Gratis Kindle E-Book (Testament schreiben)

Da wir vorgestern das Thema Erben und Vererben hatten: https://www.dealdoktor.de/?p=456342

Hier etwas zur Vorbeugung und Ergänzung.

Testament schreiben – Den letzten Willen handschriftlich verfassen ohne Notar & Rechtsanwalt (inkl. Muster)

Kindle Edition (90 Seiten)

von Angelika Schmid

4.9 von 5 Sternen bei 13 Kundenrezensionen

Dieses Buch richtet sich an alle, ganz gleich ob jung oder alt, die sich mit der eigenen Vorsorge auseinandersetzen. Wer über die Lebensvorsorge nachdenkt, der kommt früher oder später an den Punkt, dass ein Testament noch fehlen könnte. Ein Testament ist stets erforderlich, wenn der Letzte Wille von der gesetzlich vorgesehenen Erbfolge abweicht. Aufgrund einer Erbkrankheit sind in der Familie von Angelika Schmid, seit fünf Jahrzehnten, der Tod und die Vorsorge ein ständiger Begleiter. Mit Themen der Vorsorge und der Pflege hat sie sich, wegen jahrzehntelanger Pflegezeiten, hiermit ausgiebig beschäftigt. Sämtliche Erfahrungen fließen in ihre Ratgeber ein.

Bevor man an die Errichtung eines Testaments geht, ist eine umfassende Information zu den rechtlichen Grundlagen wichtig. Die Aufgabe, ein Testament zu schreiben, macht viele Menschen unsicher. Sie bewegen sich schließlich als Laien auf einem komplizierten Rechtsgebiet. Zudem handelt es sich hierbei in mehrfacher Hinsicht um ein äußerst heikles Thema. Alle damit im Zusammenhang stehenden Gedanken werden von den meisten Menschen gerne verdrängt. Dieser Ratgeber sowie die Muster und Vorlagen könnten dir wertvolle Hilfestellungen geben, für ein rechtskräftiges Dokument. Ein Fehler im Letzten Willen, das würde schwerwiegende Folgen auslösen.

Es ist gut, wenn man darüber nachdenkt, was nach dem eigenen Ableben geschieht, auch wenn es schwerfällt. Sorge dafür, dass du im Gegensatz zu vielen Mitbürgern am Ende klug für den Ernstfall vorgesorgt hast. Damit bürdest du deinen Angehörigen nicht die gesamte Last der Nachlassverteilung auf. Zu diesem Schritt kann man dir nur gratulieren.

Viele interessantes Neues wünscht euch der Prospektleser.

Und, wie immer, nicht nur für Kindle-Besitzer, auch für Android, Windows und iOS. Einfach die entsprechende App installieren.

Achtet bitte vor dem Kauf darauf, daß die Bücher wirklich kostenfrei sind.

Achtung: Wie bei Kindle üblich, kann sich der Preis schnell ändern, deshalb -> zuschlagen.

Eine zusätzliche Bitte: Da ich aufgrund einer Änderung in der Amazonsoftware bei bereits „gekauften“ Büchern nicht mehr den Preis sehen kann, kurzer Hinweis in den Kommentaren, wenn abgelaufen. Danke euch.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

Couponking

04.11.2017, 21:45 Antworten Zitieren #

Geht es in dem Buch um das Neue oder das Alte? 😉

schweden

04.11.2017, 21:58 Antworten Zitieren #

@Couponking: um das zeitliche 😜

Prospektleser

04.11.2017, 22:04 Antworten Zitieren #

@Couponking: Da das Buch am 10.10. 2017 in aktualisierter Fassung neu herausgegeben wurde, vermute ich, es ist die jetzt gültige Form. Ich weiß zwar viel, aber leider nicht Alles. 😢

Prospektleser

04.11.2017, 22:10 Antworten Zitieren #

Speziell jetzt im Lutherjahr. 😉

steinbrei

05.11.2017, 04:03 Antworten Zitieren #

@Prospektleser:

Benutze eine zweiten Browser, bei dem du nicht bei Amazon angemeldet bist. Dann kannst du kontrollieren, zu welchem Preis ein ebook bei Amazon angeboten wird.

Versehentlich gekaufte eBooks können bei Amazon innerhalb eines kurzen Zeitraumes wieder zurückgegeben werden. Amazon erstattet dann den Kaufpreis.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)