Gratis E-Book Rolf Torring 060: Mary Barring, die Sonderbare Kindle Edition

516p5bFpSNL

KurzbeschreibungErstmals erblickten die Abenteuer Rolf Torrings das Licht der Welt 1930, und bis 1939 erschienen insgesamt 445 Romanhefte, die sich beim Leser großer Beliebtheit erfreuten (Eine Neuauflage in der Nachkriegszeit erreichte 273 Bände, wurde aber eingestellt, nachdem sich die Romane immer mehr von der Orinalserie entfernten, bis gar vollkommen neuen Romane erschienen.)Die klassische Abenteuerserie erscheint nun neu in einer leicht bearbeiteten Vorkriegsversion, wobei sich die Bearbeitung in der Hauptsache um die Korrektur von Druck-, Grammatik- und Interpunktionsfehler dreht. Insbesondere das Flair der Vorkriegsromane wurde nicht angetastet.Hierbei ist natürlich zu beachten, dass diese Romane einen Kolonialgeist atmen, der dem heutigen Leser durchaus in Teilen befremdlich erscheinen kann. Aus kulturhistorischen Gründen wurde in dieser Hinsicht in den Text nicht eingegriffen, sondern eher eine Textrestauration betrieben.Dieses eBook behinhaltet zwei verschiedene Rechtschreibversionen. Zum einen ist der Text in einer gemäßigten Version der aktuell gültigen Rechtschreibung enthalten, zum anderen in einer Version, die den Rechtschreibungsregeln der 1990er Jahre entspricht.Jede Woche erscheint ein weiterer Roman aus dieser Serie.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

PeterPan18

02.11.2016, 17:35 Antworten Zitieren #

Hey, ich liebe zwar diese E-book Deals, aber kann man die nicht zu einem zusammenfassen?

Tippi

02.11.2016, 20:56 Antworten Zitieren #

Als Deal kann man die Serie sowieso nicht bezeichnen, da sie komplett kostenlos ist.

    steinbrei

    03.11.2016, 10:48 Antworten Zitieren #

    @Tippi:
    Auch kostenloses kann ein Deal sein, auch dann wenn es immer kostenlos ist. Solche Sachen muss man erst finden. Leichter machen es sich viele andere, die hier den selben Deal immer und immer wieder aus der Versenkung zaubern, ohne sich die Mühe zu machen wenigstens die Beschreibung etwas aufzupeppen.

      Tippi

      03.11.2016, 11:05 Zitieren #

      @steinbrei:
      Der Hinweis auf diese Serien kommt regelmäßig bei den 100 kostenlosen eBooks bei Amazon. Spätestens wenn ein neues Band rauskommt. Wer sich für eBooks interessiert stößt ganz schnell auf diese Angebote. Die Links dazu habe ich schon mehrmals veröffentlicht.
      Klar kostenlos ist in meinen Augen immer ein Deal aber hier sieht man es anders. Ich hab dafür viel Prügel eingesteckt. Und an den Heartbeats sieht man ja wie diese Dinge ankommen.

      steinbrei

      03.11.2016, 11:42 Zitieren #

      Tippi: @steinbrei:
      Und an den Heartbeats sieht man ja wie diese Dinge ankommen.

      Den Grund dafür sehe ich ehr, dass chanvanessa viele dieser Deals als eigenen Deal erstellt hat, statt sie zusammenzufassen.

      Die Prügel habe ich an Anfang auch einstecken müssen. Aber man lernt 🙂

fantasylifepsp

02.11.2016, 21:44 Antworten Zitieren #

Copy & Paste sind schon toll! 😀 Ich verkneife mir weiter Kommentare!

    steinbrei

    03.11.2016, 10:36 Antworten Zitieren #

    @fantasylifepsp:
    Der Deal an sich ist interessant, da man einen Einblick in doch seltsamen Vorstellungen dieser Zeit bekommt. Die Dealbeschreibung eine Kastastrophe besonders wenn man Paste and Copy zwar beherrscht, der Verfasser der Beschreibung aber seine Inkompetenz für Formatierung unbedingt beweisen wollte. Für wen werden diese Hefte neu aufgelegt. Leute die lieber in der "ach so schönen Vergangenheit" leben? Oder Leute, die solche Groschen-Romane auch Zeitgeschichtlich hinterfragen. Immerhin wird in der Beschreibung darauf hingewiesen.

      fantasylifepsp

      03.11.2016, 10:49 Zitieren #

      @steinbrei:
      Du hast so recht!
      Nun, das Copy&Paste bei Amazon ist so ein Problem, weil die Formatierung nicht mit übernommen wird und wenn der Beitragsersteller/in hier sogar zu faul ist, das nachzubearbeiten, dann kommen eben diese Fließtexte raus, die man kaum lesen kann. Aber so hat man halt 5 Deals in 5 Minuten ohne Mühe. Für mich aber auch ohne Erfolg!
      Als ich hier angefangen habe, war ich sehr froh über eure Tipps und habe mir diese auch zu Herzen genommen. Leider sind wohl nicht alle so!

KlofreundDante

04.11.2016, 00:37 Antworten Zitieren #

@steinbrei: Diese Entwicklung habe ich miterleben müssen. Jetzt bist Du ja erwachsen. =), Gut Nächtle.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)