Freebook-Day bei Ciando: Hamburg Rain 2085. Nachtschicht – Prequel

3426443708_k

Es ist das Jahr 2085 und wir befinden uns in Hamburg, einer Weltstadt. Sarah Dorn Sohn wird entführt.

Von wem wollt Ihr wissen ? Na dann lest dochg das Buch:

Hamburg Rain 2085. Nachtschicht – Prequel

Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2085 – Die größte dystopische Science Fiction eBook-Serie des 21. Jahrhunderts geht in die zweite Runde! Herausgegeben von Rainer Wekwerth! Als Sarah Dorn ihr Apartment auf Ebene 103 betritt, findet sie einen Ort der Verwüstung vor, und ihr vierzehn Jahre alter Sohn Patrick ist verschwunden. Die Überwachungskamera hat weder aufgezeichnet, wie jemand die Wohnung betritt, noch, wie er sie wieder verlässt. Lediglich ihr Ehemann Peter ist für den Bruchteil einer Sekunde auf der Videoüberwachung zu sehen, aber das ist unmöglich. Schnell wird Sarah klar, dass ihr Sohn entführt wurde. Aber von wem und warum? Patricks Existenz birgt ein düsteres Geheimnis in sich. Wer immer ihn verschleppt hat, weiß davon, und er verfügt über Möglichkeiten, die nicht von dieser Welt sind. Hamburg Rain – das spannende Future Fiction eSerial bekommt eine zweite Staffel, bestehend aus sechs Titeln und einem Prequel: Fukkatsu, Das Versprechen, Cop, Visionen, L, Nachtschicht und White Knight. Alle Bände sind unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge lesbar.

Rainer Wekwerth ist Autor aus Leidenschaft. Oft liest man, ein Autor habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Rainer Wekwerth dagegen bezeichnet das Schreiben als Sucht: Er kann gar nicht anders. Wekwerth ist Autor erfolgreicher und preisgekrönter Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht. Mit dem preisgekrönten Labyrinth-Zyklus erzählte er eine mitreißende Geschichte, die die Grenzen der Genres sprengte. Neben dem Schreiben coacht er Autoren und Schreibschüler, ist Ehemann und Vater einer Tochter. Rainer Wekwerth lebt mit seiner Familie im Stuttgarter Raum. http://www.wekwerth.com http://www.kreatives-schreiben.net Auszeichnungen: 1. Platz ‚Landespreis für Kinder- und Jugendbuch 1999‘ 2. Platz ‚Deutscher Phantastik Preis 2002‘ Beste Anthologie 1. Platz Jugendbuchpreis ‚Segeberger Feder 2013‘ Bestes deutschsprachiges Jugendbuch 1. Platz Jugendbuchpreis ‚Ulmer Unke 2013‘ Bestes deutschsprachiges Jugendbuch 1. Platz Landespreis Rheinland-Pfalz ‚Goldene Leslie 2013‘ Bestes deutschsprachiges Jugendbuch – nominiert für den Buxtehuder Bullen 2013 – Auswahl Focus ‚Die besten Bücher 2013‘ – Spiegelbestseller

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

    Tippi

    25.11.2016, 14:12 Antworten Zitieren #

    @ausberlin:
    Danke für den Tipp. Ging gleich in meine Bibliothek über.

    Zur Info zu Deinem Tipp:
    Hamburg Rain 2084 Prolog. Der schwarze Regen: Dystopie
    Autor: Rainer Wekwerth
    Seiten: 41
    Bewertung / Anzahl: 4,5 / 22

    Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 – Die größte dystopische Science Fiction eBook-Serie des 21. Jahrhunderts von Herausgeber Rainer Wekwerth!
    Hamburg im Jahr 2084: Die Stadt ist zu einer Megametropole mit 22 Millionen Einwohnern herangewachsen. Bauwerke früherer Epochen sind zu einem einzigen Gebäude verschmolzen, das sich über eine gigantische Fläche erstreckt und weit in den Himmel ragt. Unablässig fließt der Regen an seinen Milliarden Ecken und Kanten herab. Das Leben ist in einer streng hierarchischen Gesellschaft organisiert: Je reicher, desto weiter oben; je ärmer, desto weiter unten. Hier leben die Armen verzweifelt in Dunkelheit und Müll ohne Zukunft. Nur die Mittelschicht hat noch Hoffnung auf eine bessere Welt. Diese Rangordnung darf niemals verändert werden. Doch manchmal geschieht es, dass jemand den zugewiesenen Lebensraum verlässt. Mit unvorhersehbaren fatalen Folgen!
    Hamburg Rain – das spannende Future Fiction eSerial in sechs Bänden: V2, Sundown, Rehab, Zerfall, Risse im Fundament, Die Seuche. Alle Bände sind unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge lesbar.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)