GRATIS auf YouTube: Film / Doku „Time“ (OV) – prämiert & oscarnominiert

816eoh1x7oL._RI_
Update Die Originalfassung der Doku „Time“ könnt ihr euch auf YouTube gratis geben, perfekt für den freien Samstag 🙂

Die beim Zurich Film Festival mit dem Goldenen Auge ausgezeichnete Dokumentation „Time“ von Amazon wurde jetzt auch noch für den Oscar nominiert.

Diese Doku könnt ihr euch jetzt kostenlos auf YouTube ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film zeigt wie eine Frau während fast Jahrzehnten dafür kämpft, ihren Mann aus dem Gefängnis zu bekommen.

Genießt jetzt über 80 Minuten ausgezeichnetes Kinofeeling.

Ob der Film dann wirklich den Oscar gewinnt, wird erst in der Nacht vom 25. auf den 26. April 2021 feststehen, wenn die Goldstatuen verteilt werden.

Beschreibung:

„Time“ berichtet von einem schwarzen Ehepaar in den USA, das für einen Banküberfall hart bestraft wurde. Der poetisch-berührende Dokumentarfilm ist aber nicht allein Kritik an einem rassistischen Justizsystem, sondern führt anhand umfangreicher Home Videos vor Augen, wie die Zeit voranschreitet und eine Familie aufwächst, in der es immer eine Leerstelle gibt.

Hinweis:

Abrufbar ist der Film nur in der englischen Originalfassung. Untertitel werden – abgesehen von den automatisch generierten – keine angeboten.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

danieljena

13.04.2021, 19:52 #

Lohnt sich der Film?

    krofisch

    13.04.2021, 20:02 #

    @danieljena: Lohnt sich der Film?

    Die beim Zurich Film Festival mit dem Goldenen Auge ausgezeichnete Dokumentation „Time“ von Amazon wurde jetzt auch noch für den Oscar nominiert.
    Einfach ansehen😉

    Schnudella

    14.04.2021, 07:06 #

    Schwer einzuschätzen, mir gefiel er nicht, habe aber auch nur zur Hälfte gesehen und dann abgeschaltet

    -Paul-

    14.04.2021, 08:51 #

    @danieljena:
    Nein. Ist nur in englisch.
    Nur weil es irgendwo nominiert ist, muss es gleich gut sein.

      icer1985

      17.04.2021, 18:42 Antworten #

      Naja, und nur weil er nur in englischer Sprache verfügbar ist, ist er nicht gleich schlecht…

      -Paul-

      18.04.2021, 15:43 Antworten #

      @icer1985:
      Es ist mene persönliche Meinung und die möchte ich auch sagen dürfen.

      icer1985

      19.04.2021, 13:16 Antworten #

      @-Paul-: @icer1985:
      Es ist mene persönliche Meinung und die möchte ich auch sagen dürfen.

      Ich habe auch nur meine Meinung gesagt… 😉

Dukesemeretis

14.04.2021, 00:24 #

Wichtiges Thema im Film dass immer noch Puplic macht !
Werde ich mir mal ansehen.

AndiSandi

14.04.2021, 01:32 #

Danke für den Tipp, mal ansehen.

Blubberle

14.04.2021, 08:50 #

Klingt interessant. Werd ich mal reinschauen

lexmarkz13

14.04.2021, 10:40 #

Guter Hinweis – danke 👍😊

NeXtii

14.04.2021, 16:28 #

Wird die nächsten Tage mal angeschaut, danke für die Info 😀

krofisch

17.04.2021, 11:38 #

Bekommt der Film „Time“ bei der diesjährigen Oscar-Preisverleihung am 26. April in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ den Oscar?

krofisch

17.04.2021, 11:41 #

@DealDoktor

Bitte am 25.04. evtl. hochholen, da in der Nacht vom 25. auf den 26. April 2021 die Oskars vergeben werden.

Kommentarbild von krofisch

MrSteen

17.04.2021, 13:20 #

Geschmackssache – meiner war es leider nicht! 🙁

krofisch

26.04.2021, 09:07 #

Bekommt der Film  „Time“  den Oscar?

Kommentar verfassen