Die Welle – gratis streamen

am_thumbnail

Auf Arte könnt ihr bis zum 26.03. den Film Die Welle kostenlos streamen. Der Film ist wichtiger denn je und wird seine Aktualität wohl nie verlieren. Auf ITunes kostet der Film 3,99€ zum Leihen:

Die Welle – IMDb 7,6

Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches Experiment mit verheerenden Folgen.

Was zunächst harmlos mit Begriffen wie Disziplin und Gemeinschaft beginnt, entwickelt sich binnen weniger Tage zu einer richtigen Bewegung. Der Name: DIE WELLE. Bereits am dritten Tag beginnen Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation bei einem Wasserballturnier schließlich eskaliert, beschließt der

Lehrer, das Experiment abzubrechen. Zu spät. DIE WELLE ist längst außer Kontrolle geraten….

Vergleichspreis: https://itunes.apple.com/de/movie/die-welle/id349509383

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

rumper

20.03.2019, 07:27 Zitieren #

Kann man sich anschauen. 👍🏼

__Gelöschter_Nutzer__

20.03.2019, 07:29 Zitieren #

Das Buch davon ist gut aber der Film naja.

KarlOtto

20.03.2019, 08:01 Zitieren #

Wer den Film auf die Platte bannen will, der nimmt den JDownloader2: http://jdownloader.org/

a_manegold

20.03.2019, 08:01 Zitieren #

Erschreckend wie einfach es doch ist Menschen in eine bestimmte Richtung zu manipulieren.

rumper

20.03.2019, 08:11 Zitieren #

@a_manegold: Sieht man ja im wahren Leben Tag für Tag

Jamal77

20.03.2019, 08:43 Zitieren #

@rumper leider wahr.

SchniPoSa

20.03.2019, 08:44 Zitieren #

Sehr sehenswert!!!!

fairtools

20.03.2019, 08:46 Zitieren #

@SchniPoSa: Stimmt. Ich habe diesen Film auch gesehen und fand ihn sehr gut.

Lydia1980

20.03.2019, 08:54 Zitieren #

Fand das Buch damals schon sehr mitreißend

Befana1976

20.03.2019, 09:59 Zitieren #

Ich will nur mal fragen, ob es ein Deal ist, wenn, dann kann ich mal eine Weile Beschäftigung finden, indem ich alle Streammöglichkeiten von allen Sendern aufzähle, und das täglich aufs Neue…

guv

20.03.2019, 10:14 Zitieren #

@Befana1976: Scheint so. Also her damit. Täglich 5 solltest du schaffen. Und sage es deinen Freunden… 😇

Drips

20.03.2019, 10:46 Zitieren #

Kommt Mittwoch 20.15 auf Arte! Ist es jetzt der neuste Trend hier (ob Mediathek oder Fernsehzeitung) Filme als Deal einzustellen?

guv

20.03.2019, 11:02 Zitieren #

@Befana1976: Bitte habe keine! Gehe lieber nach dem Chor noch die Stimmbänder spülen 🍺

evafl21

20.03.2019, 11:48 Zitieren #

Wichtiger Film.

Montana

20.03.2019, 12:23 Zitieren #

Jürgen Vogel…einer meiner wenigen deutschen Lieblings Schauspieler, spielt oftmals so kaputte Charaktere…grandios👍

Florabell

21.03.2019, 00:46 Zitieren #

Der kann heute im TV

lexmarkz13

21.03.2019, 06:45 Zitieren #

Ja kam gestern auf Arte um 20 Uhr 15 – der Film läuft ja öfter im Fernsehen und das Buch ist auch in den Schulen immer noch Thema im Unterricht
Vor ein paar Jahren bei meiner älteren Tochter im Gymnasium und aktuell bei meiner Jüngsten in der Realschule
Finde ich gut das die Schulen dieses wichtige Thema auch aufgreifen und mit den Jugendlichen besprechen

Wendel

24.03.2019, 15:11 Zitieren #

Sehr empfehlenswerter Film! 👍

Kommentar verfassen