Vorbei

Gratis Kindle E-Book (Kochbuch)

Als Kontrast zu den ganzen Diät, Vegan, Paleo, Low Carb etc. Büchern heute mal ein Buch für Alle, die denken, Fleisch ist mein Gemüse und Kalorien sieht man nicht.

Die Bibel der Feinschmecker: Vive la France

Kindle Edition ( 203 Seiten)

von Peter Lehman

Viele Klassiker der gutbürgerlichen französischen Küche wiederentdeckt!

Die französische Küche und die Weine Frankreichs sind untrennbar mit der französischen Kultur verbunden. Schon seit dem frühen 16. Jahrhundert gilt die Cuisine Française als die einflussreichste Landesküche Europas. Weltweit ist die vielseitige französische Küche auch deshalb so beliebt, weil den Franzosen das Essen weitaus mehr bedeutet als die bloße Zuführung von Nährstoffen. Der Sternekoch Paul Bocuse verglich das Kochen mit den Vorbereitungen zu einer Opernaufführung. Essen, sagen die Franzosen, sollte man nie in Eile, sondern es sollte ein Vergnügen, ein Fest für Augen und Gaumen sein. Ebenso ist Wein fester Bestandteil eines französischen Essens und fehlt auch beim Mittagstisch nicht. Da die französische Küche so sehr mit der Kultur des Landes einhergeht, wurde sie 2010 von der UNESCO als immaterielles Kulturgut zum Weltkulturerbe ernannt. Sie ist somit die erste Landesküche, die von der UNESCO als solche anerkannt wurde.

Dieses große Kochbuch bietet alles, was die französische Küche zu bieten hat und selbstverständlich gut schmeckt – ebenso viel Wissenswertes über die Weine, die verschiedenen Käsesorten und Gewürze – gepaart mit nützlichen Tipps aus persönlicher Erfahrung.

Französische Küche – ein Fest für Gaumen und Sinne!

Über den Autor:

Biografie

Peter Roland Lehman, französischer Roman- und Sachbuchautor sowie Gourmet-Abenteurer, arbeitet seit 1996 – nach Hospitationen bei Paul Bocuse in der L ’Auberge in Collonges (Lyon) und bei Alain Ducasse in Paris im Hotel du Parc in der Avenue Raymond-Poincaré – als freier Journalist, Kochbuchautor und weltweit tätiger freiberuflicher Restauranttester und Kritiker für international erscheinende Gourmetführer, u. a. dem Guide Michelin und Gault & Millau. Seine kulinarischen Reisen führten ihn bereits in die entlegensten Regionen dieser Welt, immer auf der Suche, neue Köstlichkeiten zu entdecken und für uns zu erschließen, aber stets ohne die Tradition außer Acht zu lassen.

Das Meiste ist durchaus Nachkochbar oder gibt gute Anregungen.

Viel Spaß beim Lesen und/oder Nachkochen wünscht euch wie immer der Prospektleser.

Wie immer, nicht nur für Kindle-Besitzer, auch für Android, Windows und iOS. Einfach die entsprechende App installieren.

Achtet bitte vor dem Kauf darauf, daß die Bücher wirklich kostenfrei sind.

Achtung: Wie bei Kindle üblich, kann sich der Preis schnell ändern, deshalb -> zuschlagen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

mossy

06.10.2017, 21:58 Antworten Zitieren #

Was ein ausführlicher Deal , wie man es von dir erwartet einfach nur der wahnsinn !

Kein Copy and Paste kacke .

Ne jetzt ohne spaß auch wenn das Buch nichts ist für mich wird es Mal mitgenommen danke 😀

MasterofWeed

06.10.2017, 22:06 Antworten Zitieren #

Von mir auch.

Prospektleser

06.10.2017, 22:19 Antworten Zitieren #

@mossy: @MasterofWeed: Danke euch.
Dieses „Koch-“ Buch eignet sich auch hervorragend zum Blättern und Kennenlernernen der art de la vie. Es erklärt die französische Kultur auf ganz einfachem Weg.

Peanuts

06.10.2017, 22:25 Antworten Zitieren #

Ist wirklich toll wie ausführlich und super formuliert deine Deals sind.
Hot👍

Prospektleser

06.10.2017, 22:27 Antworten Zitieren #

@Peanuts: Jetzt übertreibst du. Einfach kopiert. Ich darf das. 😂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)