Vorbei

Gratis Abenteuerbuch mit der Biene Maja & Blühsamen zum Selbersäen bei Rewe (bis 25.05.)

Screenshot_2019-05-08_Extreme_Couponing_GERMAN_2_

Update Das Angebot ist leider nicht mehr zu haben.
Update Die Aktion gilt nun und läuft bis 25.05.

Rewe verteilt im Rahmen der“ Wir geben Bienen ein Zuhause“-Aktion kostenlose Kinder-Abenteuer Büchlein mit der Biene Maja vom 20.05 bis zum 25.05.

Außerdem gibt es neben dem Büchlein auch Blühsamen zum Selbersäen gratis im Markt.

Viel Spaß beim Säen!


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

DieTreueSeele

08.05.2019, 14:58 Zitieren #

tolle Aktion, Danke fürs mit uns teilen 🙂 + + + + +

lexmarkz13

08.05.2019, 15:54 Zitieren #

Das find ich super nett von rewe – gleich mal vorgemerkt Vielen Dank

babe0404

08.05.2019, 16:02 Zitieren #

Bekomme immer den Hinweis "1× voten sollte reichen". Find ich hier nicht, also ++++++++++++++++++++++

Montana

08.05.2019, 21:24 Zitieren #

@babe0404: …ich vote für Dich mit😉

Fonsl

08.05.2019, 22:01 Zitieren #

Prima, danke! Minime wird sich auf's Vorlesen freuen. 😁

Miroslav

09.05.2019, 00:43 Zitieren #

Dieses Jahr kann ich aber viel aussäen, überall gibbet Samen gratis, derzeit auch im Kundenmagazin "Berlinerleben" der Gewobag ein NABU Wildblütensamentütchen.

schmuggler

09.05.2019, 05:53 Zitieren #

Sehr schöne Sache. Da freuen sich auch die lieben Kinderlein 😊

desk2016

09.05.2019, 06:49 Zitieren #

Den Hausmeistersdiensten müsste das Mähen/Rasenrasieren in der Blütezeit verboten werden..das wäre eine etwas bringende Aktion…!

What.Zid.Tooya

09.05.2019, 16:39 Zitieren #

Das ist mal echt super

HansEhrlich

20.05.2019, 07:11 Zitieren #

@DealDoktor Deal geht heute los!
Bitte um Update

Florafrosch

20.05.2019, 19:34 Zitieren #

Ich war gerade bei Rewe, leider nur die Werbung gesehen, kein Büchlein.

unrealmirakulix

20.05.2019, 19:34 Zitieren #

Super, danke 🙂

Caesi

20.05.2019, 21:18 Zitieren #

Es gab einen Pappaufsteller direkt hinter dem Eingang.

Caesi

20.05.2019, 21:44 Zitieren #

Das Buch ist eher ein Heftchen und die Samentuete eine Karte mit eingeklebten Samen

Kommentarbild von Caesi

    Miroslav

    21.05.2019, 06:54 Zitieren #

    @Caesi:
    War gestern Abend nochmal bei meinem Rewe, hatten dann das Heftchen, aber die Blühsamen nicht. Ich finds ja eher Kundenverarschung mit dem Begriff Buch werben und dann bekommt man dieses Broschürchen. Also diese Werbeaktion ist ja mal daneben, damit hat sich Rewe keinen Gefallen getan, ausser Geld zu verbrennen.

0alex0

21.05.2019, 00:55 Zitieren #

@desk2016: Nur bei Löwenzahn sollten die gründlich sein, sonst ist schnell alles voll von dem Mist.

Anorra

21.05.2019, 09:42 Zitieren #

Hey ihr lieben bekomm ich des auch ohne meinen zwerg oder muss sie dabei sein??? Lg bine

bd2610

21.05.2019, 09:42 Zitieren #

Eigentlich eine süße Aktion. Aber das Heftchen verdient es wirklich nicht als Buch bezeichnet zu werden.

Cheep

21.05.2019, 09:50 Zitieren #

Es stimmt, dass das kein Buch ist. Es ist dennoch schön gemacht und GRATIS. Ein hochwertiges Buch braucht man da auch nicht erwarten.
Es wäre hier außerdem noch erwähnenswert, dass REWE pro verkaufter 500g Schale Erdbeeren eine kleine Spende an den NABU tätigt. Sind nur 5 Cent, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Cheep

21.05.2019, 10:01 Zitieren #

@Anorra: Es gibt im Eingangsbereich (war zumindest in "meinem" Markt so) einen Aufsteller, da kann man sich Samen und Büchlein einfach rausnehmen.

0alex0

21.05.2019, 10:34 Zitieren #

@mailshopper: Den @löwenzahn habe ich nicht gemeint, sondern die Pusteblüme.😃

__Gelöschter_Nutzer__

21.05.2019, 10:38 Zitieren #

Ich hab mal eine Frage, an die, die Kinder haben. Also bei uns im Garten sind massig Bienen. Letzten Sommer hab ich fast eine getrunken, weil ihr mein Colabier auch geschmeckt hat. Beim Grillen ist es praktisch unerträglich mit den Bienen. Die Kinder werden gestochen und rennen vor Angst schon weg. Und da holt man sich extra noch mehr Bienen in den Garten?

