Erde – Bastelglobus kostenlos bei bpb – versandkostenfrei

bastelglobus

Habt ihr Interesse an der Erde in der Original-Form als Kugel?

Dann seid ihr jetzt bei der Bundeszentrale für politische Bildung richtig.

Dort gibt es jetzt die Erde als kostenlosen Bastelglobus.

Damit könnt ihr endlich einmal die Welt in eurer Händen halten.

Der Globus lässt sich beschriften und Länder und Kontinente können nach bestimmten Maßgaben und Zahlen farblich markiert werden.

Anschließend einfach zu einem kleinen Erdball zusammenfalten – so macht er Daten und Fakten vorstellbar.

Die Vorlage enthält den Bastelglobus, der durch die Stanzung einfach herauszulösen ist, sowie eine Länderliste, Anregungen zum Umgang mit dem Bastelglobus und Beispiele für Datensätze, die auf ihm eingetragen werden können.

Und wer sich das schon mal als pdf ansehen will:

Bastelglobus zum Download (PDF, DIN A4-Einzelseiten)

Bastelglobus zum Download (PDF, DIN A3)

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

mailshopper

07.09.2019, 02:10 #

Da muss ich korrigieren, die Originalform der Erde ist eine Kartoffel! 😛

https://www.sueddeutsche.de/wissen/satelliten-die-erde-als-kartoffel-1.3422323

zoddl

07.09.2019, 08:22 #

Was ich mich die ganze Zeit frage: "Die Vorlage enthält den Bastelglobus, der durch die Stanzung einfach herauszulösen ist". Wenn ich das herunterlade und ausdrucke… Sind die Stanzungen dann immer noch da? 😎

    0alex0

    07.09.2019, 10:44 #

    @zoddl:
    Und wofür soll der überhaupt gut sein? In die Vitrine legen? Sonst kann man damit ja nichts anfangen. Vorausgesetzt man hat einen Drucker der richtig dicken Karton bedrucken kann.
    Naja, gut, man kann den Ausdruck auch auf den Karton draufkleben. Man braucht aber trotzdem auch noch einen Halter für die Erdkugel/Kartoffel um die als Globus nutzen zu können. 🙂

jaabernurmanchmal

07.09.2019, 11:19 #

Wir werden den Globus benutzen um alle Urlaubsorte mit Datum zu verewigen. Es ist bestimmt witzig wenn die Kinder in zwanzig Jahren sehen können wo sie überall waren.

Skandafay

08.09.2019, 12:16 #

Ich hab ihn dort direkt bestellt wird in 7 Tagen zugeschickt, so spart ich mir den Druck und kann Zuhause mit der kleinen Basteln

    krofisch

    08.09.2019, 13:05 #

    @Skandafay: Ich hab ihn dort direkt bestellt wird in 7 Tagen zugeschickt, so spart ich mir den Druck und kann Zuhause mit der kleinen Basteln

    Das ist der beste Weg!
    Da ist das Material auch perforiert.

jcs

08.09.2019, 13:13 #

Super Idee, danke 🙂

babe0404

08.09.2019, 15:59 #

Die haben richtig tolle Aktionen. Spielerisch verpackte Bildung kommt immer gut an. Ich will ja nicht angeben, aber ich hätte auch gern so eine Tante wie mich gehabt…

Schnäppchen¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/

12.09.2019, 16:51 #

Muss man auch diesen Schein ausfüllen selbst bei 0€?🤔

Kommentarbild von Schnäppchen¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/

Schnäppchen¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/

12.09.2019, 16:54 #

@krofisch: Weißt du das?

Strubbel

12.09.2019, 18:24 #

@Homestone: Nein, musst du nicht. 😊

babe0404

12.09.2019, 19:29 #

@Strubbel:
@krofisch:

Vielen Dank auch ihr Schnarchnasen. Hättet ihr das nicht SOFORT beantworten können ? Jetzt ist meine Überweisung raus 😡 !

