Gratis 4 Hörspiele, Bastelvorlagen uvm auf Corona4Kids

Screenshot_20201109-163749_copy_440x235

Viele Eltern stehen vor dem Problem wie sie ihrem Kind corona erklären können ohne Angst zu erzeugen.

Auf https://www.corona4kids.de/ gibt es hierfür sehr schöne Kindgerechte Hilfen:

Es gibt

Hörbücher

– 4 Geschichten über Lotta, Leo und Pippo

Corona-Lexikon

– Viele Begriffe zum Thema Corona erklärt

Frag Leo

– Was soll ich für dich nachforschen?

Ich-Bücher

– Wähle zwischen 7 Motiven

Corona Spiel

– Wie viele Masken sammelst du?

Freundebuch

– Für Lotta, Leo und Co

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß auf der Seite

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Pilzener

09.11.2020, 18:04 #

Hörspiele für Kifds in Corona Zeiten gibt einen hearbeat! Zwei klappen leider nicht…

Basket41

10.11.2020, 00:06 #

Das Konzept ist echt sehr gut gemacht.

__Gelöschter_Nutzer__

10.11.2020, 09:21 #

was es nicht alles gibt, https://www.corona4kids.de/, ich schmeiß mich weg! 🙂

Caesi

10.11.2020, 19:42 #

Kann ich gut gebrauchen

diesunddas

10.11.2020, 23:27 #

Negativ.

salto2014

10.11.2020, 23:31 #

Ein weiteres Mosaiksteinchen im Propagandazirkus.

safewithdave

11.11.2020, 00:21 #

Unsere armen Kinder

    Lizzy69

    11.11.2020, 09:43 #

    @safewithdave: Unsere armen Kinder

    Warum?
    Ich denke Kinder kommen viel besser mit veränderten Situationen klar als Erwachsene.
    Wenn jemand Corona für Propaganda hält ist das sein Ding. Ich halte das AFD Gerede dagegen ohne Konzept ohne Lösungen nur Gejammer und Anschuldigungen für Propaganda.
    Jeder denkt halt was er denkt.
    Nur sollte man seine Kinder vernünftig und neutral erklären was gerade passiert und warum. Die verkrafte das schon. Schließlich müssen sie in dieser Welt noch länger leben als wir

      salto2014

      11.11.2020, 23:30 #

      @Lizzy69:
      "Jeder denkt halt was er denkt." Genau. Ich zum Beispiel halte das , was momentan abläuft für ein Verbrechen an der Menschheit .

      Lizzy69

      12.11.2020, 07:22 #

      @salto2014; ich finde auch nicht jede Entscheidung richtig oder nachvollziehbar. Aber zum.Einen ist es mir lieber in einem Land zu leben in dem etwas getan wird und ich sehe auch die Vorteile. Es fliegen nun die ganzen Schwachstellen auf und es bietet die Chance nun auch der Politik auf die Füße zu treten und zu sagen tut was sobald die Krise überstanden ist. Zb zu wenig Pflegekräfte …
      Ansonsten rege ich mich nicht weiter auf derzeit ändert ja nichts. Spart Nerven.

Kommentar verfassen