Gemütlicher Fernsehabend mit den Mediatheken – meine Empfehlungen

2044e150-3d8c-11e7-8fc2-2b4719477e94

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme / Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

====

Oh Boy, Laufzeit: 1:18:17, FSK 12, HR, Drama, Deutscher Film, Verfügbarkeit: 1 Tag

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS80ODQwOA

„Der Endzwanziger Niko (Tom Schilling) lebt so in den Tag hinein. Er lässt sich mal vom Kumpel zum Filmdreh mitschleppen, vom Vater zum Golfen, von der Ex-Mitschülerin zum Sex überreden und in heikle Diskussionen mit Betrunkenen verwickeln. Aber irgendwie fühlt sich alles immer so an, als wäre er gerade zur falschen Zeit am falschen Ort. / Auch bei Prime Video verfügbar: https://www.amazon.de/gp/product/B00FYV4LHI

====

Der Tintenfisch und der Wal, nur Stream, Laufzeit: 75 min, FSK 12, Watchbox, Komödie, Drama, Verfügbarkeit: keine Angaben

Link: https://www.watchbox.de/filme/der-tintenfisch-und-der-wal-15909.html

„Familiendrama von Noah Baumbach: Zwischen Joan (Laura Linney) und Bernard (Jeff Daniels) funkt es nicht mehr. Also lassen sich die beiden Autoren scheiden. Am härtesten trifft das ihre Söhne Walt (Jesse Eisenberg) und Frank (Owen Kline), die sich von der Situation überrumpelt und im Alltag ziemlich allein gelassen fühlen. Mit einem Mal fangen alle vier an sich immer komischer zu verhalten.“

====

London Nights, Laufzeit: 1:33:10, FSK 12, Fabella, Komödie , Verfügbarkeit: keine Angaben

Link: https://www.youtube.com/watch?v=g2qEtHl68TA&feature=youtu.be

„Der verträumte Spanier Axl (Fernando Tielve), die Belgierin Vera (Déborah François) und ein mysteriöser Fremder (Michiel Huisman) suchen in Londons vibrierender Musikszene nach dem ewig verschollenen Vater, dem richtigen Mann beziehungsweise der richtigen Frau für’s Leben sowie nach dem schönsten Liebeslied. Filmriss inklusive.“

====

König von Deutschland, Laufzeit 1:29:57, FSK 0, ZDF, Komödie, Verfügbarkeit: 1 Tag

Link: https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/koenig-von-deutschland-100.html

„Schöne Langeweile: Thomas Müller (Olli Dittrich) guckt durchschnittlich viel TV, führt eine durchschnittliche Ehe (mit Veronica Ferres) und hat durchschnittliche Probleme mit seinem pubertierenden Sohn (Jonas Nay). Erst als er seinen Job verliert, soll sich etwas ändern. Mit einem Mal bietet man ihm eine lukrative Arbeitsstelle an, bei der seine 08/15-Meinung wirklich gefragt ist“

====

Chatroom – Willkommen im Anti-Social Network, Laufzeit 1:37:26, FSK 16, Netzkino, Thriller, Verfügbarkeit: keine Angaben

Link: https://www.youtube.com/watch?v=LJMgzo_e7dc&feature=youtu.be

„Als Jim (Matthew Beard), Eva (Imogen Poots), Emily (Hannah Murray) und Mo (Daniel Kaluuya) den charismatischen William (Aaron Taylor-Johnson) im Internet kennenlernen, sind sie sehr angetan von seiner einfühlsamen Art. Doch William ist nicht, was er vorgibt zu sein. Er ist manipulativ und hat in der echten Welt nur ein Verlangen: Menschen sterben zu sehen.“

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Guest

17.03.2019, 11:32 Zitieren #

8 Minuten online
und minus 23 !
-Ihr habt sie ja nicht mehr alle!!

Guest

17.03.2019, 11:35 Zitieren #

@Leseratten:

Von mir natürlich 4 Plus zur Neutralisation, denke, ich werde was Nettes finden,
also vielen Dank!