Montana

21.05.2019, 10:43 Zitieren #

@SugarDaddy: Ja wenn Du "Colabier" trinkst dann wundert es mich nicht das die Bienen so aggressiv darauf reagieren😂Mensch Jung…trink ein richtiges Bier😉

Cheep

21.05.2019, 11:20 Zitieren #

Bienen stechen nicht einfach so, haben keinerlei Interesse an Grillgut, und trinken auch kein "Colabier", nur mal am Rande bemerkt…

__Gelöschter_Nutzer__

21.05.2019, 12:15 Zitieren #

@Cheep: Ob sie es getrunken hat weiss ich net. Jedenfalls ist sie aufm Flaschenhals spazieren gelaufen. Und ich hatte anschließend ne dicke Lippe (hab ich öfters xD)

__Gelöschter_Nutzer__

21.05.2019, 12:18 Zitieren #

@Montana: Ich trinke kein deutsches Bier weil es mir einfach nicht schmeckt. Tschechisches Faßbier hingegen kann ich 24/7 zu mir nehmen.

Cheep

21.05.2019, 12:37 Zitieren #

@SugarDaddy: Es sind trotzdem eher Wespen, die sich so verhalten, keine Bienen…

Cheep

21.05.2019, 12:44 Zitieren #

Zitat: "Die Honigbiene ist eine Vegetarierin, denn sie ernährt sich ausschließlich von süßen Pflanzensäften und Nektar. Wespen hingegen sind auch Fleischfresser. Das ist auch der Grund, weshalb es Wespen auf das menschliche Essen abgesehen haben."

Montana

21.05.2019, 12:48 Zitieren #

@SugarDaddy: In meinem Rewe Getränkegrossmarkt gibt es knapp 300 verschiedene Biersorten, internationaler Gerstensaft inbegriffen. Bei zig Hunderten Brauereien allein in Deutschland müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wirklich keines mundet…wahrscheinlich musst Du Dich erstmal durch die Biersorten trinken😉…tschechisches Fassbier kennenlernen ich…auch lecker👍

babe0404

21.05.2019, 12:49 Zitieren #

@SugarDaddy: Wespe Maja

Miroslav

21.05.2019, 13:00 Zitieren #

Vorhin war ich noch in einem anderen Rewe und da war der besagte Aufsteller mit dem Heftchen, den Samen und einem Flyer. Konnte man sich einfach rausnehmen, was man brauchte. Anscheinend handhaben es die Filialen unterschiedlich.

evafl21

21.05.2019, 13:16 Zitieren #

Klasse!

Christian_S2904

23.05.2019, 11:26 Zitieren #

Klasse Aktion, sollten alle Supermärkte mitmachen

__Gelöschter_Nutzer__

23.05.2019, 16:50 Zitieren #

@Montana: Ich hab mal als Ferienjobber im Getränkemarkt gearbeitet. Ich glaub ich hab mich auch wirklich durch alle Sorten durchgesoffen. Leoder nix dabei.

Und mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich ne Wespe war, auch wenn ich diese net gesehen hab, trotzdem gehören die meiner Meinung nach zu einer Gattung.

What.Zid.Tooya

23.05.2019, 19:36 Zitieren #

Ich kam vorhin pünktlich vom REWE zurück um mein Berlin Tag&Nacht zu gucken. Im REWE waren nur noch die Heftchen massig da. Aber die Samentütchen waren alle weg. Das zeigt mal wieder was die Menschen für Geier sind. Wahrscheinlich hat gleich jeder 5 Tütchen mitgenommen mit der Begründung:"Ich muss ja meinem Kind die Natur nahe bringen." Wenn mir das so wichtig ist kaufe ich Samen,Blumen,oder Pflanzen. Aber nehme nicht den anderen Menschen die Tütchen weg. Naja, da ist REWE auch irgendwie selbst schuld wenn man den Aufsteller direkt am Eingang stehen hat und es nicht die Heftchen mit Samen an der Kasse gibt.

schmuggler

24.05.2019, 06:25 Zitieren #

@What.Zid.Tooya: REWE ist das vermutlich egal, wer von was wieviel mitnimmt…werd mein Glück auch noch versuchen.

Cheep

24.05.2019, 11:12 Zitieren #

@SugarDaddy: Ein bisschen differenzierter sollte man das schon betrachten. Sie gehören zwar zur Gattung der Hautflügler, sind aber in Verhalten und Lebensweise sehr verschieden. Eins haben sie darüber hinaus aber gemeinsam, und das ist der Nutzen für die Natur. Auch Wespen bestäuben Blüten und sind außerdem natürliche Insektenvernichter. Freilich sind sie lästig, wenn sie ums Essen schwirren, aber wenn man nicht hektisch und panisch reagiert, passiert in der Regel auch nichts. *Klugscheißermodus aus*

raedler08@t-online.de

24.05.2019, 13:18 Zitieren #

Tolle Aktion, vor allem um das Bewusstsein der Kinder zu schärfen….

jaabernurmanchmal

24.05.2019, 13:34 Zitieren #

Schade, kein REWE in der Nähe 🙁

schmuggler

24.05.2019, 13:46 Zitieren #

Keine Samentütchen mehr da aber Massen an Heftchen…

What.Zid.Tooya

24.05.2019, 14:18 Zitieren #

@schmuggler: Ja, so wie ich gestern auch geschrieben habe. Alles Geier.

schmuggler

24.05.2019, 22:19 Zitieren #

@What.Zid.Tooya: im schlimmsten Fall landen die Tütchen ungenutzt im Müll 😨 so ist die Menschheit…

Kommentar verfassen