[GRATIS] 26.000 digitalisierte Alben bei archive.org laden

Seit Kurzem könnt ihr bei archive.org aus 26.000 digitalisierten Schallplatten wählen und diese gratis herunterladen.

Da Platten ja wieder in sind aber teilweise auch ganz schön teuer ist das vielleicht mal einen Blick wert. Die Scheiben wurden zwar digitalisiert, aber das charmante Rauschen wurde trotzdem teilweise erhalten.

Die Titel stehen in den Formaten FLAC und VBR zur Verfügung.

Natürlich handelt es sich dabei eher um ältere Werke.

Ein Beispiel: „White Christmas“ von Bing Crosby https://archive.org/details/78_white-christmas_irving-berlin-bing-crosby-ken-darby-singers-john-scott-trotter-and_gbia0000275a

Es gibt viele Filtermöglichkeiten auf der Seite um das Gewünschte leichter zu finden.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

steinbrei

10.08.2017, 18:44 Antworten Zitieren #

Gibt es die Platten auch als Druckvorlage für den 3D-Drucker?

    fantasylifepsp

    10.08.2017, 18:51 Antworten Zitieren #

    @steinbrei:
    Die Idee musst du ihnen mal vorschlagen, wer weiß …

      steinbrei

      10.08.2017, 19:48 Zitieren #

      @fantasylifepsp:

      Von mir gibt es übrigens für den Deal die Auszeichnung „Bester Deal des Monats“.

      Diesen Award bekommst man bisher vom Dealdoktor nicht, aber eben von mir 😉

fantasylifepsp

10.08.2017, 19:51 Antworten Zitieren #

@steinbrei: Upps, wow, ich bin ehrlich platt!

steinbrei

10.08.2017, 19:55 Antworten Zitieren #

Ich hoffe er passt in deine Schrankwand: 🏆

Prospektleser

10.08.2017, 20:03 Antworten Zitieren #

Ich finde, ein Pokal reicht da nicht. Schöner Gutschein wäre angebracht.
Deal des Monats.

Kommentarbild von Prospektleser

Karva

10.08.2017, 21:25 Antworten Zitieren #

Ist das legal?

fantasylifepsp

10.08.2017, 21:35 Antworten Zitieren #

@Karva: absolut

fantasylifepsp

10.08.2017, 21:36 Antworten Zitieren #

@Prospektleser: Huch *rotwerd*

Karva

10.08.2017, 21:41 Antworten Zitieren #

Wie geil!
Danke für den HAMMER Deal!

Tippi

10.08.2017, 21:42 Antworten Zitieren #

Die Suche ergab nicht das erwartete Ergebnis. Hab mal 3 Angebote runtergeladen. Bin gespannt, was das genau ist. Werde sie mir morgen anhören.

Habe selber einen Großteil meiner damaligen Platten digitalisiert. Sauarbeit aber wieder mal schön Musik mit Knistern und Knacken zu hören.

appnewbie

10.08.2017, 21:53 Antworten Zitieren #

Weihnachtsmusik nicht zur Weihnachtenszeit? Das soll Unglück bringen. 😉

Strubbel

10.08.2017, 23:09 Antworten Zitieren #

Ich weiss gar nicht, was ihr an dem Deal so megageil findet. Ist abgeschrieben von einer anderen Plattform. Aber vergebt nur euren Pokal. 😎

fantasylifepsp

10.08.2017, 23:22 Antworten Zitieren #

@Strubbel: Falsch, aus dem Newsletter von archive.org

mossy

10.08.2017, 23:25 Antworten Zitieren #

Immerhin gibt sie es zu xD

jcs

10.08.2017, 23:26 Antworten Zitieren #

Nicht meckern ! Dann ist es eben kein echtes Deal sondern nur ein echt geiler Tipp, trotzdem gut 🙂

fantasylifepsp

10.08.2017, 23:43 Antworten Zitieren #

@mossy: Natürlich, ohne Newsletter, Twitter und Co. würde ich auch nichts erfahren, aber das ist ja nicht abgeschrieben (wäre auch auf englisch)

mossy

10.08.2017, 23:43 Antworten Zitieren #

@fantasylifepsp: achso dann ist ja okay 🙂

Gobby

11.08.2017, 06:39 Antworten Zitieren #

@steinbrei: Das ist ja mal eine super Idee, vieleicht gibt es den neuen Smart ja auch bald als Internet Print….

