigentlich aber zu aggressiv zur Haut und trockne sie aus. Sogar NOCH schlechter: die Duftstoffe, die dem Benutzer ein umso saubereres Gefühl geben sollen, dabei jedoch Ungewünschtes hinterlassen können. Der Fachmann warnt vor „einer Kontaktallergie.“ Und die macht sich auf unangenehme Weise mit Rötungen und juckenden Ausschlägen bemerkbar.

Darüber hinaus ist das Hauptmerkmal, für das entsprechende Hygieneartikel gekauft werden – dass sie feucht sind!– , in Wahrheit fatal für die Haut in der Analregion. Dr. Golüke begründet das mit der Standortflora in diesem Bereich, die von Natur aus nicht frei von Bakterien und Pilzen sein kann. An den After kommt nur selten und wenig Luft, weshalb in den Hautfalten durch den Gebrauch von Feuchttüchern „eine feuchte Kammer entsteht. Und das kann die Entstehung von Infektionen begünstigen.“

Die Einschätzung des Fachmanns deckt sich mit Ergebnissen von Ökotest. In Rahmen der Untersuchung wurden 14 als „sensitiv“  bezeichnete – und somit angeblich für empfindliche Haut geeignete – Sorten feuchtes Toilettenpapier ins Labor geschickt und auf fragwürdige Inhaltsstoffe untersucht. Fünf davon, sprich mehr als ein Drittel, bekamen die schlechteste Note „ungenügend“, da sie als Konservierungsstoff Formaldehyddepotstoffe enthielten. Das ist mehr als bedenklich: Formaldehyd kann nicht nur Allergien auslösen und die Haut reizen – es ist laut der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) stark karzinogen, also krebserregend und -fördernd. Zudem wurden in JEDER der Proben halogenorganische Verbindungen gefunden, von denen die gleichen Gefahren ausgehen; wenn auch nicht in ganz so ausgeprägtem Maße.

    Guest

    22.08.2020, 17:13 #

    @Distraneurin:

    Diese Erkenntnisse sind fast 2 Jahre alt, und somit meines Erachtens veraltet, da die Rezepturen sich bei den meisten Ausbietungen mittlerweile grundlegend geändert haben…

    …das solltest Du aber eigentlich wissen, wenn ich die Wahl Deines Nicknamens richtig einordne bzw. beurteile und in Verbindung mit Deinem Beruf bringe…😉

    0alex0

    23.08.2020, 09:31 #

    Naja, muß nicht zwingend zuhause benutzt werden, für unterwegs (für Notfall) im Auto zu haben, auf der Autobahn Toilette kann man nutzen. 😀

evafl21

22.08.2020, 15:55 #

Darf man da sagen, dass der Deal für den Allerwertesten ist…? Positiv gesehen natürlich 😉

BettyFordBoy

22.08.2020, 20:37 #

Leider schon alles weg… Sind wohl die Feuchttücher schon trocken geworden bei der Hitze?!

Florabell

23.08.2020, 00:07 #

So was kann man immer gebrauchen 😬

0alex0

24.08.2020, 00:06 #

00:06 ist noch keine neue Woche angefangen. 🤔

peter27

24.08.2020, 07:04 #

7 Uhr auch noch nicht

schmuggler

24.08.2020, 08:22 #

Immer noch nicht. Sind die im Urlaub 😎

Bibi_Hexe

24.08.2020, 08:41 #

Montag 8.40 Uhr schon alles weg? 🤔 Obwohl ich ja auch noch nicht richtig in die neue Woche gestartet bin 😉 Sind vielleicht auch Morgenmuffel ☕☕☕

    0alex0

    24.08.2020, 09:14 #

    Da war noch nichts gewesen, abwarten. Bin gespannt, wann bei Tempo die neue Woche beginnt – am Dienstag oder am Mittwoch? Oder erst Samstag??? 🤔

      Bibi_Hexe

      24.08.2020, 09:40 #

      @0alex0:
      Ach, den Montag würden wahrscheinlich viele von uns gerne verdrängen😅

Strubbel

24.08.2020, 10:04 # hilfreich

Funzt jetzt. 🙂

♥ ich liebe sie ♥

24.08.2020, 10:05 #

na klasse, eben war das Formular zu sehen, absenden und alles weg? 😂

0alex0

24.08.2020, 10:10 #

10 Uhr – der Wochen Anfang. 🤣

Kommentarbild von 0alex0

Birgit10

24.08.2020, 10:13 #

Hat funktioniert 🤗

ardlon

24.08.2020, 10:22 #

Prima. Hat bei mir funktioniert

Lexine

24.08.2020, 11:04 #

Danke für den Deal, hat ab 10.00 Uhr funktioniert

schmuggler

24.08.2020, 11:25 #

Hat auch funktioniert. Ob die Dinger sich auflösen, da bin ich gespannt…

Silke

24.08.2020, 13:00 #

Mal sehen, ob was ankommt.

Hans99

24.08.2020, 13:17 #

Mal mitgemacht, abwarten ob und wann der Briefkasten gefüllt ist.

kleeneinsane

24.08.2020, 13:36 #

Und jetzt hat sichs auch schon wieder erledigt – alles weg.

Befana1976

25.08.2020, 10:11 #

Puuhhh, die Aktion ist ja beliebter als Klopapier !

    0alex0

    25.08.2020, 11:09 #

    Bei 2.777 Einlösungen pro Woche ist kein Wunder. DD ist sicher nicht der einziger Portal wo die Aktion beworben wird, sonst hätte einige Tage gehalten, vlt. auch komplette Woche. 😀

murle

26.08.2020, 10:53 #

Perfekt für Unterwegs.

Robert Müller

29.08.2020, 08:49 #

Alles weg. Hab schon 5 mal probiert

schmuggler

31.08.2020, 09:29 #

Neue Woche neues Glück 😁

BleedingHeart

31.08.2020, 11:04 #

Hat eben um 11 Uhr super funktioniert 😊

Ricky98

31.08.2020, 14:37 #

…und schon wieder aufgebraucht für diese Woche.

kamikatze1984

02.09.2020, 22:28 #

Also ich habe irgendwann erfolgreich teilgenommen aber bis jetzt ist noch nicht bei mir angekommen hat schon jemand tatsächlich welche zugeschickt bekommen

seedrachen

05.09.2020, 07:53 #

Hatte diese Woche mal Glück gehabt und konnte mich anmelden, bin gespannt ob was ankommt

TryingToSafeTheMoney

07.09.2020, 09:12 #

Grade eine Probe ergattert 😊

♥ ich liebe sie ♥

09.09.2020, 16:38 #

wann das Klopapier für den Toilettenartikelaufbewahrungsraum wohl kommt? 😀

ifeelgood

11.09.2020, 17:55 #

Aktuell noch verfügbar.

ifeelgood

14.09.2020, 14:41 #

Aktuell wieder verfügbar.

lexmarkz13

17.09.2020, 08:04 #

Also ich war bei den Ersten ab 21.8.20 dabei und bis jetzt ist noch nichts gekommen – dauert ganz schön lange

Kommentar verfassen