Gratis Kindle E-Book (Barkeepers Bibel, The beekeeper’s bible)

51eckJ0ChOL-2

Ich möchte euch heute mit etwas Besonderem beglücken.

Die Grillsaison startet bald. Dazu gehören Getränke.

Hier gibt’s die ultimative „Bibel“ .The beekeeper’s bible

Das Bocuse-Kochbuch der gehobenen Barkunst.

Handbuch für Barmänner: Und ein Ratgeber für Hotels und Restaurants

Kindle Edition 311 Seiten

von Harry Johnson

In den 1860er Jahren erstmals erschienen und mehrfach überarbeitet, zählt Harry Johnsons Handbuch für Barmänner (Originaltitel „Bartenders‘ Manual“) zu den Klassikern der Barliteratur und ist eines der ältesten Bücher zum Thema. Die vorliegende Ausgabe ist eine vollständige Übersetzung der letzten Auflage von 1934 und erscheint zum ersten Mal überhaupt in Deutscher Sprache.

Johnson entführt den Leser in eine Zeit, da Bartender offenbar noch ermahnt werden mussten, bei einem Vorstellungsgespräch ja nicht auf einem Zahnstocher oder einer Zigarre herumzukauen, auf den Fußboden zu spucken oder anderen üblen Angewohnheiten nachzugeben. Er gibt Ratschläge zum Führen einer Bar ebenso wie zum Umgang mit Angestellten und Gästen oder wie man Bierfässer und Weinflaschen angemessen handhabt. Zusätzlich dazu listet er eine ganze Bandbreite an Cocktailrezepturen aus der Alten und der Neuen Welt auf, die zur damaligen Zeit „in“ waren und sich großer Beliebtheit jenseits wie diesseits des Atlantiks erfreuten.

Das Handbuch für Barmänner ist nicht nur ein Fenster in die Vergangenheit, es zeigt außerdem auf, wie professionell einige Barkeeper schon damals ihrem Beruf nachgingen – eine Tatsache, die wir heutzutage nur allzu gerne vergessen oder ignorieren und die USA des 19. Jahrhundert stattdessen vielmehr mit staubigen Westernsaloons und schmutzigen Biergläsern in Verbindung bringen. Dieses Buch ist ein Muss für Profis ebenso wie für enthusiastische Hobbymixer.

Tut mir bitte einen großen Gefallen und holt euch dieses Buch.

Es ist, wie gesagt, der heilige Gral für alle „Mixer“, Barkeeper und Menschen, die Interesse an Geschmack gefunden haben. Und erstaunlicherweise ist es jetzt kostenlos

———————————————————————————————————-

Prost vom Sophisticat.

Und, wie immer, nicht nur für Kindle-Besitzer, auch für Android, Windows und iOS. Einfach die entsprechende App installieren.

Achtet bitte vor dem Kauf darauf, daß die Bücher wirklich kostenfrei sind.

Achtung: Wie bei Kindle üblich, kann sich der Preis schnell ändern, deshalb -> zuschlagen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

evafl21

20.02.2018, 08:45 Antworten Zitieren #

Interessant, mal was ganz anderes. 🙂

CharlyE

20.02.2018, 09:31 Antworten Zitieren #

Der Klassiker…sehr unterhaltsam und auch ratgebend für „spezielle“ Gäste

Wotisa

20.02.2018, 09:36 Antworten Zitieren #

Das ist wirklich mal interessant zu lesen 🙂 Vor allem für Menschen die in der Gastro arbeiten ein absolutes Muss 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)