financial calculator (Taschenrechner, iOS-App)

230x0w-3

Aktuell gibt es im AppStore einen sehr schlichten aber auch echt aussehenden Taschenrechner kostenlos. Gerade, wenn am Design etwas getüftelt wurde, wird gerne mal ein Euro verlangt. Auch zu recht. Heute gibt es den Rechner ohne großartige Zusatzfunktionen kostenlos. Schnell arbeiten und zuverlässig soll er eben sein. Für alles andere geht’s eh zu Matlab und Mathematica 😉

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

rumper

15.09.2018, 09:19 Zitieren #

Wozu?

Casi

15.09.2018, 09:36 Zitieren #

@rumper: gibt halt leute denen der eingebaute rechner nicht gefällt. Und die freuen sich über sowas.

gonzo666

15.09.2018, 09:51 Zitieren #

Oder beim ipad ab Werk keiner Installiert ist und die kostenlose meistens mit Werbung zugemüllt sind.

__Gelöschter_Nutzer__

15.09.2018, 09:57 Zitieren #

Die schlicht aussehenden Taschenrechner, die das ganze Display ausfüllen sind mir am liebsten. Alles gut.

rumper

15.09.2018, 14:08 Zitieren #

Mir muss sowas nicht gefallen, es muss lediglich funktionieren.

Hans99

15.09.2018, 20:32 Zitieren #

Bietet der Rechner andere Funktionen als der iPhone Standard Rechner?

Florafrosch

15.09.2018, 21:18 Zitieren #

Ja er bietet die Funktionen der Finanzmathematik. Man kann Raten, Zinsen, Barwerte, etc. errechnen.

dannym

16.09.2018, 04:33 Zitieren #

Naja wenn man sich nicht so dumm anstellt braucht man den Taschen Rechner hier nicht . Einfach das Handy im Quermodus und wenn das noch nicht reicht die Einstellungen beim Rechner erweitern

Florafrosch

16.09.2018, 08:08 Zitieren #

@dannym: Wenn der Rechner quer ist geht gehen sin, cos und tan, aber PV, FV, PMT und Zinsen kann man nicht rechnen, eben Finanzmathematik.

Kommentar verfassen