Gratis E-Book Le Nouveau Guide Culinaire: Die französische Wirtshaus-Küche (Kindle Edition)

Heute mal ein „anspruchsvolles“ Kochbuch.

(Die gebundene Edition kostet 45,00€)

Wer schon mal im französischen Hinterland in einer kleinen Auberge bei Sonnenuntergang genussvoll gespeist hat, wird hier auf seine Kosten kommen.

Aber Vorsicht, es wird schon Einiges an Vorwissen vorausgesetzt.

Sehr schön finde ich auch die Beschreibung der Regionen und die hervorragenden Weinempfehlungen.

Le Nouveau Guide Culinaire: Die französische Wirtshaus-Küche

Kindle Edition

von Peter Lehman

5.0 von 5 Sternen bei einer Kundenrezension

Das Standardwerk der französischen Wirtshaus-Küche.

Vorwort des Autors:

Dies ist nicht mein erstes Kochbuch mit dem Schwerpunkt Frankreich – und manch einer wird sich die Frage stellen – was es Neues gibt? Meine Antwort: Nicht viel!

Allerdings, warum bewährte Rezepte ändern, die sich in Jahrhunderten etabliert haben!

Deshalb, werte Gourmets, für Leute, die mit Freude kochen, habe ich dieses Buch geschaffen. Es ist ein Standardwerk für Könner und Kenner, das die bekanntesten Klassiker beschreibt, so dass diese mit Geschick auch bei uns nachzukochen sind – also unablässlich für Hobby- und selbst Profiköche, aber nichts für Koch-Novizen. Dennoch, wer kostspielige Köstlichkeiten erwartet, kommt nicht auf seine Kosten, sondern findet die vor allem bodenständige, regionale Wirtshausküche (La Cuisine d’Auberge) wieder.

Über den Autor:

Peter Roland Lehman, französischer Roman- und Sachbuchautor sowie Gourmet-Abenteurer, arbeitet seit 1996 – nach Studium der Geschichte und Hospitationen bei Paul Bocuse in der L ’Auberge in Collonges (Lyon) und bei Alain Ducasse in Paris im Hotel du Parc in der Avenue Raymond-Poincaré im 16e Arrondissement – als freier Journalist, Kochbuchautor und weltweit tätiger freiberuflicher Restauranttester und Kritiker für international erscheinende Gourmetführer, u. a. dem Guide Michelin und Gault & Millau. Seine kulinarischen Reisen führten ihn bereits in die entlegensten Regionen dieser Welt, immer auf der Suche, neue Köstlichkeiten zu entdecken und für uns zu erschließen, aber stets ohne die Tradition außer Acht zu lassen.

Viel Spaß beim Kochen und Essen wünscht der Prospektleser.

Wie immer, nicht nur für Kindle-Besitzer, auch für Android, Windows und iOS. Einfach die entsprechende App installieren.

Achtung: Wie bei Kindle üblich, kann sich der Preis schnell ändern, deshalb -> zuschlagen.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)