Gratis-Hörspiel: DER PUTSCH

die-kassierer-102_v-gseapremiumxl

Langsam wird es mal wieder Zeit, der der Deutsche wieder putscht. Es kann nicht sein, dass unsere Regierung immer weiter macht und so tut als ob nichts wäre. Die Tattergreise klammern sich an ihren Sesseln fest und die AfD ist jetzt auch in den letzten Landessitzen mit drin. Wann wachen die auf ??????

In diesem Hörspiel geht es zwar nicht um den Putsch gegen unsere Regierung. Aber vielleicht kann man ja da etwas „Fachwissen“ bekommen 😉

Der Putsch (Teil 1: 55:00)

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/175/1759929/wdr3hoerspiel_2018-10-21_derputschteileins_wdr3.mp3

„Wurstfabrikant Jens Markowitz hat ein echtes Problem: Das Gelände, das er von KryssenTupp für seine neue vollautomatische Wurstfabrik erworben hat, ist (angeblich) kontaminiert. Deswegen erteilt ihm die Stadt Bottrop Bauverbot. Doch Markowitz ahnt gleich, „dat an der Sache irgendwat faul is“ – und beschließt, als Kandidat in den Bottroper Oberbürgermeister-Wahlkampf einzusteigen. Gemeinsam mit seinem Beraterteam (aus einem Marketingmanager in Elternzeit und einem vorbestraften Vorarbeiter) zielt Markowitz dabei vor allem auf die Stimmen der Nicht-Wähler, deren Herzen er schnell mit jeder Menge Freibier gewinnt. In kürzester Zeit wird Markowitz so zu einem ernsten Widersacher für die amtierende Oberbürgermeisterin Bettina Bott. Zwischen den beiden Kontrahenten entwickelt sich ein erbitterter Wettstreit um die „Krone von Bottrop“…“

Der Putsch (Teil 2: 53:31)

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/175/1759949/wdr3hoerspiel_2018-10-21_derputschteilzwo_wdr3.mp3

„Markowitz ist wieder da: Wolfgang Wendland, im wahren Leben Sänger der Punkband „Die Kassierer“ und ehemaliger Oberbürgermeisterkandidat von Bochum, zieht als Wurstfabrikant Jens Markowitz nochmal in den Wahlkampf. Und diesmal geht es um alles!

Bolivien, im Februar 2021 – kurz vor dem Ende der dritten GroKo in Folge: Jens Markowitz, der in „Der Putsch“ (Teil 1) mit Hilfe von Freibier Bürgermeister von Bottrop werden wollte, genießt seinen Ruhestand im bolivianischen Hochgebirge. Was in Deutschland passiert, bekommt er kaum noch mit. Doch dann klingelt plötzlich das Telefon – und Andrea Nahles, immer noch SPD-Vorsitzende, ist dran. Der Grund: Die Umfragewerte der einstigen Volkspartei sind auf 4% gefallen. Deswegen suchen die Genossen dringend jemanden, den es in ihren eigenen Reihen nicht mehr gibt: einen „volksnahen und charismatischen Kanzlerkandidaten“. Bei ihren Recherchen sind sie auf Jens „Freibier“ Markowitz und seinen legendären Bottroper Lokalwahlkampf gestoßen. Mit einiger Mühe kann Nahles Markowitz überzeugen, als Kanzlerkandidat für die SPD anzutreten. Sein viel versprechender Slogan: „Für alle mehr auf die Kralle“!

Viel Spaß mit dem Putsch wünscht Euch Tippi

Wie immer: rechter Mausklick auf den Player und „Audio speichern unter…“ wählen

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

30.10.2018, 14:42 Zitieren #

In der Überschrift steht Hörbuch, aber das ist doch ein Hörspiel – mit den Kassierern.

Huhn mit Moped

30.10.2018, 15:46 Zitieren #

Das ist doch uninteressant, wo ist da die Ersparnis?

Huhn mit Moped

30.10.2018, 15:57 Zitieren #

@Tippi: Null Humor und am Thema vorbei argumentieren. Das kenne ich noch aus der Staatsbürgerkunde.

mocaquinho

30.10.2018, 17:45 Zitieren #

Kassierer, stark!

    Tippi

    30.10.2018, 20:28 Zitieren #

    @mocaquinho:
    Kassierer sagt mir persönlich garnichts (außer vom Supermarkt 😉 ).
    Werde mal schauen, ob Amazon-Prime was von denen hat.

Tapfi133

30.10.2018, 20:33 Zitieren #

@Tippi Klassiker wie Außenbordmotor, oder Das schlimmste ist wenn das Bier alle ist xD schau einfach Mal auf YouTube ^^

    Tippi

    30.10.2018, 21:23 Zitieren #

    @Tapfi133:
    Danke für den Hinweis.
    Hab mal reingehört. Fazit: Kann man, muß man aber nicht kennen.

    Ich persönlich würde die eher seltener hören wollen. Aber da sind wir wieder beim Thema GESCHMACK. 😉

amadeus

30.10.2018, 23:34 Zitieren #

Der Typ auf dem Foto ist doch Wolfgang Wendland von der APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands).

Richtig ?

angienbg

30.10.2018, 23:36 Zitieren #

@amadeus: unterm Bild steht
Wolfgang Wendland, im wahren Leben Sänger der Punkband "Die Kassierer" und ehemaliger Oberbürgermeisterkandidat von Bochum, spielt den Wurstfabrikanten Jens Markowitz, der erst OB von Bottrop werden will und dann sogar Kanzlerkandidat wird.

angienbg

30.10.2018, 23:52 Zitieren #

@amadeus: ich kann nichts dazu sagen. Tut mir leid. Ich habe es mir nicht heruntergeladen da ich erstmal die anhören möchte die ich habe

DoktorSpieler

31.10.2018, 07:25 Zitieren #

@Tapfi133: Deren bekanntestes Lied ist doch wohl ein anderes 😉🤭

Kommentar verfassen