MilkyWay

17.03.2019, 11:38 Zitieren #

Vielen Dank für die Mühe!

Cash4Me

17.03.2019, 11:39 Zitieren #

von mir gabs n + 😉

Guest

17.03.2019, 12:10 Zitieren #

@MrSteen:

Es ist nicht nett, wenn die Voterei subjektiv
und nicht objektiv abläuft,
da hast recht!

MilkyWay

17.03.2019, 12:20 Zitieren #

Da macht sich leseratten, wie manch ein anderer Dealersteller, die Mühe, eine ausführliche Dealbeschreibung zu verfassen und wird in den Minuten nach Veröffentlichung völlig grundlos regelrecht "abgestraft". Das verstehe wer will. Vielleicht ein (kollektives?) Vergnügen an "Destruktion"? Von mir auch ein "Daumen hoch" – und allen einen entspannten Sonntag!

Lydia1980

17.03.2019, 12:41 Zitieren #

Ich denke auch, dass es hier in erster Linie um Sympathie und Antipathie geht… Wer sich einmal in den Kommentaren "gefetzt hat", wird sich durch konsequentes Downvoten "rächen". Fair ist das nicht

guv

17.03.2019, 12:48 Zitieren #

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass jetzt einige (nein: viele, viele – kommet zuhauf…) ermuntert werden, sich ihre Fernsehzeitung zu schnappen und ihre ganz persönlichen Vorlieben für die Programmwahl der nächsten Woche hier als Deal einstellen.

guv

17.03.2019, 12:51 Zitieren #

@Lydia1980: Keine Ahnung, wann genau ich einen Deal gevotet habe, es kam vereinzelt vor.

guv

17.03.2019, 12:52 Zitieren #

Heute nicht und morgen ganz sicher wieder nicht.

Ralf kirberich

17.03.2019, 18:28 Zitieren #

Danke für's einstellen ✌

Robert Müller

18.03.2019, 06:44 Zitieren #

Eine hilfreiche Auflistung. Danke👍

hoffikuss

18.03.2019, 12:21 Zitieren #

… die Abstrafung liegt diesmal wohl nicht an diesem Deal, der mal ausnahmsweise gut ist. Wahrscheinlich sind es die vielen Shareware Deals, die der Dealersteller hier postet.

    Strubbel

    18.03.2019, 12:57 Zitieren #

    @hoffikuss:
    Abgestraft? Bei 355 HBs? Versteh ich nicht.

    Leseratten

    18.03.2019, 13:34 Zitieren #

    @hoffikuss:
    Ich weiß – ich bin wild nach Heartbeats !!! 😛

    Gibt es irgendwann mal einen Kommentar von Dir, wo Du mal nicht meckerst ??

    Versuche es doch einmal mit durchlesen der anderen Kommentare, warum diesmal der Deal ganz gut abschneidet. Es gibt nämlich Leute, die suchen nicht gerne und freuen sich, wenn sich jemand Mühe gibt.

    Nicht ein Kommentar bezieht sich auf die Vollversiondeals (Bei Dir ist es ja nur Shhhareware).

    Aber den Begriff Motivation kennst Du nicht. Und wahrscheinlich auch nicht die Freude am Leben.

evafl21

18.03.2019, 12:49 Zitieren #

Ja, "König von Deutschland" möchte ich mir durchaus ansehen. 🙂

Jamal77

18.03.2019, 16:45 Zitieren #

@Leseratten das heißt dann im Umkehrschluss dass die Deals die nicht so gut wegkommen nicht gewünscht sind? Soll ja vorkommen.

    Leseratten

    18.03.2019, 16:49 Zitieren #

    @Jamal77:
    Mag sein dass einige Deals nicht gewünscht werden. Auffallend ist nur, dass sich nur immer wieder dieselben aufregen.

    Aber es werden immer welche geben, die Deals mögen, die andere nicht mögen. Solange die Regeln eingehalten werden ist doch alles okay. Man sollte tolerant sein.

fairtools

18.03.2019, 17:06 Zitieren #

++++++

Kommentar verfassen