GRATIS „Moby Dick oder Der weiße Wal“kostenlos hören/downloaden

temp_675a462a-37c2-440f-9a9c-cb178a653fb5

Etwas Abwechslung kann derzeit wohl jeder gebrauchen.

Wie wäre es da mit den klassischen Hörspiel „Moby Dick oder Der weiße Wal“?

Davon könnt ihr jetzt alle 3 Teile kostenlos anhören und als mp3-Datei downloaden:

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Hörspiel in drei Teilen nach dem Roman von Herman Melville in der Bearbeitung von Ernst Schnabel. Diese Adaption des Genreklassikers von Herman Melville aus dem Jahr 1948 war die erste deutsche „Vertonung“ des Stoffes – u.a. mit Hans Quest und Hardy Krüger. „Mein Name ist Ismael“, so beginnt der Bericht von einem erbarmungslosen Kampf zwischen Mensch und Tier. Hass und religiöser Eifer sind im Spiel, die Elemente scheinen sich zu empören und erst der Tod lässt das Meer ruhig „wie ein Leichentuch“ erscheinen. Ismael begibt sich nach New Bredfort, um auf einem Walfänger anzuheuern. In der ersten Nacht lernt er den Harpunier Queequeg kennen, der ihm zu einem treuen Gefährten wird. Ismael heuert auf der Pequod an. Seltsamerweise ist der Kapitän lange nicht zu sehen. Nur manchmal hört man des Nachts den harten Ton eines Holzbeins. Nicht das einzige Zeichen, das die abergläubischen Seeleute erschrickt. Dann erscheint er: Kapitän Ahab, dem der weiße Wal Moby Dick das Bein abgerissen hat. Doch es soll nicht die letzte Überraschung auf dieser Fahrt sein, denn Ahab hat weitere Kampfgefährten angeheuert, die sich im Schiff verborgen halten.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Schneeleopard

21.03.2022, 07:31 #

Danke für den Hinweis 👍.

Blubberle

21.03.2022, 07:47 #

Ein echter Klassiker! Vielen Dank!

bd36734

21.03.2022, 08:23 #

Werde mal reinhören

MrSteen

21.03.2022, 17:44 #

Klasse – absolut zeitlos! 🙂

Peter_Shaw

22.03.2022, 06:17 #

Habe mir vor Jahren die mp3 CD gekauft. Ist ganz ok, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gerissen.

Kommentar verfassen