„Gratis Comic Tag 2020“ am 05.09.20

GCT-2020-Plakat-Vorlage-Stoerer_thumb

Der diesjährige „Gratis Comic Tag 2020“ wurde auf den 05.09.2020 verschoben.

Die damit verbundene Verschenk-Aktion von Comics, Manga und Graphic Novels findet dieses Jahr entweder komplett am ersten Tag statt oder die Hefteverteilung wird auch an manchen Standorten etwas auf mehrere Tage verteilt.

Die Händler, die diesmal an der Aktion teilnehmen könnt ihr hier finden:

https://www.gratiscomictag.de/geosearch/shops/

oder hier:

https://www.gratiscomictag.de/geosearch/

Ihr könnt euch jetzt schon auf folgende Comics, etc. freuen:

https://www.gratiscomictag.de/comics/

Für Kinder:

  • Der Club der drei Schwestern # 1 (Splitter/toonfish),
  • Cristiano Ronaldos Striker Force 7 (Panini Comics),
  • Hallo Justice League (Panini Kids/DC),
  • Hexen hexen (Reprodukt),
  • Minions (Egmont Comic Collection),
  • Onkel Dagobert und Donald Duck (Egmont Comic Collection),
  • Primo und Rex (Rotopol),
  • Valentin (All-Verlag),

Mangas:

  • Beastars (Kazé), Bibi & Miyu (Tokyopop),
  • Blue Giant Supreme (Carlsen Manga!),
  • Delicious in Dungeon (Egmont Manga),
  • Demon Slayer (Cross Cult/Manga Cult),
  • Die Klingen der Wächter (Chinabooks),
  • Mein Weg (Chinabooks),
  • We Never Learn (Kazé),

Alben + Graphic Novels

  • Blueberry (Egmont Comic Collection),
  • Serpieri Collection – Western (Schreiber & Leser),
  • Lincoln # 1 (Schreiber & Leser),
  • Die Campbells (Carlsen Comics),
  • Mythen der Antike: Die Ilias (Splitter),
  • Pik As # 1 (Splitter),
  • Die Rückkehr aufs Land (Reprodukt),
  • Ein Leben für den Fußball (Carlsen),

US Comics

  • Berserker Unbound (Splitter),
  • Cinema Purgatorio (Dantes Verlag),
  • Harley Quinn (Panini/DC),
  • Invincible (Cross Cult),
  • Spider-Man (Panini/Marvel),
  • Teenage Mutant Ninja Turtles (Dani Books),

Independet Comics

  • ASH: Heldinnen (Austrian Superheroes),
  • Horrorschocker + Zombieman (Weissblech),
  • Tracht Man (Plem Plem Productions),
  • Werner (Bröseline),

Beispiel für Gratis Comics am „Gratis Comic Tag“:

https://www.sammlerecke.de/gratis-comic-tag-2020

Am Samstag, 05.09.2020, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

– 6 GCT Hefte pro Besucher

Viel Spaß und gute Unterhaltung damit.

Beschreibung:

Am Gratis Comic Tag gibt es Comics, Manga und Graphic Novels umsonst. Viele Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag über dreißig Hefte, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comic-Künstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

🩺hochgeholt vom Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

krofisch

15.07.2020, 22:27 #

Bilder zum Deal mit den Comics

Kommentarbild von krofisch

Yanbun

16.07.2020, 00:12 #

Ich freue mich schon. =)

Jinx

16.07.2020, 00:46 #

Gibt es das auch online?

lexmarkz13

16.07.2020, 05:53 #

Super – Tracht Man ist wieder dabei 😂😂😂👍

cptlars

16.07.2020, 06:10 #

Endlich mal wieder vernünftige comics
Minions und
Onkel Dagobert und Donald Duck
😉

krofisch

29.08.2020, 19:10 #

Beispiel für Gratis Comics am "Gratis Comic Tag":

https://www.sammlerecke.de/gratis-comic-tag-2020

Am Samstag, 05.09.2020, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

– 6 GCT Hefte pro Besucher

Kommentarbild von krofisch

krofisch

29.08.2020, 19:13 #

@DealDoktor

Bitte evtl. hochholen – Danke.

