Filme / Serien für das Wochenende

6d205e50-3ff8-11e9-986f-091aad381922

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Serien sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

Wüstenblume, 1:59:12, FSK 12, Arte, Drama, Verfügbarkeit: 1 Woche

Link: https://www.arte.tv/de/videos/082142-000-A/wuestenblume/

„Als eine junge Somalierin in einem Londoner Fast-Food-Restaurant von einem Starfotograf entdeckt wird, feiert die internationale Modewelt begeistert die Geburt eines neuen Top-Models. Doch hinter der glamourösen Fassade verbirgt sich ein bewegendes Schicksal. – Modernes Märchen (2009) – und zugleich ein Plädoyer gegen die menschenverachtende Tradition der Genitalverstümmelung.

Geboren in der Wüste Afrikas, wächst Waris im ständigen Kampf ums tägliche Überleben auf. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen. Sie irrt tagelang durch die Wüste, bis sie schließlich die somalische Hauptstadt Mogadischu erreicht. Die Familie ihrer Mutter nimmt sie auf und verschafft ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London – wo sie jahrelang das Haus nicht verlassen darf. Als ihr ein paar Jahre später die Rückkehr nach Somalia droht, flieht Waris erneut. Sie taucht in der Metropole unter, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und findet in der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn eine Freundin und Vertraute. Doch dann wird sie von einer Modelagentin entdeckt und ein Märchen wird wahr: Die Designer reißen sich um sie, Jetset und Presse lieben das einstige Nomadenmädchen, das aus dem Wüstenstaub den Weg auf die berühmtesten Laufstege der Welt gefunden hat. Waris Dirie wird zu einem der bestbezahlten Models der Welt. Doch bei allem Erfolg holen sie immer wieder die Schatten der Vergangenheit ein. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erzählt sie in einem Interview von der grausamen Tradition der Frauenbeschneidung, deren Opfer sie selbst wurde. Die Veröffentlichung löst eine Welle von Mitgefühl und Protest aus und Waris entschließt sich, ihr Leben dem Kampf gegen dieses Ritual zu widmen …“

====

Cracks, 1:36:58, FSK 12, Watch Now, Drama, Verfügbarkeit: dauerhaft

Link: https://youtu.be/jCW2mgo75kc

„England 1934: Im Mädcheninternat sorgt die Ankunft der adligen Fiamma (Maria Valverde) für Aufregung. Schnell ist die Spanierin bei allen höchst beliebt – vor allem bei der Lehrerin Miss G (Eva Green), was aber auch zu jeder Menge Neid führt.“

====

Die Protokollantin (Staffel 1), 56-58 Minuten pro Film, ZDF, Drama, Verfügbarkeit: 1 Monat

„Freya (Iris Berben) hat vor elf Jahren ihre Tochter verloren, der Fall ist aber bis heute nicht richtig geklärt. Als der mutmaßliche Mörder aus dem Gefängnis entlassen werden soll und ihre Arbeit beim LKA Berlin ihr einen ganz ähnlichen Fall präsentiert, macht sich Freya selbst auf die Suche nach Antworten.“

Eine wirklich spannende Serie. Mir hat der 5-Teiler gefallen

====

Ku’damm 56 (Staffel 1), ca.92 Minuten je Film, FSK 12, ZDF, Drama, Deutscher Film, Verfügbarkeit: Nur noch 1 Tag

Ku’damm 56 (Teil 1): https://www.zdf.de/filme/kudamm-56/kudamm-56-teil-1-102.html

  • Berlin 1956. Die junge Monika Schöllack kämpft gegen ihre strenge Mutter Caterina und die Konventionen der Zeit. Die Kraft dafür bekommt sie durch ihre große Leidenschaft: den Rock ’n‘ Roll.

Ku’damm 56 (Teil 2): https://www.zdf.de/filme/kudamm-56/kudamm-56-teil-2-102.html

  • Monika taucht immer weiter in die Welt des Rock ’n‘ Roll ein, während ihre Mutter Caterina sie weiterhin mit Joachim Franck verheiraten möchte und eine Verabredung für Monika zusagt.

Ku’damm 56 (Teil 3): https://www.zdf.de/filme/kudamm-56/kudamm-56-teil-3-102.html

Während sich Eva und Helga zwischen ihren Gefühlen und dem gesellschaftlichen Ansehen entscheiden müssen, emanzipiert Monika sich mithilfe des Rock ’n‘ Roll weiter von ihrer Mutter.

====

Ku’damm 59 (Staffel 2), ca.90 Minuten je Film, FSK 12, ZDF, Drama, Deutscher Film, Verfügbarkeit: 1 Woche

Ku’damm 59 (Teil 1): https://www.zdf.de/filme/kudamm-59/kudamm-59-104.html

  • Berlin, 1957: Monika erreicht hochschwanger die Wohnung der Schöllacks. Sie hat ihre Bleibe verloren und möchte in ihrem alten Zuhause unterkommen. Doch Mutter Caterina weist sie ab.

Ku’damm 59 (Teil 2): https://www.zdf.de/filme/kudamm-59/kudamm-59-106.html

  • Monika und Joachim lieben sich noch immer, und Monika möchte ihr Leben mit ihm verbringen. Doch Joachim macht Monika ein Geständnis, das eine Beziehung der beiden verhindert.

Ku’damm 59 (Teil 3): https://www.zdf.de/filme/kudamm-59/kudamm-59-108.html

  • Monika gründet mit Freddy eine Blues-Band und absolviert erfolgreich die ersten Auftritte. Da wird Eva plötzlich mit einer schlimmen Kopfverletzung bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden.
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

ifeelgood

09.03.2019, 13:14 Zitieren #

Danke für die Auflistung.

bd13781

09.03.2019, 14:48 Zitieren #

Wüstenblume ist auf jeden Fall mal ein Top Film. Die Prokollantin hört sich auch gut an, werd ich zumindest mal reinschauen.

Lydia1980

09.03.2019, 14:54 Zitieren #

Viel Mühe gegeben. Danke und plus dafür

Iren_Dani

09.03.2019, 16:46 Zitieren #

Danke für die Übersicht. Könnte auch Tipps für interessante Dokus gebrauchen.

evafl21

10.03.2019, 08:55 Zitieren #

Wüstenblume. 👍🏼

Kommentar verfassen