Bekannt aus:
Anmelden
948

ABGELAUFEN Berlin: GRATIS Bus & Bahn fahren am 22.09.2021 – autofreier Tag – gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

Aus Anlass des internationalen autofreien Tags am Mittwoch, den 22.09.21 ist erstmals die Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin kostenlos.

Also lasst an diesem Tag das Auto stehen, da an diesem Tag auch noch 35 Straßen in allen Bezirken zu Spielstraßen für Kinder werden.

Da können dann die Kinder „autofrei“ malen, Kuchen essen oder zusammensitzen.

Die Aufstellung der 35 Straßen in allen zwölf Bezirken, die am Nachmittag und Abend für den Autoverkehr gesperrt sind, findet ihr auf der verlinkten Dealseite.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (31)
    • 18.09.2021, 13:55

    Am besten wäre, alle Strassen zu, kein Auto und LKW-Verkehr mehr….dann 2 Wochen warten und mal sehen ob der Groll der Bevölkerung dann ins grüne Abgeordnetenhaus schwappt.
    Ungeachtet dessen, ist das eine gute Idee..

    • 18.09.2021, 15:04

    Coole Idee. Bin gespannt wie das so abläuft.

  • Glaub du wolltest in den Titel nochmal das Datum schreiben 😉

    • 19.09.2021, 08:57

    Coole Aktion für alle Berliner!

  • Aktion ist gut, allerdings zu Coronazeiten möchte keiner wirklich mit den Bus fahren oder?

    • 19.09.2021, 10:18

    Nur Berlin?

    • 19.09.2021, 12:01

    Gute Idee aber nur Berlin, warum nicht ganz Deutschland:(

  • Das finde ich richtig gut!
    Vor allem kann Berlin es gebrauchen…

    • 21.09.2021, 20:17

    🚌 Spitze… Aber woanders schad sicher auch nich…

  • Wäre hier auch ganz nett!

    • 22.09.2021, 07:19

    gute Aktion aber die Öffis sind ja jetzt schon voll, werde ich deshalb bestimmt nicht nutzen

    • 22.09.2021, 08:12

    Achtung an alle: gilt nicht für Reisen nach Brandenburg

  • Für meine Frau im Elektrorollstuhl ist es ein Graus mit BVG und S-Bahn zu fahren. „Voll barrierefrei“ steht auf der Verbindung, aber in Wirklichkeit sind die Kanten so hoch, dass man relativ schnell fahren muss um drauf zu kommen. Das ruckeln tut natürlich richtig weh. Und wenn es dann noch nass ist, kommt man in die Tram gar nicht mehr rein.
    Zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante ist oft ein Spalt, in den das bewegliche Hinterrad des Elektrorollstuhls passt, wenn es sich querstellt. Dabei wurde es schon einmal verbogen.

    Wenn es in Berlin endlich eine ordentliche Verkehrsplanung geben würde, würden die Busse auch nicht immer wieder zu spät kommen. So laufe ich lieber oder nehme Fahrrad oder Auto, wobei das Fahrrad in letzter Zeit in Berlin nicht mehr so dolle ist. Da Verkehrsverstöße von Radfahrern quasi gar nicht mehr verfolgt werden, geht die Gefahr eines Unfalls zahlenmäßig immer mehr von rücksichtslosen Fahrradfahrern als von Autos aus, auch wenn bei Autos das Gefahrenpotential natürlich höher ist.

    Wenn ich dann noch höre, dass auf Strecken, die eh schon zum Stau neigen, so dass die Busse nicht durchkommen, doch am besten eine Tram fahren soll statt einer U-Bahn, dann weiß ich echt nicht was sich diejenigen vorstellen. Die Tram würde erstens gar nicht ausreichen und zudem wäre dafür kaum Platz und sie würde auch noch im Stau stehen.

    Außerdem wird immer davon geredet, dass die Straßen frei werden sollen, aber für zusätzliche Trams statt einer unterirdischen U-Bahn ist Platz…

    • 22.09.2021, 11:43

    Solange die Maskenpflicht herrscht im öffentlichen Nahverkehr, werden viele damit aus Prinzip nicht mehr fahren, auch weil das ständige Maske tragen gesundheitsschädlich ist, Inzwischen verschenken sie auch schon die Tickets hier in Bayern an Schüler und Jugendliche (365 Euro Jahres Ticket). Na und? Da fahren wir schon aus Prinzip Auto. Da kann man wenigstens ohne Schadstoffe atmen und die Klimaanlage aufdrehen.

    • @bd32274:
      Die meisten fahren eher nicht, weil es in den Öffentlichen ohnehin schon immer zu voll war. Und leider lässt sich auch heute dort wenig Abstand halten, weshalb der Aufenthalt dort angesichts mancher rücksichtsloser Mitbürger eher unangenehm ist.

      Das Tragen einer Maske führt zu einer höheren Belastung für Herz und Lunge, allerdings ist gesundheitsschädlich bei gesunden Menschen übertrieben. Aber deshalb gibt es auch entsprechende Einschränkungen zur Tragedauer je nach Schwere der Tätigkeit, weil es einfach die Belastung erhöht.

      Das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich allerdings nicht als körperlich besonders anstrengend ansehen, so dass dieses Problem dort (bei gesunden Menschen zumindest) nicht relevant ist.

      Mit Schadstoffen hat das allerdings gar nichts zu tun.

    • 23.09.2021, 20:36

    Coole Aktion? Seit ihr schonmal mit den öffentlichen In berli gefahren ?vorallem mal in den stoßzeiten? Könnt abkotzen vom feinsten entweder es fährt nichts obwohl es angezeigt wird oder es ist MEHR ALS ÜBERVOLL oder es stinkt alles nach pisse oder kake oder es kommt alles zu spät.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten