Fanprojekt BRUCE LEE 2 für C64 (spielbar mit Emulatoren auf fast jedem System)

giveneu-51

Etwas für Nostalgiker.

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker Bruce Lee von 1984 auf dem C64?

Wer gerne nochmal das Retrofeeling erleben will, sollte sich den inoffiziellen Nachfolger Bruce Lee II ansehen. Erstellt als Fanprojekt und für den C64. Natürlich ist es so gedacht worden, das man es über Emulatoren spielen kann. Dadurch also im Grunde auf fast jedem System nutzbar. Egal ob Pc, Mac, iPhone, Android, usw.

Einfach Deallink aufrufen, runter scrollen und die D64 Datei runter laden.

Alternativ kann ein direkter Port für den PC unter folgendem Link herunter geladen werden:

https://www.mediafire.com/file/kp7qm67w46q7qeg/Bruce_Lee_II.zip/file

Empfehle aber trotzdem die C64 Version, da man durch die Nutzung von Emulatoren auf viel mehr Systemen spielen kann.

——————————————————————————————————

Wer noch mehr C64 Spiele sucht, wird auf dieser Seite fündig (Danke an @Sophisticat für die Info):

http://www.c64games.de/phpseiten/spiele.php

——————————————————————————————————

Viel Spass beim Spielen, euer Casi.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Sophisticat

17.10.2018, 10:34 Zitieren #

Ist das sowas Besonderes, das man dafür einen Deal aufmachen muss.
C64 Roms (Tapete und Disk) gibt es doch zuhauf. Z.B. hier:
http://www.c64games.de/phpseiten/spiele.php

hoffikuss

17.10.2018, 11:00 Zitieren #

@Sophisticat: Danke für die Info.

güjli

17.10.2018, 14:48 Zitieren #

@Sophisticat: dies hier ist aber fanmade, also schon was vesonderes.

Sophisticat

17.10.2018, 15:39 Zitieren #

@güjli: Bruce Lee II
Ist auch unter dem eingestellten Link erreichbar.
Falls jemand sich den Aufwand mit Emulator und Download sparen möchte, gibt es auch die Möglichkeit, direkt im Browser zu zocken.
https://archive.org/details/softwarelibrary_c64

Casi

17.10.2018, 16:13 Zitieren #

@Sophisticat: hab gerade unter deinem Link nachgesehen und bis Bruce Lee geblättert. Da steht bei Teil 2 Demo hinter. Ich habe diesen Deal gemacht wegen dem Fanmade, sonst hätte ich für nen einzelnes C64 Spiel keinen gemacht. Und das archive.org hatte ich letztens selber als Deal rein gesetzt. Aber zumindest kannte ich deine C64 Seite noch nicht, für die Info danke ich. Und fals du meinen Text gelesen hast, wer den Umweg übern Emu nicht gehen will, kann auch den PC-Port per Direktlink laden, den ich auch im Dealtext stehen habe.

Casi

17.10.2018, 16:16 Zitieren #

@Sophisticat: und gerade auf archive.org geschaut. Bruce Lee 2 ist da nicht für C64 zu finden. Nur eins aus dem PC- Archiv, welches aber nichts mit dem Fanteil hier zu tun hat.

Sophisticat

17.10.2018, 16:40 Zitieren #

@Casi: Bei mir erscheint kein Hinweis auf Demo. Liegt vermutlich an meinem Browser.
http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=6870

    Casi

    17.10.2018, 19:47 Zitieren #

    @Sophisticat:
    Seltsam. Aber hatte ich die Tage schonmal Unterschiede mit verschiedenen Browsern bei was Anderem. Habe mir erlaubt deinen Link für die C64-Spieleseite in den Text mit aufzunehmen, natürlich mit Erwähnung deines Namens. Kannte die Seite seltsamerweise noch garnicht. Sowas noch für den alten Schneider, bzw Amstrad CPC (mein Homecomputer aus Kinderzeiten) und es ist perfekt.

Casi

17.10.2018, 20:09 Zitieren #

@Sophisticat: nein, kannte ich noch nicht. Jetzt hab ich was zu tun. 😊 Dafür bekommst du ein Riesen D A N K E!!!

Kommentar verfassen