Gratis Kindle E-Book (Ein Bonn-Krimi)

41WLIkinVOL

Zum Abend noch einen Krimi, ich habe irgendwie im Kopf, das es den schonmal gab, finde ihn aber nicht.

Emma Schumacher & Der verschwundene Professor (Fräulein Schumacher 1)

Kindle Edition (284 Seiten)

von Andrea Instone

4.6 von 5 Sternen bei 20 Kundenrezensionen

Beschreibung Amazon:

Im Jahre 1926 führt die junge Emma ein behütetes Leben bei ihrer Großmutter in England. Eines Tages erreicht sie ein Brief, der sie glauben lässt, ihr Vater befinde sich in Gefahr. Sie reist in ihre Heimatstadt Bonn, um herauszufinden, was passiert sein mag. Ein Hindernis allerdings ist ihre Schüchternheit: Emma ist keine Heldin, die sich ins Abenteuer stürzt, doch umso mutiger ist es, ihm nicht auszuweichen. Doch nicht allein die Suche nach dem Vater ist es, die sie bewegt, denn gleich zwei junge Herren umwerben sie und das verwirrt sie mehr, als sie zugeben mag. Emma muss lernen, mit den neuen Freiheiten umzugehen, muss sich entwickeln und reifen.

Dieser Kriminalroman ist für all diejenigen geschrieben, die nicht immer brutalere Morde und Grausamkeiten in einem Buch suchen, sondern sich an liebevollen Details erfreuen, an feinem Humor und einem Hauch Romantik. Durch Emmas Augen sehen Sie eine Zeit, die Frauen neue Chancen bot. Chancen, die ihnen nur wenige Jahre später wieder genommen werden sollten. Auch das wird Emma in weiteren Folgen erleben.

Mit diesem Band startet eine Romanreihe, die Emmas privates Leben ebenso begleitet wie die Veränderungen von der Weimarer Republik bis ins Dritte Reich.

„Ein bisschen Romanze, viel Krimi und eine Prise Emanzipation geben eine gute Mischung ab und die Lektüre wird nicht langweilig.“

„Ein schöner, ruhiger Krimi, der in den 1920er Jahren spielt mit einer sehr sympathischen Hauptfigur! „

„Ein richtiger Schmöker, der mir ein besonderer Genuss war, weil die Autorin zudem eine Sprache gefunden hat, die der Zeit entspricht, ohne dabei zu langweilen.“

Beschreibung XTME:

Im Jahre 1926 führt die junge Emma ein behütetes Leben bei ihrer Großmutter in England …

Ein Telegramm bestätigt Emmas schlimmste Befürchtungen: etwas scheint mit ihrem Vater, einem Archäologieprofessor in Bonn, nicht zu stimmen! Kurz entschlossen verlässt Emma England und reist ins Rheinland, um selbst nach ihrem Vater zu sehen.

Tatsächlich ist er verschwunden! Emma beginnt zu forschen, stößt auf geheimnisvolle Spuren und gleich zwei attraktive Männer, die ihr den Hof machen … und ihre Ermittlungen zu behindern suchen?

Cosy – Frauenkrimi aus den letzten Jahren der Weimarer Republik, gut recherchiert und ohne Blut! „Ein schöner, ruhiger Krimi, der in den 1920er Jahren spielt, mit einer sehr sympathischen Hauptfigur!“

Bildet euch selbst ein Urteil.

Der 2. und 3. Band kommt vielleicht auch noch für Umme, dann hier beim DealDoktor.

———————————————————————————————————–

Viel Spaß beim ersten Band wünscht euch der Prospektleser.

Und, wie immer, nicht nur für Kindle-Besitzer, auch für Android, Windows und iOS. Einfach die entsprechende App installieren.

Achtet bitte vor dem Kauf darauf, daß die Bücher wirklich kostenfrei sind.

Achtung: Wie bei Kindle üblich, kann sich der Preis schnell ändern, deshalb -> zuschlagen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor
Kommentar verfassen