Filme & Doku zu Ostern aus der Mediathek

Tipp Dieser Deal ist älter als ein Jahr und daher ggf. nicht mehr aktuell. Wenn du solche Schnäppchen nicht mehr verpassen willst, kannst du dir in der DealDoktor App einfach einen persönlichen Deal-Alarm für deine Stichwörter & Suchbegriffe einstellen!

► DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du ansonsten auch den Newsletter abonnieren, DealDoktor auf Facebook liken oder auf Instagram folgen.

65c36140-611e-11e9-b9a2-a10f8887e779

Ich habe für Euch mal wieder in den Mediatheken gewühlt und hoffe, dass für jeden was dabei ist.

Wie immer könnt Ihr die Filme streamen. Fast alle Filme lassen sich per MediathekView (https://mediathekview.de/) oder mit dem JDownloader 2 (http://jdownloader.org/jdownloader2) herunterladen.

Diese Filme und Doku sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Selbstverständlich liefern die Mediatheken noch eine weit größere Auswahl. Aber vielleicht habe ich Euch ein paar Anregungen gegeben.

Nowitzki – Der perfekte Wurf (2014), Laufzeit: 1:29:36, FSK k.A., WDR, Doku, Verfügbarkeit: 3 Tage

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTFhZTk3ZWYwLTZkNjYtNGFjZS05YjVkLTY3YjJmNmFlMDQ3OQ

„13 Jahre lang kämpft Dirk Nowitzki um die Trophäe aller Trophäen. Bis es ihm 2011 endlich gelingt: Er gewinnt mit den Dallas Mavericks die lang ersehnte NBA-Meisterschaft. Und wird gleichzeitig zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt. Die Doku erzählt die Geschichte seines erstaunlichen Aufstiegs von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs.“

=====

Sahara – Abenteuer in der Wüste (2005) – nur Stream, Laufzeit: 120, FSK 12, Super RTL, Abenteuer, Komödie, Verfügbarkeit: 4 Tage

Link: https://www.tvnow.de/filme/sahara-abenteuer-in-der-wueste-11884

„In Westafrika breitet sich eine gefährliche Seuche aus. Der WHO-Ärztin Eva Rojas (Penélope Cruz) wird es jedoch nicht gestattet die Ursache zu erforschen. Also schließt sie sich den Schatzsuchern Dirk Pitt (Matthew McConaughey) und Al Giordino (Steve Zahn) an, die sie auf dem Niger ins Landesinnere mitnehmen. Das Militär setzt nun alles daran das Trio aufzuhalten. Die kommen langsam darauf, dass eine große Verschwörung im Gange sein muss.“

=====

Wach (2018), Laufzeit: 1:15:00, FSK 12, Funk, Drama, Verfügbarkeit: unbekannt

Link: https://shelfd.com/video/wach-spielfilmdebuet-von-kim-frank

„Debüt von Kim Frank: Nike (Alli Neumann) und C. (Jana McKinnon) wären gerne älter als sie sind, würden am liebsten mehr erleben als sie es gerade tun, wollen raus aus allem. Um sich mal richtig zu spüren, probieren die 17-jährigen Freundinnen so lange wie möglich ohne Schlaf auszukommen. Ein 86-Stunden-Rausch beginnt.“

=====

Der Duft von Holunder (2011), Laufzeit: 1:27:44, FSK k.A., Das Erste, Drama, Liebesfilm, Verfügbarkeit: 1Monat

Link: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Zlcm5zZWhmaWxtZSBpbSBlcnN0ZW4vMzZkZDFmZDUtZDRkMy00MWU4LWExZjUtNjgzYTBmNjAwNzky

„Einst verließ Sofie ( Melika Foroutan) ihren Heimatort, um in der Großstadt Karriere zu machen. Als sie zurückkehrt und sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, ist für Sofie der Zeitpunkt gekommen, das eigene Gefühlsleben neu zu überdenken.“

=====

Only Lovers Left Alive (2013), Laufzeit: 1:52:03, FSK 12, 3sat, Drama, Verfügbarkeit: 5 Monate

