GRATIS „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ bis 31.10.20 zum Download als Hörbuch

temp_e08b2f43-23ff-4361-8e17-fde81f82f8f0

„Die Zeit“ schenkt euch jetzt das Hörbuch „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ von Eugen Ruge (MP3 128 kbit/s) als Download.

Laufzeit: 12 Stunden, 7 Minuten.

Der Download ist bis Ende Oktober möglich.

Das Hörspiel kostet normalerweise als Download-Version bei Argon 13,55€.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Von den Jahren des Exils bis ins Wendejahr 1989 und darüber hinaus reicht diese wechselvolle Geschichte einer deutschen Familie. Sie führt von Mexiko über Sibirien nach Ostberlin, über die Gipfel und durch die Abgründe des 20. Jahrhunderts. So entsteht ein weites Panorama, ein großer Deutschlandroman, der Geschichte als Familiengeschichte erlebbar macht: groß durch seine menschliche Reife, seine Genauigkeit, seinen Humor. Drei Generationen stehen im Mittelpunkt: Die Großeltern, noch überzeugte Kommunisten, kehren Anfang der 50er Jahre heim in die junge DDR, um dort ihren Anteil am Aufbau der neuen Republik zu leisten. Ihr Sohn, als junger Mann nach Moskau emigriert, kehrt mit einer russischen Frau zurück in eine Kleinbürgerrepublik, an deren Veränderbarkeit er weiterhin glauben will. Dem Enkel indes wird die Wahlheimat von Eltern und Großeltern zusehends zu eng. Die Strahlkraft der politischen Ktopie scheint sich von Generation zu Generation zu verdunkeln: Es ist die Zeit des abnehmenden Lichts.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Lpopdbz

14.10.2020, 19:36 #

Nutze normalerweise Audible für Hörbücher. Wie kann man denn Hörbücher wie dieses sinnvoll vom Handy abspielen? (Mit Kapitelauswahl oder merken des aktuellen Fortschritts)

evafl21

15.10.2020, 06:05 #

Toller Deal. Bei mir stehe das entsprechende Buch bislang noch ungelesen im Regal.

    krofisch

    15.10.2020, 08:46 #

    @evafl21: Toller Deal. Bei mir stehe das entsprechende Buch bislang noch ungelesen im Regal.

    Dann wird es aber jetzt Zeit, es bei diesem Wetter gemütlich zu lesen.

      evafl21

      15.10.2020, 09:11 #

      @krofisch:
      Wenn da nicht noch so viele andere ungelesene Bücher wären… 😉

Jesi1

18.10.2020, 01:43 #

Eigentlich ein Superdeal. Aber das ist fast 1 GByte…

Kommentar verfassen