Aktuell kann man im Google Play Store und im iTunes Store die App Italienisch Lernen: MosaLingua kostenlos downloaden statt 5,49€.
Die App ist unter Android mit 4,7 Sternen, unter iOS mit 4,8 Sternen bewertet.
Hier der Link zur iOS Version: https://itunes.apple.com/de/app/italienisch-lernen-mosalingua/id436180275?mt=8
MosaLingua ist eine effiziente Methode, um Italienisch zu lernen oder um Ihr Niveau zu verbessern, auch wenn Sie nur ein paar Minuten pro Tag dafür investieren können. Unsere App zum Italienischlernen wurde auf der Grundlage von wissenschaftlich bewiesenen Studien entwickelt: ein Sprachprofessor hat die Arbeit unseres erfahrenen, polyglotten Teams beaufsichtigt.
INHALT:
- 3000 Karten mit Wörtern und Sätzen und einer Audioaufnahme, gesprochen von gebürtigen Italienern.
- 14 Hauptkategorien (z.B. wichtige Grundlagen, Kauf, Tourismus, Informatik, Soziales, Notfälle…)
- Über 100 Unterkategorien (z.B. im Restaurant, kaufen und verhandeln, Sport, Feiern, Flirten…)
- 10 Niveaus (von Grundlagen bis hin zu spezialisiertem Vokabular)
- Italienischkurse und Lernratschläge von unserem Polyglotten Team
- 18 kleine Dialoge für alltägliche Situationen oder für die Reise
- Über 100 Extras, die Sie während des Lernens freischalten können
- Onlinewörterbuch Italienisch
- Exklusiv: Möglichkeit Ihre eigenen Karten hinzuzufügen
Redpetz82
Passend für den nächsten Urlaub in Italien 👍👍👍
daviddirk
Solche Apps gibt es doch auch gratis
HundP
@daviddirk: Ja, leider interessiert sich niemand für gratis Apps. Aber wenn du hinter derselben gratis App einfach einen erfundenen Preis schreibst und sie dann fünfmal im Jahr gratis anbietest, flippen alle aus und laden das Zeug tausendfach runter.
Schon blöd, wie wir alle auf diese Marketing-Masche reinfallen 😉
Lucy2000
@daviddirk:
Aber nicht von MosaLingua, und die sind echt gut und empfehlenswert!
S2 nach Bernau (entfällt heute)
@daviddirk: ja gibt es. Aber MisaLingua finde ich persönlich bedeutend besser als die üblichen Gratisapps (und bezahl-apps).
steinbrei
Goethe in Italien hatte noch kein 🤳 dabei. Der müsste noch selbst italienisch dichten. Oder hat er da nur lateinisch geredet?
Facelift1988
Ich versuche es mal weiss nicht ob es klappt ^^
Xenia101
Die App ist super gemacht. Lieben Dank!
PeterPan18
Vielen Dank! So langsam werde ich echt "polyglott"…
__Gelöschter_Nutzer__
Die können besser Deutsch, als wir Italienisch 😉
hoogy008
Gute App hab schon Englisch davon
Jule192
@hoogy008: habe es mir auch geholt. Aber so ganz blicke ich da nicht durch. Wieso kann ich nicht mehr als zb 10 Vokabeln an einem Tag lernen. Eben wollte ich zumindest die 10 nochmal wiederholen, aber es kommen nur nochmal 5 Neue dann immer. Wie komme ich zu den Alten?
evafl21
Praktische App, wobei man sich auch die Zeit dafür nehmen muss… 🙂
eena kochö
@Jule192: je nachdem wie gut du sie beherrschst, lässt die App dich die Vokabeln täglich wiederholen. Bzw. Alle paar Wochen/ Monate wenn du sie gut beherrschst und im Langzeitgedächtnis hast.
Jule192
@eena kochö: und wann weiß ich bzw die App das der Tag rum ist und ich sie wiederholen soll. Finde dazu keine Info. Ich möchte sie gerne mehrmals am Tag wiederholen. Aber stattdessen kann ich nur neue zusätzliche auswählen.