Link: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=75867

„Adam (Tom Hiddleston) ist ein depressiver Vampir in Detroit, der die Ewigkeiten auf Erden nur mit viel guter Musik und Kunst aushält. Als ihn aber nicht mal das richtig aufmuntert, muss seine Geliebte Eve (Tilda Swinton) von ihrem Wohnort Tanger zu ihm reisen. Mit ihr findet Adam wieder sein Gleichgewicht. Das ist jedoch nicht von Dauer – denn plötzlich taucht Eves Schwester (Mia Wasikowska) auf und bringt alles extrem durcheinander.“

=====

Parked – Gestrandet (2010), Laufzeit: 1:31:02, FSK 12, Netzkino, Independent-Film/Drama, Verfügbarkeit: k.A.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=3PmfydXypx0

„Fred (Colm Meaney) ist aus dem sozialen Netz gefallen. Ohne festen Wohnsitz hat er nicht einmal Anspruch auf Unterstützung vom Staat. Denn er lebt seit einiger Zeit in seinem Auto, auf einem Parkplatz direkt an der irischen See. Dort hat er alles was er braucht – bis ihm Junkie Cathal (Colin Morgan) neue Perspektiven eröffnet. Zwischen ihnen entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, die jedoch durch die Drogenprobleme Cathals bald zu zerbrechen droht.“

=====

Countdown Copenhagen (2017), Laufzeit: je Folge ca. 44 Minuten, FSK 16, ZDFneo, Thriller, Verfügbarkeit: 4 Monate

Tag 1 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-114.html#autoplay=true

  • Ein scheinbar ruhiger Morgen endet für fünfzehn Menschen in der U-Bahn anders als erwartet…

Tag 2 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-104.html

  • In Kopenhagen wird gewaltsam ein U-Bahn-Waggon gestoppt. Die schwer bewaffneten Kidnapper verschanzen sich mit ihren Geiseln in einer noch im Bau befindlichen Bahnstation.

Tag 3 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-106.html

  • Nach der Ermordung der ersten Geisel wird ein bewaffnetes Einsatzteam in den U-Bahn-Tunnel geschickt. Getarnt als medizinisches Personal dringen sie in den Tunnel ein.

Tag 4 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-108.html

  • Die Ermittlungen zu der Entführung kommen voran, als die Polizisten einen Zusammenhang zwischen den verwendeten Waffen der Kidnapper und Kriegsveteranen herstellen können.

Tag 5 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-116.html

  • Die Verzweiflung unter den Geiseln im U-Bahn-Schacht wird so groß, dass sie sich entschließen, selbst einen Befreiungsversuch zu unternehmen.

Tag 6 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-110.html

  • Jonas, Komplize der Kidnapper, realisiert, dass seine Tarnung aufgeflogen ist. Er zwingt Naja gewaltsam zu kooperieren. Es gelingt ihr jedoch, das Einsatzteam rechtzeitig zu informieren.

Tag 7 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-112.html

  • Es gelingt der Polizei, die Identität des Anführers der Geiselnehmer zu lüften. Zwischen ihm und den beiden anderen Kidnappern entsteht Streit über ihre Fluchtoptionen.

Tag 8 https://www.zdf.de/serien/countdown-copenhagen/countdown-copenhagen-118.html

  • Philip geht auf die Geiselnehmer ein und steigt persönlich in den U-Bahn-Schacht, um die Lage zu beruhigen. Es kommt zu einer dramatischen Gegenüberstellung der Kontrahenten. Das SWAT-Team rückt vor und Philip versucht verzweifelt zwischen den Fronten zu …

Frohe Ostern wünscht Euch die 📖🐀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

DerRaucher

18.04.2019, 13:41 #

Ich kann jedem die Doku über Dirk Nowitzki empfehlen. Ist sehr sehenswert.

Guest

18.04.2019, 16:23 #

@Leseratten:

Mhmm, gute Filme,
danke fürs Stöbern!👌👍

lexmarkz13

18.04.2019, 19:59 #

@Leseratten: Danke für die Infos – guter deal

Neuzugang

19.04.2019, 22:52 #

Nowitzki – Film schon gesehen. Sehr zu empfehlen. Ein wirklich feiner Sportler – gibt es leider nicht mehr.

steinbrei

20.04.2019, 07:48 #

Und wann komme ich zum Osterspaziergang? Schöne Auswahl.

Robert Müller

22.04.2019, 09:33 #

Eine sehr praktische Zusammenstellung. Danke

Kommentar verfassen