​[Google Nexus Devices] Kostenloser Service Project Fi in abgespeckter Version

temp_06282e52-2834-4ec3-b0ee-0df7bc213825

Project Fi gibt es ab sofort in abgespeckte Version in Deutschland für alle Nexus Besitzer ab Android 5.1 bzw. für Nexus 4, 5, 6, 5x, 6P, 7, 9, und 10. 

Project Fi gibt es derzeit leider nur in Amerika, dennoch hat Google für die Nexus Geräte in (unter anderem) Deutschland eine seiner Funktionen kostenlos zur Verfügung gestellt.

In den Einstellungen kann man jetzt den WiFi Assistenten aktivieren. Dieser verbindet dein Nexus Geräte automatisch mit freien Wlan’s und baut auch ein VPN auf. Der Assistent macht das natürlich alles automatisch 😉

bislang hat der volle Service in USA 20$ pro Monat gekostet. Wir in Deutschland bekommen die „abgespeckte“ Version jetzt für lau.

Anleitung im ersten Kommentar.

also bei mir hat es geklappt (Nexus 5X Android nougat) ansonsten wird es innerhalb der nächsten Tage ausgerollt. einfach ein bisschen Geduld haben 😉

[Quelle: http://www.googlewatchblog.de/2016/09/wlan-assistent-nexus-smartphones/]

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DerCaptain

22.09.2016, 12:01 Antworten Zitieren #

Ich hab ein Nexus 6p mit Android Nougat. Leider habe ich aber nicht die Option "Netzwerk" unter "Google" in den Einstellungen. Projekt fi wird aber als App in der App Liste angezeigt. Woran kanns liegen?

chaotenstar

22.09.2016, 21:37 Antworten Zitieren #

@DerCaptain: daran, dass es für Nexus 6P noch nicht ausgerollt ist 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)