Vorbei

GRATIS „Der Ursprung der Welt“ vom Schauspielhaus Hannover *ab 07.03.2021 um 19:30 Uhr* 36 Stunden kostenlos streamen

Tipp Dieser Gratisartikel ist leider nicht mehr zu haben, aber wir haben für euch HIER noch viele weitere Schnäppchen GRATIS und kostenlos!

temp_bb98e72f-73dd-4de3-8182-ba7534122e50

Leider sind derzeit noch alle Theater geschlossen.

Daher gibt es jetzt für Theaterliebhaber eine aktuelle Inszenierungen in voller Länge per Video kostenlos 1 1/2 Tage lang zum genießen auf dem Sofa.

Geeignet für Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Schauspielhaus Hannover führt das Stück „Der Ursprung der Welt“ nach dem Comic von Liv Strömquist am Sonntag, den 07.03.2021 um 19:30 Uhr auf.

Die kostenlose „digitale Bühne“ steht euch dann 36 Stunden gratis zur Verfügung.

Dauer: ca. 1 Stunde 30 Minuten, keine Pause

Der Eintritt ist frei.

Das Programm-Heft könnt ihr euch schon hier im PDF-Format herunterladen: https://doc.culturebase.org/dox/3/d/9/0/6/3d9063a3432a0b4d43deb2fd11d5f8565f6349a3ef6bb1.77334300.pdf

Einen Trailer, einen Podcast sowie eine Audioeinführung von Dramaturgin Friederike Schubert könnt ihr euch schon vorab hier anhören: https://staatstheater-hannover.de/de_DE/programm-schauspiel/der-ursprung-der-welt.1224788

INHALT

Was ist der Unterschied zwischen Vulva und Vagina? Wie groß ist die Klitoris? Warum sind uns diese Fragen peinlich? Woher kommt das Bild, das wir von dem sogenannten „weiblichen Geschlechtsorgan“ haben? Warum verdoppelte sich die Zahl der Intimkorrekturen in den letzten fünf Jahren? Was ist der Unterschied zwischen Gender und Geschlecht? Bin ich normal? Will ich das überhaupt sein? Was ist non-binär? Was hat Hautfarbe damit zu tun? Welche Rolle spielt dabei der Erfinder der Kellogg’s Cornflakes? Warum heißt es das ,schwache Geschlecht‘? Wer bestimmt eigentlich, was weiblich ist? Does sex sell? Können wir darüber sprechen? In Der Ursprung der Welt begeben wir uns anhand des gleichnamigen Comics der Künstlerin und Politikwissenschaftlerin Liv Strömquist auf die Suche nach Antworten in der Kulturgeschichte der Vulva.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Dukesemeretis

06.03.2021, 00:26 #

Das ist ja Klasse, endlich wieder etwas Kultur wenn auch nur online.

Miroslav

06.03.2021, 01:25 #

👌👍

    krofisch

    06.03.2021, 08:35 #

    @Miroslav: 👌👍

    Kultur kommt hier nur zu selten vor.
    @DealDoktor
    Bitte am 07.03. evtl. zum Dealstart hochholen. Danke.

      Rapunzeloid

      06.03.2021, 11:40 Antworten #

      @krofisch:

      Nun ja, auch die Kultur 🎭 ist seuchenbedingt derzeit wohl ziemlich gebeutelt, aber hin und wieder gelangen dann doch durch unsere Laienspielgruppe ein paar durchaus ästhetische Stücke zur Aufführung:

      https://t1p.de/Kulturangebote

      Kein Grund also, theatralisch zu werden … 🙃

      Miroslav

      07.03.2021, 12:18 Antworten #

      @Rapunzeloid:

      Was aber alles hinter der wunderschön platzierten URL hier gelistet ist, hat aber nur insofern mit Kultur zu tun, das Händewaschen und so jetzt als Standard für einen kulturellen Besuch dient, was ja auch irgendwie begrüssenswert ist.

      Oder du zählst Shopping / Schnäppchenjagd zu kulturellen Angeboten, was ja im kapitalistischen System nicht so grundbegrifflich verkehrt ist – kurz: ich seh da viele "Kulturtaschen" 😉

      Rapunzeloid

      07.03.2021, 22:41 Antworten #

      @Miroslav:

      Ich hoffe, du als inoffizieller Kulturbeauftragter dieses Forums siehst mir meinen kleinen Schabernack nach. Aber bei manchen Wortspielen kann ich einfach nicht widerstehen. 🤭

      Miroslav

      08.03.2021, 02:57 Antworten #

      @Rapunzeloid: "inoffizieller Kulturbeauftragter" ist schön gesagt, danke. Aber da ist Krofisch, rein von der "Kultur-"Dealmasse her, glaub ich schon weiter… 🤓

      krofisch

      08.03.2021, 13:36 Antworten #

      @Miroslav:
      Danke.
      Hier geht aber nicht um den Titel eines "Kulturbeauftragten" sondern die Unterstützung der notleidenden Künstler und die kulturelle Entwicklung der Homeoffice-Generation.

      Miroslav

      08.03.2021, 13:42 Antworten #

      @krofisch:
      Stock ausm Hintern, das ist hier gerade scherzhafter Smalltalk… denn das ist durchaus bewusst in weiten Teilen das die Kultur daniederliegt, wie so viele andere Branchen derzeit. 😉

      krofisch

      08.03.2021, 13:44 Antworten #

      @Miroslav:
      Du hast den Link zum Stück "Stock ausm Hintern" vergessen😅😂🤣🤭

      Strubbel

      08.03.2021, 13:45 Antworten #

      @Miroslav:
      👌👍

      Miroslav

      08.03.2021, 13:46 Antworten #

      @krofisch:
      😀👍🍻

      Miroslav

      08.03.2021, 13:49 Antworten #

      @krofisch:
      Bitteschön hier isser 😉 ==> https://www.openthesaurus.de/synonyme/(einen)+Stock+im+Arsch+(haben)

      …aber hattest Recht, da war ich wohl etwas nachlässig 🙂

      Nachtrag, ach du meintest ein Bühnenstück…

      Miroslav

      08.03.2021, 14:05 Antworten #

      @krofisch:
      …scheinbar gibt es von diesem Volkstheater-Schwank keine Aufzeichnung, ich suchte gerade unter verschiedenen Begrifflichkeiten, fand aber leider nix. Dafür aber einen Herrn K. der sich aufregt und ein Liedchen, welches sogar noch einmal neu bebildert wurde.

      krofisch

      08.03.2021, 14:20 Antworten #

      @Miroslav: @krofisch:
      …scheinbar gibt es von diesem Volkstheater-Schwank keine Aufzeichnung, ich suchte gerade unter verschiedenen Begrifflichkeiten, fand aber leider nix. Dafür aber einen Herrn K. der sich aufregt und ein Liedchen, welches sogar noch einmal neu bebildert wurde.

      Wirklich schade😥
      Du hättest daraus wirklich einen kulturell hochwertigen Deal erstellen können😅🤣😂

      Miroslav

      08.03.2021, 15:18 Antworten #

      @krofisch: Ja, dachte ich auch, als du mich auf die Idee brachtest. Aber falls du Zeit hast, guck doch auch noch mal ne Runde, vielleicht findest du ja was Interessantes 🙂 😛

      krofisch

      08.03.2021, 18:57 Antworten #

      @Miroslav:
      Heute gibt es nur etwas für die Damenwelt zum Weltfrauentag:
      https://virtual.sixxpaxx.com/

Kommentar verfassen