Kommentarbild von krofisch

Jinx

30.08.2020, 00:29 #

Gar nicht gewusst…

Mille70

30.08.2020, 00:53 #

Schade, kein Händler im Ruhr Park Bochum.

lexmarkz13

30.08.2020, 06:23 #

Danke für die Erinnung – am Samstag dann Comics holen😊👍

    krofisch

    30.08.2020, 08:56 #

    @lexmarkz13: Danke für die Erinnung – am Samstag dann Comics holen😊👍

    Die Auswahl ist ja dieses Jahr sehr groß.
    Da wirst du beim Abholen der kostenlosen Comics bestimmt einige maskierte Gleichgesinnte treffen.

lexmarkz13

30.08.2020, 06:26 #

War letztes Jahr sehr wenig los – wenigstens zum Start – deshalb habe ich keine Bedenken wegen Corona – ich bin seid März tatsächlich noch nicht in der Kreisstadt gewesen

BettyFordBoy

30.08.2020, 09:48 #

Yessss! Hab schon wieder auf diesen Tag gewartet! DANKE 🙂

Mad-matt-82

30.08.2020, 10:23 #

Es sind schon einige Ausgaben von 2020 (und dazu viele der Vorjahre) online, also digital, verfügbar. Die Suchbegriffe "Free Comic Book Day" bzw. "FCBD" führen in der Comixology-App zu allen verfügbaren Ausgaben.
Zwei Beispiele mit Direktlink:

Free Comic Book Day 2020 (General): http://www.comixology.com/Free-Comic-Book-Day-2020-General/digital-comic/844041

Free comic book day 2020 – Bone: http://www.comixology.com/Free-comic-book-day-2020-Bone/digital-comic/873184

krofisch

04.09.2020, 08:24 #

@DealDoktor

Bitte morgen am 05.09.20 hochholen, da der diesjährige „Gratis Comic Tag 2020“ auf den 05.09.2020 verschoben wurde.
Danke.

krofisch

05.09.2020, 09:35 #

@DealDoktor

Deal ist jetzt gestartet

BettyFordBoy

05.09.2020, 11:33 #

Nice! Da hole ich mir eins 🙂

TryingToSafeTheMoney

05.09.2020, 15:48 #

Habe meine Heftchen schon geholt 😊 immer wieder eine schöne Sache.

    krofisch

    05.09.2020, 15:50 #

    @TryingToSafeTheMoney: Habe meine Heftchen schon geholt 😊 immer wieder eine schöne Sache.

    Wie viele Hefte gab es denn gratis?

      lexmarkz13

      05.09.2020, 16:03 #

      @krofisch unterschiedlich – bei unserem Thalia gabs 3 Stück und bei Bücher Pustet 5 Stück pro Person – meine Tochter ist glücklich – hat alle Mangas ergattert und ich Donald Duck und Trachtman 👍😊

      TryingToSafeTheMoney

      05.09.2020, 17:28 #

      @krofisch: bei dem Thalia wo ich war gab es keine offizielle Begrenzung, nur die Bitte noch was übrig zu lassen (habe 5 genommen), bei einem anderen Geschäft waren es drei pro Person.

misterbonus83

05.09.2020, 15:55 #

Merci für den Deal.

♥ ich liebe sie ♥

05.09.2020, 17:34 #

@krofisch ich machs mir jetzt auch einfach mal einfach und frag einfach direkt ohne groß selber zu suchen, sorry 😂 wie läuft sowas ab? Ich geh zum Osiander und dann?

Fonsl

05.09.2020, 17:40 #

Hab mir gleich nen Stapel abgeholt – vielen Dank! Leider keine Sticker oder Lesezeichen wie letztes Jahr bei uns im Laden.

murle

05.09.2020, 20:29 #

bei Osiander gabs massig Comicheftchen, Glückskekse und Jutetaschen in die man alles schön reinpacken konnte.

    ♥ ich liebe sie ♥

    05.09.2020, 20:33 #

    @murle: bei Osiander gabs massig Comicheftchen, Glückskekse und Jutetaschen in die man alles schön reinpacken konnte.

    das wird vermutlich am Montag nicht mehr der Fall sein, wa?

      murle

      06.09.2020, 19:03 #

      @murle: bei Osiander gabs massig Comicheftchen, Glückskekse und Jutetaschen in die man alles schön reinpacken konnte.

      @♥: das wird vermutlich am Montag nicht mehr der Fall sein, wa?

      keine Ahnung. Kannste freundlich fragen, vielleicht haben die das Zeugs noch da am Montag. Ich war Samstags kurz vor Ladenschluss drin, da war von allem massig vorhanden, teilweise sogar noch verpackt. Kann mir gut vorstellen, dass in manchen Läden viel übrig bleibt, auch wenn sie es am Montag schon wegräumen. Die sind bestimmt froh wenns nicht in der Tonne landet. 😉

Kommentar verfassen