Gratis: 2 Black Lives Matter Buttons bestellen (über Campact)

Black_Lives_Matter

Über die Black Lives Matter-Bewegung muss man wohl nicht viele Worte verlieren, denke ich mal. Jedenfalls könnt ihr euch über Campact 2 Buttons mit diesem Motto kostenlos bestellen und so zumindest ein Zeichen der Solidarität setzen. 

Was ihr dafür tun müsst? Einfach Link folgen, Formular ausfüllen, das war es auch schon. Die Buttons kommen dann per Post.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

ankana tenna

31.03.2021, 03:56 #

Mhhh, es wird immer so dargestellt, als ob in Deutschland die mehr pigmentierte Bevölkerung auch unterdrückt, benachteiligt oder verfolgt wird. Jeder dieser Menschen wird als Opfer dargestellt. Also in meinem Freundeskreis scheint es ja nicht so zu sein. Aber, ohne gleich rassistisch zu denken, was ist mit den Opfern, die es auch umgekehrt zu beklagen gibt? Fallen diese dann unter Kollateralschaden???
Niemand ist besser, alle gleich. Und deshalb kann ich diese Aktion nicht unterstützen.
Aber wer es braucht und Interesse dran hat.

    Jascha

    31.03.2021, 09:29 #

    Es geht um Solidarität und den Blick über Landesgrenzen hinaus, ganz einfach und verständlich ausgedrückt. Alle anderen Gewalttaten fallen nicht unter Kollateralschaden, das Thema heißt hier Gewalt gegen Menschen mit du dunkler Hautfarbe, das macht jede andere Straftat nicht weniger dramatisch. Ich verstehe nicht, woher dieses stupide Denken kommt. Corona ist doch auch existent und ein Problem, selbst wenn man niemanden persönlich kennt, der davon betroffen ist. Und ja, diese Relativierung mit der Gewalt ist – sorry – subtiler Rassismus.

    DealDoktor (Benjo)

    31.03.2021, 13:39 #

    @ankana tenna:
    1) Ja, People of Color werden auch in Deutschland definitiv diskriminiert. Erfahrungsberichte betroffener Personen über (Alltags-)Rassismus darfst du dir gerne u.a. in diesem sehr sehenswerten Video anschauen:

    ► Der Kebekus-Brennpunkt zum Thema "Rassismus"
    https://www.youtube.com/watch?v=5wIvvH-gJFk

    Mit dem Privileg, ein weißer Mann zu sein, kannst du nicht darüber urteilen, inwiefern PoC diskriminiert werden.

    2) "Umgekehrt zu beklagen"? Dieser Generalverdacht gegen PoC ist eindeutig rassistisch – der Zusatz "ohne gleich rassistisch zu denken" ändert daran nichts. Du hast PN.

BettyFordBoy

31.03.2021, 08:05 #

Super Aktion! Hoffentlich nehmen einige Tausend das Angebot war 🙂

susavane

31.03.2021, 10:15 #

Ich mache auch mit, natürlich!!!

peanutjulio

31.03.2021, 10:24 #

White Lives mattern dann nicht mehr?

    Nrdknd

    31.03.2021, 10:51 # hilfreich

    Ich verstehe nicht wieso solche Fragen oft in den Raum gestellt werden, wenn wir doch klar immer noch in einer Welt Leben in der BIPoC’s systematisch diskriminiert werden, wie zum Beispiel von der Polizei, hier ein Artikel von ZDFheute vom 06.10.2020 dazu:
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rechtsextremismus-polizei-lagebericht-100.html

      ankana tenna

      31.03.2021, 11:15 Antworten #

      Ohhhjeee, eigentlich wollte ich hier nicht zu sehr in die Politik greifen, aber jetzt hast du grad mal einen Artikel in einem linientreuen Sender entdeckt.

      […]

      [Rassistischen Teil des Kommentars gelöscht -DealDoktor]

      Casi

      31.03.2021, 13:13 Antworten #

      Du weisst schon das du nen mega m….. verzapfst? Erst der Kram oben und jetzt dieser Kommentar.

      ankana tenna

      31.03.2021, 11:21 Antworten #

      Und lass nicht immer die Taten Linksextremer beiseite, da ist auch genug Schaden zu verzeichnen, ob nun materieller oder körperlicher Art

      Miroslav

      31.03.2021, 13:23 Antworten #

      @ankana tenna:

      Was ist denn mit dir nicht richtig? Wann bist du denn falsch abgebogen? Hast du nicht die letzten Jahre hier die Diskussionen zu solchen Thema verfolgt und die Statements der @DealDoktor -en verfolgt? DU bist hier eindeutig auf der falschen Webseite unterwegs mit deiner "Meinung"…

      P.S. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! NIE WIEDER!

      krofisch

      31.03.2021, 17:11 Antworten #

      Ein super Kommentar👍👍👍
      Ich stimme dir 100% zu👏👏👏

      Miroslav

      31.03.2021, 13:46 Antworten #

      @DealDoktor: Warum ist mein Kommentar jetzt zu diesem fast Unverfänglichen angehängt, der bezog sich auf einen von euch gelöschten.

