Gratis App: E-Nummer (Android)

Bildschirmfoto_2018-03-01_um_21.33.11

Im Google Play Store gibt es derzeit die App E-nummern gratis statt 3,29€.

Lebensmittelzusatzstoffe findest du heute im Großteil der erhältlichen Nahrung. Auf den Inhaltsangaben findest du aber meist nur die Nummer, z. B. E335 – aber damit weißt du ja noch nicht, welcher Zusatzstoffe nun wirklich enthalten ist. Was verbirgt sich hinter diesen Abkürzungen? Diese Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

1090 E-Nummern – ihre Bedeutung, ihr Einsatz und Informationen über ggfs. vorhandene Bedenklichkeiten.Lexikon der E-Nummer von A-Z:

  • direkt abrufbar – keine Internetverbindung nötig;
  • mehr als 1000 Stichwörter (Sicherheit, Erläuterung, Einsatz…);
  • querverweise zu verwandten Fachbegriffen;
  • schneller Zugriff über Suchfunktion;
  • favoritenfunktion für häufig nachgeschlagene Begriffe.
Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

cappe

02.03.2018, 05:39 Antworten Zitieren #

Ist gut für welche, die vieles nicht vertragen 🤔

Bossy

02.03.2018, 07:57 Antworten Zitieren #

Ist wohl nur was für Leute, die auf dem Handy keine Internetverbindung haben. Sonst ist der Inhalt wohl einfach aus dem Wikipedia-Artikel kopiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lebensmittelzusatzstoffe

evafl21

02.03.2018, 08:21 Antworten Zitieren #

Klasse Idee!

DoktorSpieler

02.03.2018, 10:40 Antworten Zitieren #

Das ist doch mal was Sinvolles, danke.

0alex0

02.03.2018, 11:57 Antworten Zitieren #

@Bossy: Ich würde es mal so formulieren – es ist einfacher in der App schnell nachzusehen als im Internet danach zu suchen. Internet hat ja fast jeder, an dem soll ja es weniger liegen. Ich brauch’s zwar nicht, aber 👍.

Tippi

06.04.2018, 13:24 Antworten Zitieren #

Wieder oder immer noch kostenlos.
Jetzt kostenlos bis zum 13.04.2018.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du das Ablaufdatum mit erwähnst.

    Lucy2000

    06.04.2018, 17:08 Antworten Zitieren #

    @Tippi:
    Ich seh da nie ein Ablaufdatum… Wo siehst du das denn?

      mailshopper

      06.04.2018, 17:21 Zitieren #

      @Lucy2000: An PC wirds nicht angezeigt, nur am Smartphone. Und wenn man es schon mal installiert hat, auch da nicht. Dann ist man auf Hinweise von anderen angewiesen.

      Tippi

      06.04.2018, 17:36 Zitieren #

      @Lucy2000:
      mailshopper hat es präzise erklärt. Deswegen bitte ich ja auch manchmal um Hilfe, weil ich weiß, dass die APPs nur zeitweise kostenlos sind. In diesem Fall bis 13.04.2018

Lucy2000

06.04.2018, 17:09 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: wieder verfügbar, kannst du den Deal wieder hochholen? Danke an Tippi für die Info!

    Tippi

    06.04.2018, 17:37 Antworten Zitieren #

    @Lucy2000:
    Ich habe den Dok im Chat schon darauf hingewiesen. Da hat er aber wohl noch geschlafen 😂😂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)