Gratis – „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler als Hörspiel beim WDR herunterladen

KiRaKa ist ein Hörspielprojekt des WDR und bietet immer wieder verschiedene Geschichten für Kinder zum gratis Stream und Download an.

Zur Zeit gibt es „Die kleine Hexe„, den Klassiker von Otfried Preußler.

Die Geschichte:

„Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Mit 127 Jahren sind Hexen auch noch viel zu jung, um bei der alljährlichen Walpurgisnacht mitzufeiern.

Aber die kleine Hexe möchte gerne und mischt sich heimlich unter die großen Hexen. Leider wird sie dabei von der fiesen Muhme Rumpumpel entdeckt und vor Gericht gestellt. Das Urteil: Die kleine Hexe muss ein Jahr lang beweisen, dass sie eine „gute“ Hexe ist. Erst, wenn sie diese Aufgabe bewältigt hat, darf sie die Walpurgisnacht mitfeiern.“

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Jede der 4 Folgen hat eine Spieldauer von etwa einer halben Stunde und kann direkt auf der Seite gestreamt oder im MP3-Format heruntergeladen werden!

Das Hörspiel ist sehr schön gemacht und es macht großen Spaß zuzuhören, die Geschichten rund um die kleine Hexe werden sehr lebendig erzählt.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

steinbrei

11.04.2016, 09:36 Antworten Zitieren #

Schoner Deal – nacher gleich herunterladen.

Felivrin

11.04.2016, 21:11 Antworten Zitieren #

Hab ich als Kind gelesen – fand ich echt klasse!

    steinbrei

    12.04.2016, 20:55 Antworten Zitieren #

    @Felivrin:
    Als Kind habe ich es nicht gelesen. Allerdings durfte ich es Kindern am Abend vorlesen oder auch manchmal selbst zuhören. Das fand ich auch echt klasse.

steinbrei

12.04.2016, 20:57 Antworten Zitieren #

Schade das beim Dealdoktor nicht viele den echten Wert dieses Deal erkennen. So ein Höhrbuch kostet normalerweise mindestens 10 oder noch mehr Euro.
Dafür gerät man wegen einer aufwendigen Rückerstattung von 50 Cent scheinbar regelrecht in Rauschzustände. Verrückte Welt.

Joleen

12.04.2016, 23:11 Antworten Zitieren #

@steinbrei: Hat doch positive Bewertungen. Wo ist denn jetzt schon wieder dein Problem?

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)