GRATIS 3 Kinder-Hörspiele „Die Nanny-App“ / „Rübezahl und die Prinzessin“ / „Frau Wolle und die Welt hinter der Welt“ kostenlos downloaden und anhören

temp_1165353d-429a-4fb0-a9c9-fc367b6c0b39

Jetzt könnt ihr für eure Kinder das Hörspiel „Die Nanny-App“ kostenlos downloaden bzw. anhören.

Das Hörspiel erhielt 2017 den deutschen Kinderhörspielpreis!

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/audio/kinderhoerspiel/audio-die-nanny-app—hoerspiel-fuer-kinder-100.html

Download-Link:

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/236/2361769/wdr5kirakakinderhoerspielimwdr_2021-02-06_dienannyapphoerspielfuerkinder_wdr5.mp3

Spieldauer: 42:43 Min.

Das Hörspiel steht euch bis zum 08.03.21 zur Verfügung.

Beschreibung:

Eigentlich mag Jannis sein Leben im Internat, besonders Moritz, mit dem er das Zimmer teilt, und die gemeinsamen Fußball-Nachmittage. Doch dann soll Jannis als Versuchskaninchen die neueste Erfindung seiner Eltern testen, eine Nanny-App fürs Handy. Die stellt alles auf den Kopf, mischt sich in den unpassendsten Momenten ein und nervt mit ihren gut gemeinten Ratschlägen. Am schlimmsten aber ist, dass Jannis aus Geheimhaltungsgründen in ein Einzelzimmer ziehen muss.

Dazu gibt es auch noch das Hörspiel „Rübezahl und die Prinzessin“ kostenlos zum anhören:

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/audio/kinderhoerspiel/audio-ruebezahl-und-die-prinzessin—hoerspiel-fuer-kinder-100.html

Spieldauer: 42:45 Min

Verfügbar bis 30.01.2022.

Beschreibung:

Der Berggeist Rübezahl verliebt sich in die schöne Prinzessin Emma, entführt sie und sperrt sie in seinen Berg. Kann der Bauer Jakob, mit dem Emma heimlich verlobt ist, seine Prinzessin befreien?

Wem das immer noch nicht reicht kann sich auch noch „Frau Wolle und die Welt hinter der Welt“ anhören und downloaden:

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/audio/kinderhoerspiel/audio-frau-wolle-und-die-welt-hinter-der-welt—hoerspiel-fuer-kinder-100.html

Spieldauer: 46:53 Min.

Verfügbar bis 23.01.2022.

Download-Link:

https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/234/2346108/wdr5kirakakinderhoerspielimwdr_2021-01-23_frauwolleunddiewelthinterderwelthoerspielfuerkinder_wdr5.mp3

Beschreibung:

Ab 8 Jahren: Merle und Moritz vermissen ihren Vater sehr. Fast ein Jahr ist es her, seit er mit der Reisetasche in der Hand weggegangen ist. Aber Merle und Moritz wissen genau: Ihr Vater wird zurückkommen!

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

13.02.2021, 02:54 #

@krofisch: Danke für den Deal ;-] …ich hätte da noch ne Anregung zum verbessern: Länge, Sprecher, Verlag, Codierung etc. vielleicht noch mit in die Beschreibungen aufnehmen. Klar alles auch in den Seiten nach Klick lesbar, aber zumindest ich fände es schöner, würde ich es hier lesen können 😉 …lebenslanges Lernen 🙂

    evafl21

    13.02.2021, 08:06 #

    Vor allem die Länge eines Hörspiels ist immer wieder interessant.

    BettyFordBoy

    13.02.2021, 08:15 #

    @Miroslav: Länge ist schon relevant, aber alles andere!? Da kannst du doch auch selbst rausfinden und hat – meiner Meinung nach – in der Beschreibung nicht zwangsläufig was zu suchen.

      0alex0

      13.02.2021, 08:30 Antworten #

      Die Dealbeschreibung ist schon informativ genug. Wenn die Länge und alles anderes auf der Seite zu finden sind, dann reicht es ja auch – man kann ja nicht alles in Dealbeschreibung mitnehmen, wird zu viel. 🍻

    krofisch

    13.02.2021, 11:29 #

    @Miroslav: @krofisch: Danke für den Deal ;-] …ich hätte da noch ne Anregung zum verbessern: Länge, Sprecher, Verlag, Codierung etc. vielleicht noch mit in die Beschreibungen aufnehmen. Klar alles auch in den Seiten nach Klick lesbar, aber zumindest ich fände es schöner, würde ich es hier lesen können 😉 …lebenslanges Lernen 🙂

    Danke für deinen wertvollen Hinweis.
    Habe die Spieldauer ergänzt.
    Das es mp3-Dateien sind, sieht man ja am Link ".mp3".

      Miroslav

      13.02.2021, 13:32 Antworten #

      @krofisch:
      Topp! etwas tricky würde es jetzt bei den anderen Angaben werden, denn dazu müsste man ja schon etwas Recherche betreiben, da die anderen Angaben auf den Downloadseiten ja nicht vorhanden sind.

Dose

13.02.2021, 09:43 #

Empfehle die ARD Audiothek App
Alles da ohne lang zu suchen ☺️

Kommentarbild von Dose

Miroslav

13.02.2021, 10:13 #

Ok gute Hinweise 🙂 also braucht man sich ja gar nicht die Mühe zu machen, die ausführlich zu beschreiben. Gut das hier so ein Stimmungsbild jetzt entstanden ist, dann weiss zumindest ich auch für die Zukunft wieder etwas besser, ..

    krofisch

    13.02.2021, 12:33 #

    @Miroslav: Ok gute Hinweise 🙂 also braucht man sich ja gar nicht die Mühe zu machen, die ausführlich zu beschreiben. Gut das hier so ein Stimmungsbild jetzt entstanden ist, dann weiss zumindest ich auch für die Zukunft wieder etwas besser, ..

    Lass dich nicht ärgern.
    Deals sollen immer so ausführlich beschrieben werden, wie es notwendig ist.

      Miroslav

      13.02.2021, 13:36 Antworten #

      @krofisch:
      Geht ja nicht ums ärgern lassen oder nicht. Ich meinte das halt wirklich vorhin so, wenn da nur kommt ist doch eh egal was da steht, Hauptsache nen Deal zum voten, könnte man ja auch gleich "Hier guckt mal, nen Mp3 zum downloaden, einfach anklicken und ihr seht, was es ist" hinschreiben, spart ja auch Zeit.. 😉

Blubberle

13.02.2021, 11:18 #

Schöne Sache, gerade jetzt im Lockdown bei den eisigen Temperaturen!

Kommentar verfassen