Gratis Lunchpaket + Hauptstadtflughafen BER testen (insg. 20.000 freiwillige Flughafen-Tester gesucht)

BER

Hey zusammen,

etwas skurril, aber vielleicht für den ein oder anderen hungrigen Berliner interessant! Der neue Hauptstadtflughafen BER soll nun endlich in 2020 nach 100 Jahren Bauzeit eröffnet werden und sucht nun 20.000 freiwillige Tester. Dabei soll einfach ein üblicher Tag am Flughafen simuliert werden (also inkl. Check-In usw.).

Ihr erhaltet dabei als „Entschädigung“ ein gratis Lunch-Paket. Aber es gibt bestimmt genügend Leute, die sich auch dafür interessieren, wie nun der Hauptstadtflughafen aussieht.

Es gibt noch zahlreiche freie Termine im Herbst, ihr könnt euch aber auch auf die Warteliste schreiben – vielleicht kommt ihr dann früher dran.

(vom Doc ergänzt)

So sieht dann der typische Ablauf des Probebetriebs aus:

  • Vor 9:30 Uhr: Anreise
  • 9:30 Uhr: Registrierung –> HIER gibt es auch das Lunch-Paket 😉
  • 10:30 Uhr: Vorbereitung
  • 11:30 Uhr: Abflug
  • 13:00 Uhr: Ankunft
  • 13:30 Uhr: Weitere Tests
  • 15:30 Uhr: Abschluss
  • (Spezialprobebetriebe)

–> Hier nochmal genau nachvollziehbar: https://www.ber-testen.de/content/dam/orat-microsite/downloads/probebetrieb_tagesablauf.pdf

Viel Spaß beim Check-In 😁

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

berndio

30.01.2020, 12:11 #

Fake!
Der Berliner Flughafen ist ein Mythos, den die Illuminaty verbreitet haben!!! :O

DoktorSpieler

30.01.2020, 12:13 #

Vielleicht etwas für @Miroslav?

peanutjulio

30.01.2020, 12:16 #

Was soll daran ein Deal sein? Dann bitte auch erwähnen, dass man den Tag über die Heizung ausschalten kann, dann hat man zumindest irgendeine Ersparnis.

manneken

30.01.2020, 12:36 #

ich finde die angegebene Bauzeit "etwas utopisch" 😁

Ricc

30.01.2020, 13:02 #

Geil….vor Milliarden Jahren, als der erste Test anstand, war ich auch schon dabei. Jetzt noch einmal, wär schon irgendwie skurril 🤣

Baumwurzel

30.01.2020, 13:10 #

Ich wette damit der wird wieder geschlossen weil irgendwas wieder faul ist 😀

Gastkommentar

30.01.2020, 13:27 #

Neue Zeitform Futur III eingeführt, um Gespräche über Flughafen BER zu ermöglichen:

https://www.der-postillon.com/2012/08/neue-zeitform-futur-iii-eingefuhrt-um.html?m=1

Rainermagkeiner

30.01.2020, 13:49 #

Müsste man eigentlich ignorieren. Stell dir vor, der BER wird getestet und keine geht hin…

    icke bins

    31.01.2020, 11:54 #

    Das würde ich bei diesem Witzobjekt auch begrüßen. Aber es finden sich bestimmt mehr als genug Leute.

Ron77

30.01.2020, 13:56 #

Wird eh wieder verschoben die Eröffnung 😂😂😂😂

Lucky17

30.01.2020, 15:54 #

Die kommen heutzutage ist auf komische Ideen. Ob sie bei den Flughafen diesmal alles richtig gemacht haben?! Hat ja wirklich nicht lange gedauert😂😂😂

Stjepan

30.01.2020, 18:17 #

*lach*

Luther988

30.01.2020, 18:49 #

@Baumwurzel Ja, so denke ich mir das auch 🤣🥴

bd2610

30.01.2020, 19:50 #

Als ob die das schaffen dies Jahr zu eröffnen. Da kommt doch wieder was dazwischen.

[email protected]

30.01.2020, 20:17 #

Hey, vielleicht ist Mario Barth auch da. Das wird lustig. Das heißt, wenn er rein darf.

wkl

30.01.2020, 20:26 #

Hoffentlich werden die Lunch-Pakete rechtzeitig fertig.

Rapunzeloid

30.01.2020, 23:48 #

Als Beta-Tester für die Brandschutzanlage des BER? 🔥😟

Monel

31.01.2020, 01:19 #

Das wird ein Fest, wenn die endlich eröffnen

TanteG

31.01.2020, 09:19 #

Lächerlich

Befana1976

31.01.2020, 10:28 #

Wohl die einzige Möglichkeit da mal als (Test)Kunde hereinzukommen 😉

Leone3

31.01.2020, 15:31 #

Da lobe ich mir den Test des Satellitenterminals in einige Jahre früher des Terminals 2 in München. Super organisiert, Catering mit warmen Essen, kostenloses Parken im Parkhaus, verschiedene Präsente des Flughafens.
Festgestellte Mängel wurden in kurzer Zeit behoben – und alles wurde pünklich fertiggestellt.
Man kann nur hoffen, dass bei dden BER-Tests keine weiteren Mängel festgestellt werden die dann die Eröffnung um weitere 10 Jahre verschieben.

Km_murkser

02.02.2020, 10:59 #

Ich glaub ich trag da lieber meine Kinder ein. Weiss nicht ob ich noch solange lebe, sollten sie den Termin mal wieder verschieben 😅

Kommentar verfassen