GRATIS Internet-ABC Lehrerhandbuch und CD-ROM

1162346_1

Bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg könnt ihr derzeit zur Thematik Internet-ABC ein Internet-Lehrerhandbuch sowie eine CD-ROM GRATIS anfordern!😀

Schreibt dazu einfach eine E-Mail mit eurem Anliegen und eurer Anschrift an:

medienkompetenz@mabb.de.

Beschreibung

Die Materialien sollen Eltern und Pädagogen helfen, den Nachwuchs spielerisch über die Möglichkeiten und Risiken im World Wide Web aufzuklären. Sie enthalten Aufgaben, Erklärungen sowie Tipps für einen verantwortungsvollen Umgangs mit dem Internet. Schließlich beinhaltet dieses neben den Chancen auf Wissenserwerb und Unterhaltungsangeboten auch zahlreiche Gefahren: Datenmissbrauch, versteckte Kosten und Cyber-Mobbing sind keine Seltenheit mehr.

Der gemeinnützige Verein Internet-ABC hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern, Eltern sowie Pädagogen den kindgerechten Umgang mit dem Medium Internet einfach und anschaulich näher zu bringen und die damit verbundenen Möglichkeiten und Gefahren aufzuzeigen. Das Internet-ABC ist ein Gemeinschaftsprojekt der 14 Landesmedienanstalten und steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission.

Viel Freude damit!😉

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

EinChrisliger

19.04.2018, 00:35 Antworten Zitieren #

CD ROM im Jahr 2018 😂

nest

19.04.2018, 07:52 Antworten Zitieren #

Ich habe für CD nicht mal ein Anschluss weil ich das nie nutze

Clara Bella

19.04.2018, 07:59 Antworten Zitieren #

Ware von einem gemeinnützigen Verein abgreifen, ist eigentlich nichts für eine Dealseite.
Also bestellt bitte nicht wild darauf los nur weil es „gratis“ ist, sondern überlegt euch vorher gut, ob ihr das wirklich sinnvoll verwenden könnt. Und wenn es euch gefallen hat, dürft ihr auch ein paar Euro Spenden.

DealHarry

19.04.2018, 11:34 Antworten Zitieren #

In meiner Einrichtung gibt es noch CD-Laufwerke und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. 🙈

Sebonner

19.04.2018, 12:28 Antworten Zitieren #

Diese Aktion ist von 2010 und gibt es gar nicht mehr.

cptlars

21.04.2018, 06:33 Antworten Zitieren #

Leere Seite..

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)