Gratis Hörspiel von Elfriede Jelinek: Am Königsweg

Hier könnt Ihr Euch das Hörspiel in 2 Varianten herunterladen. Die erste Variante ist eine Kurzfassung des Hörspiels und läufz ca. 53 Minuten. Geeignet für Leute die schnell konsumieren wollen:

Sie gibt es in 2 Qualitäten: XL 224 Kbit/s und M 128 Kbit/s

Der 3-Teiler geht gute 5 Stunden: Auch diese 3 Teile gibt es in den oben genannten Qualitäten

Und so kommt Ihr an die Downloads:

  • Auf der Dealseite seht Ihr die 4 Downloads (Hörspiel Pool Download)
  • Klickt auf den entsprechenden Link
  • Scrollt etwas herunter und macht einen rechten Mausklick auf die gewünschte Audioqualität
  • Wählt „Ziel speichern unter …“
  • Sucht Euren Ordner und speichert die Datei ab. Meine Empfehlung: Benennt sie gleich richtig (Teil 1 …)

Inhalt (Original):

„Am Abend, an dem Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, begann Elfriede Jelinek, ihr Stück Am Königsweg zu schreiben. Vor Trumps Amtseinführung hatte die Autorin eine erste Fassung des Textes abgeschlossen. Der Bayerische Rundfunk präsentiert seine Hörspielproduktion Am Königsweg als deutsche Erstinszenierung in zwei Varianten: Eine Fassung in drei Teilen, die in der Gesamtlänge von sechs Stunden den ungekürzten Text ausbreitet, und eine eigenständige, das gesamte Material komprimierende Miniaturfassung, die ebenfalls in drei Teile gegliedert, in 53 Minuten eine Königsweg-Abkürzung anbietet.

Schon die Konstellation hier Elfriede Jelinek, dort Donald Trump verspricht einen Schaukampf: Auf der einen Seite die Literaturnobelpreisträgerin und Dramatikerin, die in ihren Werken ebenso sprachmusikalisch wie -analytisch die Inszenierungen politischer Macht und Verbrechen seziert und offenlegt, auf der anderen Seite ein skrupellos agierender Milliardär, Bauunternehmer und Skandalproduzent, der in einer jähen Wendung jene politische Rolle übernimmt, die ihn zum mächtigsten Mann der Welt werden lässt.“

Weitere Infos dazu findet Ihr auf der Dealseite. Viel Spaß wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

salto

06.10.2017, 23:09 Antworten Zitieren #

Wer tut sich sowas freiwillig an ?

salto

08.10.2017, 05:00 Antworten Zitieren #

Der Inhalt, die Botschaft ist plumpe Propaganda, die bei mir zum Brechreiz führt. Büäh !

    Tippi

    08.10.2017, 09:14 Antworten Zitieren #

    @salto:
    Muß ich erst mal reinhören. Aber zum Hörbuch hören habe ich wenig Zeit

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)