GRATIS Poster oder als Download „Jogis Jungs“mit Namen in Gebärdensprache

temp_626b5640-88f9-40d3-aefe-82e0158e7d3c

Auf der Seite von Aktion Mensch könnt ihr euch „Jogis Jungs“ GRATIS ein Poster zuschicken lassen oder als Download mit den Namen der Fußball-Nationalspieler in Gebärdensprache. ⚽

Finde das eine nette Aktion. ☺

Das Poster hat die Maße 594 auf 841(Dina1). Der Download 1,9 MB.

Legt das Poster in den Warenkorb. Füllt das Formular aus.

Es wird auch nach:

Fach/Zweck Schulform/Bildungseinrichtung und Jahrgangsstufe gefragt.

Und dann auf Bestellung.

Ob das Poster noch ankommt vor EM Ende steht in den Sternen. Aber als alternative könnt ihr ja auch den Download nützen.

Details:

„Poster mit der Übersetzung der Namen deutscher Nationalspieler in Gebärden. Die Redakteure der »Mühlezeitung«, einer Schülerzeitung von und für Menschen mit geistiger Behinderung und gleichzeitiger Hör-Sprachbehinderung, haben dazu Namensgebärden gemeinsam mit dem DDDF erarbeitet. Im DDDF haben sich die Fanclubs gehörloser Fußballfans zahlreicher deutscher Vereine zusammengeschlossen. Bei der Übersetzung von Lautsprache in die Namensgebärden flossen Name, Aussehen, Spielposition oder Eigenheiten der Kicker ein.“

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

nanci100

23.06.2016, 07:37 Antworten Zitieren #

Habe es mal runter geladen.
Ganz interessant.
Schaut euch mal Toni Kroos sein Name an 😀🔫
Kommentarbild von nanci100

RopeX

23.06.2016, 08:54 Antworten Zitieren #

Kenne mich mit Gebärdensprache nicht aus, aber ist das da häufig so, dass bei Personen auf deren Auffälligkeiten oder besodnere Merkmale „angespielt“ wird? Fällt mir hier extrem auf. Schöne Sache auf jeden Fall!

kakaocrafter 3

23.06.2016, 14:18 Antworten Zitieren #

Danke sehr

kakaocrafter 3

23.06.2016, 16:59 Antworten Zitieren #

@nanci100: besser als nix;)

nanci100

23.06.2016, 17:00 Antworten Zitieren #

@kakaocrafter3: ?

kakaocrafter 3

23.06.2016, 17:05 Antworten Zitieren #

@nanci100: ich mein weil der name verschwommen ist aber wenigstens sieht man sein gesicht deshalb besser als nix

nanci100

23.06.2016, 17:28 Antworten Zitieren #

@kakaocrafter3: sein Name verschwommen? 😲 Meinst du jetzt bei meinem Screenshot?
Da kann ich es eigentlich gut lesen 🤔

kakaocrafter 3

23.06.2016, 17:35 Antworten Zitieren #

@nanci100: ja oder hab ich deinen ersten kommentar falsch verstanden?

nanci100

23.06.2016, 17:43 Antworten Zitieren #

@kakaocrafter3: bei mir ist da nichts verschwommen 😕 hmm

steinbrei

24.06.2016, 20:06 Antworten Zitieren #

Werden wir uns bald beim Dealdoktor auf Gebärdensprach unterhalten? Oder wir die Gebärdensprache irgendwann durch smilies ersetzt?

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)