GRATIS Hörfilme mit Alexa abrufen

temp_079c0c56-d18f-4920-8b87-ce8d3041e70b

Jetzt bietet der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) einen neuen Service in Kooperation mit Amazon und den Sendeanstalten an. 

Über Alexa-fähige Gerät lassen sich jetzt alle Hörfilme der ARD, ZDF und ARTE abrufen und steuern.

Mit dem Skill „HÖRFILM“ können nun blinde und sehbehinderte Hörfilmfans einfach und unkompliziert auf die Audiodeskriptionsinhalte der Filme und TV-Highlights zugreifen.

Bitte sagt euren blinden und sehbehinderten Menschen in eurem Umfeld bescheid, damit sie es kostenlos aktivieren können.

Beschreibung:

„Alexa, starte Hörfilm“

Mit dem neuen Skill lassen sich die Mediatheken nach bestimmten Inhalten durchsuchen, beispielsweise mit dem Sprachbefehl „Alexa, suche nach Tatort“. Wer unschlüssig ist, kann sich inspirieren lassen: Mit „Alexa, was kann ich von ARTE sehen?“ oder „Alexa, zeige mir Dokus“ erhalten Kundinnen und Kunden Vorschläge für passende Inhalte.
Die Treffer werden dabei von Alexa vorgetragen und bei Bildschirmgeräten auch angezeigt. Mit „Alexa, wähle Ergebnis eins“, steuern die Nutzer dann ihren gewünschten Inhalt an. Auch innerhalb von Sendungsformaten lassen sich mit „Alexa, spiele die aktuelle Folge von …“ einzelne Episoden auswählen. „Alexa, Pause“ hingegen pausiert die Wiedergabe, „Alexa, stopp“, beendet sie.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

BettyFordBoy

22.02.2021, 09:40 #

Klingt nach einem guten Angebot – nur hoffentlich werden Sehbehinderte auch entsprechend darauf aufmerksam gemacht. Ich habe letzte Woche dazu eine Werbung gesehen(!) Was macht das für einen Sinn? Dann muss es den Sehbehinderten ja erstmal jemand erzählen… Radiowerbung wäre sinnvoller. Oder gibt es die dazu auch?

eujeujeu666

22.02.2021, 13:30 #

Gefällt mir.Werde ich mal testen.

Thommyboy

22.02.2021, 16:37 #

habe keine Alexa

Dyke007

22.02.2021, 22:43 #

Danke, das wusste ich noch nicht. Danke dafür!

Kommentar verfassen