      DealDoktor (Benjo)

      31.03.2021, 14:47 Antworten #

      @Miroslav:
      Sorry, hier ging es ein wenig durcheinander. Die Kommentare sind für den Bezug nun teils wiederhergestellt, aber entschärft.
      Rassismus hat hier nichts verloren. Und auch sonst nirgends.

      krofisch

      31.03.2021, 17:15 Antworten #

      @krofisch: Ein super Kommentar👍👍👍
      Ich stimme dir 100% zu👏👏👏

      Gemeint war natürlich der Kommentar von @Miroslav vom 31.03.2021, 13:23

      Hier geht es nur um Deals und nicht um politische Themen.

      krofisch

      31.03.2021, 17:21 Antworten #

      @Nrdknd:
      Super👍👍👍
      Es müsste mehr derartige Kommentare geben👏👏👏

    DealDoktor (Benjo)

    31.03.2021, 15:19 #

    @peanutjulio: White Lives mattern dann nicht mehr?

    Das hat niemand gesagt. Und auch nicht gemeint. Nirgends steht "Only Black Lives Matter", und daher ist auch die ganze #AllLivesMatter-Diskussion komplett deplatziert, denn diese Aussage ist einfach eine Selbstverständlichkeit.
    Der Fokus auf BLM hingegen ist nötig, da es zu viele Beispiele mit nachweisbarem, systematischem Rassismus gibt, die zeigen, dass schwarze Leben offensichtlich zu oft als unwichtig angesehen werden.

    Wenn du in diesem Zusammenhang trotzdem auf "All Lives Matter" bestehen willst, kannst du bei einem Hausbrand von deinem Nachbarn genau so gut darauf bestehen, dass die Feuerwehr auch *dein* Haus löscht – obwohl es gar nicht brennt. Es sind schließlich alle Häuser wichtig.

    Merkst du was?

MrSteen

31.03.2021, 11:12 #

Gute Aktion aber ob man unbedingt die Buttons braucht …!?…

    Lilliluh

    31.03.2021, 15:04 #

    @MrSteen:
    Braucht man Buttons mit der Lieblingsband , Sprüchen , etc. drauf ?
    Nein . Aber jeder der möchte , kann doch zeigen was man mag oder wo man hinter steht 🙂 .

Deris

31.03.2021, 15:25 #

Und es wäre schön wenn ihr dann auch gleich an Compact eine kleine freiwillige Spende für die 2 Buttons und die Porto- und Verpackungskosten spendet da sie seit dem ungerechtfertigten Entzug der Gemeinnützigkeit als Verein noch mehr benachteiligt sind und dieses Petitionesportal eine gute Sache ist. Das wäre echt schön wenn ihr das machen könntet

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    31.03.2021, 16:42 #

    Die Begründung zum Entzug der Gemeinnützigkeit ist allerdings nachvollziehbar nach den Buchstaben der Gesetze. Nicht aber nach moralisch, ethischen Grundsätzen. Das Problem gibt es aber in vielen Rechtsbereichen.
    Der Verein heißt übrigens Campact e.V.

Wirbelwindd

31.03.2021, 16:03 #

Super Aktion! Es ist echt schrecklich wie Rassismus vorallem gegen Asiaten und POC in diesem Land meist entweder komplett ignoriert oder nicht ernstgenommen wird..

cleteu

31.03.2021, 16:18 #

Warum sollte denn nicht jedes Menschenleben wertvoll sein?

Officer.Doofy

31.03.2021, 16:48 #

🤣

FallerDerKnaller

31.03.2021, 17:56 #

Eher unnötig

Fonsl

31.03.2021, 18:17 #

H3h3

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

31.03.2021, 19:03 #

Human, only human!

DealDoktor (Benjo)

31.03.2021, 20:10 #

— Update —
Es war natürlich zu erwarten, dass es hier in den Kommentaren nicht nur um die kostenlosen Buttons gehen wird, sondern auch um die dahinterstehende Message. Ich habe mich ja selbst auch an den Diskussionen beteiligt.

Da ich hier aber nicht die Zeit habe, jeden weiteren Kommentar zu prüfen, der entweder komplett vom Thema abweicht, zweifelhaften Wahrheitsgehalt hat oder in anderer Form gegen die Community-Richtlinien verstößt, mache ich die Kommentare hier zu. Wer die Buttons haben will, kann sie sich sichern – wer kein Interesse hat, kann weiterscrollen.