Tippi

11.08.2017, 07:20 Antworten Zitieren #

So, ich hab da mal ein wenig rumgesucht.
Wer was Bekanntes sucht, wird wohl nicht viel Glück haben. Und wenn man doch was gefunden hat, dann ist es nicht das, was man erhofft hat. Bei mir z.B. Deep Purpel. Aber was er dann gefunden hat … 🙁

Als Ergebnis eigentlich DOWN, da der Deal sich gut anhört, aber in meinen Augen nicht das bringt, was man sich wohl erhofft.

Aber ich habe positiv gewertet, weil ich die Idee gut finde und es eine Nische ist. Es gehört auch manchmal Mut dazu sowas hier vorzustellen, wie man an einigen Kommentaren auch liest.

Einen Pokal ist es aber wirklch nicht wert. Wahrscheinlich wurde der „vergeben“, bevor man sich die Seite richtig angeschaut hat.

Für Leute, die was außergewöhnliches suchen bestimmt was gutes.

    steinbrei

    11.08.2017, 10:08 Antworten Zitieren #

    @Tippi:

    Ich bleibe dabei, ein Top-Deal. Genau dass, was ich erwartet habe. Einen Blick in die Geschichte der Musik. Blues, Jazz und vieles mehr.

      Tippi

      11.08.2017, 10:15 Zitieren #

      @steinbrei:
      Das will ich Dir auch nicht ausreden. Jedem das seine.

      Ich persönlich hatte was anderes erwartet.

    DoktorSpieler

    11.08.2017, 13:06 Antworten Zitieren #

    @Tippi:
    Wenn du alles so suchst wie „Deep Purpel“, dann ist es kein Wunder, dass du nichts findest :p

    SCNR 😉

      Tippi

      11.08.2017, 15:09 Zitieren #

      @DoktorSpieler:
      Warum ?

      Tippi

      11.08.2017, 15:12 Zitieren #

      @DoktorSpieler:
      Okay, ich sehe. Hier ein Schreibfehler.
      Habe aber Deep Purple gefunden aber die Musik, die aufgelistet wurde, war nicht von Deep Purple. Frag mich aber nicht was das für Musik war.

fantasylifepsp

11.08.2017, 10:22 Antworten Zitieren #

Wenn es nicht Titel von teilweise bereits verstorbenen Künstlern wären, wäre es nicht legal! Die Plattform ist größtenteils Open Source.

Prospektleser

11.08.2017, 13:09 Antworten Zitieren #

@DoktorSpieler: Da muss ich Tippi aber Recht geben.
Unter Purpel Schulz finde ich auch nichts. 😉

    steinbrei

    12.08.2017, 05:37 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Die meisten der „großen“ Künstler haben sich schon bei Werken aus der Vergangenheit bedient. Wenn man genau sucht wird man in diesem Archiv auch fündig.

Prospektleser

11.08.2017, 16:05 Antworten Zitieren #

@Tippi: War wahrscheinlich „Purpel Rain“ von Prinz. 😂

    DoktorSpieler

    11.08.2017, 16:14 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    😀

    Wer den Schaden hat… 😉

    Tippi

    12.08.2017, 06:56 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Leider auch das nicht. Das hätte mich wenigstens gefreut, denn der Titel gehört auch zu meinen Favoriten.

dvvdbbjd

11.08.2017, 21:30 Antworten Zitieren #

@steinbrei: von mir bekommst du die Auszeichnung Beste Idee des Monats. Ich will auch meine eigenen Platten drucken können 😁

    steinbrei

    12.08.2017, 05:39 Antworten Zitieren #

    @dvvdbbjd:

    Die 3D-Drucker bekommen bestimmt demnächst auch einen Kopierschutz oder werden mit einer Urheberabgabe belegt.

Santafee

12.08.2017, 14:25 Antworten Zitieren #

Ist ne Tolle Seite. Vielen Herzlichen Dank für den Deal. Echt mega Hammer geil 😀

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)