Naja vllt klärt sich meine Frage von selbst, wenn ich die App ein paar mal benutzt habe
eena kochö
@Jule192: der Tag ist rum, wenn der Tag rum ist 😀 Kannst es ja mal nach 16h oder 20h nochmal probieren (vielleicht geht es morgens+abends? Weiß nicht). Die App ist halt so ausgelegt, dass du 1x am Tag eine kleine Lerneinheit hast, und nicht zu oft/zu lange lernst. Dadurch, dass du sie täglich, bzw. Später dann seltener wiederholst, sollen die Wörter besser ins Langzeitgedächtnis aufgenommen werden, als wenn du dir 3x am Tag die selben Wörter anschaust. Mir persönlich hilft diese Methode sehr beim lernen. Mit anderen Apps hatte ich bisher nicht viel Erfolg. Du kannst natürlich jederzeit die aktuellen Wörter nochmal in Gedanken durchgehen und dich damit selber testen ob du dich ans gelernte noch erinnerst (so mache ich es gelegentlich). Wenn es dir am Anfang zu einfach ist und du mehr Wörter möchtest, bzw. Täglich mehr Wörter wiederholen möchtest, kannst du natürlich mehr als 5 Wörter pro Tag lernen. Wobei man bei 5 pro Tag schon gut dabei ist wenn man es durchhält. Aber nicht jeder lernt gleich. Wenn dir die App nicht zusagt, gibts ja noch ne Menge Alternativen die auf andere Lernmethoden setzen.
M. Schulz
Ich bekomme sie nicht mehr gratis.
Funnydog
@M. Schulz: Weil er längst abgelaufen ist und der Dealersteller das Ablaufdatum leider nie angibt.
evafl21
Super zur Ferienzeit! 🙂
Nikita90
Gibt viele solcher Apps
__Gelöschter_Nutzer__
Nicht schlecht. Und ja, es gibt auch viel Gratis. Ich habe die besten Erfahrungen allerdings wirklich mit Bubble gemacht und drei Monate vorm Urlaub begonnen. Kostet zwar, aber das hat sich wirklich gelohnt.
Apropos: gab's schonmal einen Bubble-Deal?
IchbinIch
habs noch… als Appleiche..
Jule192
@IchbinIch: ich auch. Fand es überhaupt nicht gut. Oder ich war zu doof für den Aufbau. Aber sowas sollte nicht der Sinn der App sein.
00ich
App ist gut wenn man ernsthaft dran bleibt. Sehr gute Alternativen und gratis mit Begrenzung:
Mondly Italien und für Vokabeln DROPS
00ich
Und schaut euch die Lektionen von Vera Birkenbihl an auf YouTube, hat eine spezielle und einleuchtende Methode um Sprachen zu lernen. Ihre Vorträge sind eigentlich immer genial, gibt's in lang und kurz, ich empfehle den " Fremdsprachen lernen für Schüler"
Suni22
Kann man ja mal ausprobieren. Danke!
Facelift1988
Wer möchte mir Persöhnlich italienisch beibringen? ^^
evafl21
Immer wieder toll solche Apps!
fantasylifepsp
Danke, die hab ich schon. Die Apps von Mosa Lingua sind wirklich sehr effektiv und gut aufgebaut. Mein Sohn macht auch mit der Englisch-App davon große Fortschritte.
Basta
@Facelift1988: Oral oder wie?
fantasylifepsp
@Basta Das wäre dann Französisch
Marvv
Die App kann ich auch nur empfehlen! Die ist echt super!
Dany
Dann lieber Google Übersetzung direkt live. Ins Handy quatschen und das Gegenüber hört was ich will
BORG
@Dany: nur hat man nicht immer Internet überall dabei. Und die Spracherkennung ist oft anstrengend ungenau.
mummelchen
@Dany: Mit dieser Begründung brauchst du heutzutage weder Grundrechenarten, noch Lesen und Schreiben zu lernen. Schafft alles die moderne Sprachein- und -ausgabe.
Wenn du meinst…
schmuggler
@Dany:…und das Gegenüber hört mehr als du willst 😂
henryours
Danke für den Deal. Direkt runtergeladen. Mosalingua ist ne tolle App
IceGirl85
Danke für den Tipp. Ich liebe die Sprache, beherrsche sie aber leider nicht selbser – vll ändert sich das bald 😉
krofisch
@DealDoktor
Wieder verfügbar
Ron77
Ich bräuchte Polnisch 🙁 aber das gibts nicht als Freeversion
Nach Italien fahr ich nicht, das ich die Sprache bräuchte 🙂
evafl21
Passend, wenn diese Jahr schon kein Urlaub dort angesagt ist
schmuggler
Für den nächsten Italien Urlaub absolut top 😎
Lizzy
Nicht mehr kostenlos