Gratis eBook: Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett (kindle)

Guten Abend,

habe mal wieder die kostenlosen eBooks bei Amazon durchstöbert und bin auf ein tolles vorweihnachtliches Angebot gestoßen. Und zwar handelt es sich um Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett, einer DER Weihnachtsklassiker im Fernseh als GRATIS eBook.

Bewertung: 5 von 5 Sternen bei 2 Berwertungen.

Beschreibung:

  • Der kleine Cedric (»Ceddie«) lebt mit seiner jungen Mutter in bescheidenen Verhältnissen in New York. Sein Vater, Sohn eines englischen Grafen, ist früh verstorben. Die Mutter zieht Ceddie alleine groß. Der Graf hatte den Vater wegen seiner Auswanderung in die USA einst vom Erbe ausgeschlossen. Völlig unerwartet trifft in New York die Nachricht ein, der alte Graf von Dorincourt wolle Cedric als Erben einsetzen. Um den Siebenjährigen auf seine zukünftige Rolle als Graf und die Verwaltung des riesigen Vermögens vorzubereiten, soll er zukünftig vom alten Grafen auf Schloss Dorincourt erzogen werden. Die Mutter darf ihn nach England begleiten, muss sich wegen der weiterhin bestehenden Vorbehalte des Grafen jedoch im benachbarten Dorf einquartieren. Der charmante Cedric gewinnt im Sturm die Herzen aller Bediensteten auf Schloss Dorincourt. Auch der alte Graf, der Ceddie anfangs skeptisch begegnet, wird immer freundlicher, nachdem er das Kind besser kennengelernt hat. Die Chancen auf eine Versöhnung mit Ceddies Mutter steigen, zumal die Frau durch ihr karikatives Engagement im Dorf ebenfalls hohes Ansehen erwirbt. Da taucht eine Frau mit einem anderen Jungen auf, die behauptet, ihr Sohn sei der rechtmäßige Erbe des Vermögens von Graf Dorincourt.Der Bestseller »Der kleine Lord« von Frances Hodgson Burnett ist eines der weltweit erfolgreichsten Kinderbücher. Es wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mehrfach verfilmt.
Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

sweetme

19.10.2017, 08:19 Antworten Zitieren #

tolles Buch! Aber nicht zu sehr an den Film denken beim Lesen 😉 Das Buch ist doch ein bisschen anders…

DANIDO71

19.10.2017, 22:16 Antworten Zitieren #

der film ist grandios und das buch auch….

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)