Ich muss mir wohl ein neues Forum suchen…

Guest

12.09.2019, 19:37 #

@babe0404:

Selber Schnarchnase, Du olle Tante, Du verpeilte! 😝

😂🤣

babe0404

12.09.2019, 19:37 #

Hab den platten Globus gerade aus dem Briefkasten geholt und bin etwas irritiert. WER SOLL DAS DENN BITTE BESCHRIFTEN KÖNNEN 🤔 ??? Eigentlich eine supertolle Idee, aber das hätte man besser (größer) machen können/müssen.

Schade 😢…

    Miroslav

    21.09.2019, 07:53 #

    @babe0404:
    Ja, etwas klein das Ganze. Werd wohl kleine Fähnchen mit Pin basteln und dran stecken, ist dann zwar etwas mehr Arbeit aber, das mit dem daraufschreiben hat sich ja ob der Größe erledigt.

jaabernurmanchmal

13.09.2019, 16:12 #

Wir haben leider die Mail bekommen "Der folgende Artikel ist / Die folgenden Artikel sind leider nicht lieferbar" 🙁

babe0404

15.09.2019, 15:13 #

@Guest:

Ich ? Eine Schnarchnase ? Erstens würde ich so ein despektierliches Wort niemals in den Mund nehmen. Zweitens bin sowas von ausgeschlafen, dass ich nur drei Tage brauchte, um deinen Begriff "Tante" zu verorten. Heute ist das 5-Cent-Stück dann endlich gefallen.

babe0404

15.09.2019, 15:15 #

@Strubbel:

DAS hast du mich jetzt nicht wirklich ernsthaft gefragt 😨 ???

Es war ein äußerst subtiler Scheherz, der sich auf einen anderen Kommentar zu einem komplett anderen Thema bezog. Hab euch damit anscheinend restlos überfordert 😛.

babe0404

15.09.2019, 15:19 #

@mailshopper:

Es ist so schön zu sehen, dass du einfach alles tust um meine Ehre zu retten.

Ich liebe dich 😚

Guest

15.09.2019, 15:46 #

@babe0404
+ @mailshopper:

Knuddelalarm…!! 😄😃😄

babe0404

21.09.2019, 16:10 #

@Miroslav:

Das ist eine sehr kreative Idee. Die Umsetzung stelle ich mir aber äußerst schwierig bis unmöglich vor. Du darfst mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen 🤗.

    Miroslav

    22.09.2019, 00:20 #

    @babe0404:
    Naja so kreativ nun auch wieder nicht, mit Drucker Mini-Zettelchen ausdrucken und mit Tesa an ne Nadel pinnen, thats all. Nur mir fehlt derzeit immer noch der Drucker dazu, warte ja schon ne Weile auf nen guten Deal. Der Albaner wollte ja auf meinen Favoriten ein Auge haben, hatte uns ja aber dann verlassen (zumindest mit dem Account).

Ricky98

17.07.2020, 22:40 # hilfreich

@DealDoktor:

Wieder verfügbar.

Jurgen77

19.07.2020, 08:16 #

Das Teil sieht der Erde nicht einmal ähnlich

Franzi Containu

19.07.2020, 08:29 #

Wer es braucht…

Lucky17

19.07.2020, 09:38 #

zum Basteln mit meiner kleinen Nichte reicht es vollkommen 😉

hoffikuss

19.07.2020, 09:52 #

Tut der Umwelt etwas gutes und bestellt Ihn nicht. Nach ein paar Tagen bricht der Globus auseinander. Hatte den schon mal und außerdem ist er auch zu klein, um da seine Urlaubsreisen darauf zu markieren.

Befana1976

19.07.2020, 12:07 #

Habe ihn seit 1-2 Wochen durch einen anderen Deal, muss ja nicht Geographie sein, zu Mathe und Feinmotorikzwecke ist der Ideal. 🙂

bobbel

20.07.2020, 09:32 #

Mal sehen wann es ankommt:D

Kommentar verfassen