(dm) GRATIS Dreieckstuch bei Kauf von 2x Packungen Premium Windeln bis Größe 3

temp_340a0714-977d-4cbb-a8d1-5a9bcbb8be84

Bei dm bekommt ihr in teilnehmenden Märkten ein Lässig Dreieckstuch GRATIS, wenn ihr 2 Babylove Premium Windeln Größe XS 1,2,3 oder Jumbo Pack Größe 3 kauft.
Viel Spaß beim Sparen! 😉

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

NDWMark

07.03.2020, 08:34 #

Wenn man noch drei Packungen bekommt.

Trieb

07.03.2020, 08:38 #

Es heißt Dreiecktuch.

    mummelchen

    07.03.2020, 09:38 #

    Wer schreibt denn das vor? Ohne Fugen-S heißt es so, mit Fugen-S dagegen Dreieckstuch.

    Starflare

    07.03.2020, 12:44 #

    Laut Duden heißt es Dreieckstuch und nicht Dreiecktuch. Wobei das hier eigentlich eher belanglos ist.

      Guest

      07.03.2020, 13:35 #

      @Starflare:

      Haha reingefallen! Du musst Deine hübsche lange & große Nase eeetwas näher & intensiver in den Duden halten, denn es ist sowohl als auch gebräuchlich.
      Unter "Dreieckstuch" steht bei 'Bedeutung' das "Dreiecktuch",
      und unter dessen Punkt 'Bedeutung' wiederum wird diese dann auch aufgeführt bzw. erklärt. 😜😘😃

      Starflare

      07.03.2020, 13:56 #

      Du hast recht, bei genauerem Hinsehen steht das da tatsächlich. Demnach wären wohl beide Schreibweisen korrekt. Mir war jedenfalls bis jetzt nur die Schreibweise "Dreieckstuch" bekannt.

      Guest

      07.03.2020, 14:32 #

      @Starflare:

      Gerade wollte ich schreiben, dass wohl viel auch im Dialekt untergeht (und so einem normal bzw. korrekt erscheint)…aber @DoktorSpieler war mal wieder schneller (als der langsame, gemächliche Schwabe, was @Strubbel…?!?). 😅

      Strubbel

      08.03.2020, 12:21 #

      @Guest: @Starflare:

      Gerade wollte ich schreiben, dass wohl viel auch im Dialekt untergeht (und so einem normal bzw. korrekt erscheint)…aber @DoktorSpieler war mal wieder schneller (als der langsame, gemächliche Schwabe, was @Strubbel…?!?). 😅

      ^^

Sprite

07.03.2020, 09:42 #

ist die Schreibweise hier so wichtig, ich dachte das wäre eine Dealseite

Guest

07.03.2020, 09:59 #

@Trieb:

Trotzdem wir uns "nur" auf einer Deal-Seite befinden und uns damit im weitgehenst anoymen Internet tummeln, sollte die Rechtschreibung nicht außer Acht gelassen werden. 😉🙃

Ron77

07.03.2020, 15:32 #

Cool, ein DreieckStuch …brauch ich nur noch BabyS 🙂

    mailshopper

    07.03.2020, 23:58 #

    So wie du mit deiner Umwelt umgehst, hätten die aber keine Zukunft 😛

      Ron77

      08.03.2020, 10:21 #

      @mailshopper:
      Och, mein erstgeborenes lebt heute froh und munter 🙂 😛 von daher..alles richtig gemacht 😛😛😛😛

      mailshopper

      09.03.2020, 00:42 #

      @Ron77: Wenn der mal erfährt, was du in deinem Leben alles angestellt hast, wird er seinen Papa nicht mehr mögen 😎

      Ron77

      09.03.2020, 10:33 #

      @mailshopper:
      😛 Och…er ist schon groß und kennt einiges …von daher mach ich mir keine Sorgen 😛😛

turbomike

08.03.2020, 00:39 #

zumindest mal ein guter Ansatz, gute Werbung

lexmarkz13

08.03.2020, 07:17 #

Netter Deal – aber nur für die kleinsten. Meine 6 Monate alte Enkelin hat seit kurzem die Grösse 4

Zerwass

08.03.2020, 17:17 #

Es heist Dreiecktuch…es heißt ja auch nicht Schamslippen 🤷‍♂️🤦‍♂️

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    08.03.2020, 17:24 #

    Nimm es hin, das nach dem Duden, der deutschen Institution für Rechtsschreibung, beide Schreibweisen, mit und ohne Fugen-S, gültig und richtig sind.
    Es gibt Dinge, die entscheidet man nicht selbst. Da gibt es Institutionen für, auch wenn es einem manchmal nicht gefällt.

Caesi

08.03.2020, 17:30 #

Für mich keine Gratisaktion oder soll ich die Windeln anschließend zurück bringen

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    08.03.2020, 17:38 #

    Irgendwann wird's jeder mal kapieren.
    Gratis kommt aus den Lateinischen und bedeutet " Zum Dank", bedeutet also eine Zugabe oder Ermäßigung als Dank für eine Tätigkeit, die ich als Kunde unternommenen habe. Kauf, Newsletterabbonierung, Angabe persönlicher Daten zur Marktforschung, etc.
    Kostenlos ist kostenlos, also ohne Kosten. Z.B. das Bonbon auf dem Tresen der Rezeption beim Ausschecken. Der Stadtplan in der Touristeninfo. Der Gutschein im Briefkasten für einen kostenlosen Sehtest bei Fielmann. Solche Sachen hält.

Aro

08.03.2020, 22:00 #

Für die Leute die Kinder haben top:)

Kommentar verfassen